Project_Bricks2015
06.02.2015, 08:53

kleine Umfrage :)

Hallo LEGO-Fans,
wir sind Studenten von der Bundesfachschule für Werbegestaltung und starten für unser Abschlussprojekt eine kleine Umfrage!
Wäre SUPER, wenn ihr uns weiterhelfen würdet und diesen kleinen Online-Fragebogen ausfüllen würdet!!!

Umfrage für LEGO-Fans

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
06.02.2015, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Project_Bricks2015

Editiert von
Lok24
06.02.2015, 10:08

Re: kleine Umfrage :)

Hallo,

dann wäre es gut, das Produkt klar zu beschreiben.
Ich verstehe jetzt so gar nicht wer was macht.

Wer soll denn die 3D-Datei erstellen?
Der Kunde? Dann hat er ja schon die Anleitung.
Es wird niemandem gelingen, daraus eine stimmige Bestellung für Lego-Steine zu machen und diese in absehbarer Zeit auszuliefern.
Der Lieferant? Dann weiß man nicht was man bekommt. Und wer soll da einen Preis kalkulieren?

Lego selbst hat doch genau dieses Produkt schon vor Jahren eingestellt, warum wohl?

Also wie sollte das alles gehen?
Und vor allem: was würde ich - im Verhältnis(!) zu einem Lego-Set ausgeben? Das ist doch die Frage.
Ein Fragebogen der Fragen aufwirft.

Grüße

Werner



Lok24
06.02.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Project_Bricks2015

Re: kleine Umfrage :)

Aha.

Und was hat das mit einem angeblichen neuen Produkt zu tun?
Warum schreibt Ihr dann nicht ehrlicherweise was ihr wissen wollt?



Gorilla94
06.02.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: kleine Umfrage :)

Berufsgruppe: Student Lehramt Latein/Geschichte
Was kaufe ich mir: Die Minifiguren und Sets im Wert von ca. 250€ im Jahr
P.S. 50% meiner Kommilitonen waren mal Werbeleute, die Depressionen bekommen haben, weil ihr Leben sinnlos ist... Wenn ich mir den Link angucke verstehe ich so langsam wieso...



Lok24
06.02.2015, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: kleine Umfrage :)

Ja, ist auch handwerklich sauber, man kann alle Kästchen ankreuzen.
Weia!



Thekla
06.02.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: kleine Umfrage :)

Hi,

nach den ganzen Kommentaren hier würde ich jetzt aber auch Depressionen bekommen, Ihr könnt einem richtig Mut machen....

Gruß
Thekla

PS: An die Studenten: >Dem Kunde wird ermöglicht>...


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer gefällt das


Dirk1313
06.02.2015, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Project_Bricks2015

Editiert von
Dirk1313
06.02.2015, 10:38

+1Re: kleine Umfrage :)

Hi,

ich kann mich nur teilweise der Kritik meiner Vorredner anschließen:
Die Frage im Fragebogen sind recht unspezifisch und man fragt sich welcher Erkenntnisgewinn daraus für die Gründung eines Unternehmens mit dem genannten Produkt tatsächlich gezogen werden kann. Somit sollte dieser Teil der Kritik eher als Anregung verstanden werden den Fragebogen eventuell zu überarbeiten bzw. zu ergänzen.

Was das Produkt Eures "imaginären" Unternehmens angeht finde ich die einleitende Beschreibung allerdings durchaus ausreichend. Man hätte das sicher noch plakativer machen können; z.B. durch ein Bild eines Muster-Bausatzes. Das wäre doch eigentlich für angehende Werbegestalter ein Klacks gewesen. Bestimmt habt ihr doch schon eine Werbeanzeige für das Unternehmen? Die würde ich super gerne mal sehen.

Andererseits müssen wir hier die Kirche auch im Dorf lassen - es handelt sich ja offensichtlich nicht um eine Masterarbeit oder die Umfrage eines Unternehmens (und wir kennen auch Umfragen von Unternehmen die nicht sooo toll sind).

"Fachschulen oder Fachakademien sind in Deutschland schulische Einrichtungen der beruflichen Weiterbildung, die Bildungsgänge mit starkem Praxisbezug (Fachschulstudium) anbieten."

Mich würde noch interessieren welcher Abschluss am Ende Eurer Ausbildung an der Fachschule steht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer gefällt das


Lok24
06.02.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: kleine Umfrage :)

Hallo Dirk,

Was das Produkt Eures "imaginären" Unternehmens angeht finde ich die einleitende Beschreibung allerdings durchaus ausreichend.


Nunja, da steht:
".... individuelle Bausätze, also eine Bauanleitung und die für das Modell benötigten Kunststoffbausteine, anzubieten." aber auch
"Dem Kunde wird ermöglicht, anhand einer eigens angefertigten 3D-Datei ein Modell anzufordern oder auch aus einem Bestand zu wählen."

Das ist aber doch ein Riesenunterschied.

Vor allem fehlt (mir) aber doch die Frage: ist überhaupt Bedarf für so etwas da?
Was würde jemand (ich) dafür ausgeben?

Eigenwillig finde ich auch den Begriff "3D-Modellbauer", den ich so noch nie gehört habe.
Im Gegensatz zu einem "2D-Modellbauer", oder was soll mir das sagen?

Grüße

Werner



Lok24
06.02.2015, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: kleine Umfrage :)

Hi Thekla,

ja, das Leben ist kein Ponyschlecken

Grüße und schönes WE

Werner



MMR1988
06.02.2015, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: kleine Umfrage :)

Nicht 3D-Datei - Es geht wohl um 3D-Modellbau. Ich weiß zwar noch nicht, was 2D-Modellbau sein soll (vlt. Skizzen zeichnen?!) - aber was soll's.


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Lok24
06.02.2015, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: kleine Umfrage :)

Moin,

da steht: "... anhand einer eigens angefertigten 3D-Datei ....."
Und "individuell" heisst für mich sowas wie Lego DesignByMe.

Grüße

Werner



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: