Project_Bricks2015
06.02.2015, 08:53

kleine Umfrage :)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo LEGO-Fans,
wir sind Studenten von der Bundesfachschule für Werbegestaltung und starten für unser Abschlussprojekt eine kleine Umfrage!
Wäre SUPER, wenn ihr uns weiterhelfen würdet und diesen kleinen Online-Fragebogen ausfüllen würdet!!!

Umfrage für LEGO-Fans

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!



Matze2903
06.02.2015, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Project_Bricks2015

Re: kleine Umfrage :)

Was soll denn da hinten rauskommen? Für mich sieht das alles sehr allgemein aus.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MMR1988
06.02.2015, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: kleine Umfrage :)

Das Ergebnis der Umfrage scheint mir ein wenig sehr "blabla" zu sein.
Ich fasse zusammen: Man weiß, welche Berufsgruppen, wieviel Geld für ein Produkt ausgeben und seit wann man das ungefähr macht.


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Project_Bricks2015
06.02.2015, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: kleine Umfrage :)

ist ja auch relativ allgemein zum einen machen wir eine kleine marktanalyse, um herauszufinden, wer interessiert sich für das produkt etc.
zum anderen für uns selbst, um tiefer in die materie "Lego" einzutauchen.



Project_Bricks2015
06.02.2015, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: kleine Umfrage :)

ja genau das wollen wir wissen ;)



Lok24
06.02.2015, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Project_Bricks2015

Editiert von
Lok24
06.02.2015, 10:08

Re: kleine Umfrage :)

Hallo,

dann wäre es gut, das Produkt klar zu beschreiben.
Ich verstehe jetzt so gar nicht wer was macht.

Wer soll denn die 3D-Datei erstellen?
Der Kunde? Dann hat er ja schon die Anleitung.
Es wird niemandem gelingen, daraus eine stimmige Bestellung für Lego-Steine zu machen und diese in absehbarer Zeit auszuliefern.
Der Lieferant? Dann weiß man nicht was man bekommt. Und wer soll da einen Preis kalkulieren?

Lego selbst hat doch genau dieses Produkt schon vor Jahren eingestellt, warum wohl?

Also wie sollte das alles gehen?
Und vor allem: was würde ich - im Verhältnis(!) zu einem Lego-Set ausgeben? Das ist doch die Frage.
Ein Fragebogen der Fragen aufwirft.

Grüße

Werner



Lok24
06.02.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Project_Bricks2015

Re: kleine Umfrage :)

Aha.

Und was hat das mit einem angeblichen neuen Produkt zu tun?
Warum schreibt Ihr dann nicht ehrlicherweise was ihr wissen wollt?



Gorilla94
06.02.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: kleine Umfrage :)

Berufsgruppe: Student Lehramt Latein/Geschichte
Was kaufe ich mir: Die Minifiguren und Sets im Wert von ca. 250€ im Jahr
P.S. 50% meiner Kommilitonen waren mal Werbeleute, die Depressionen bekommen haben, weil ihr Leben sinnlos ist... Wenn ich mir den Link angucke verstehe ich so langsam wieso...



Lok24
06.02.2015, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: kleine Umfrage :)

Ja, ist auch handwerklich sauber, man kann alle Kästchen ankreuzen.
Weia!



Thekla
06.02.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: kleine Umfrage :)

Hi,

nach den ganzen Kommentaren hier würde ich jetzt aber auch Depressionen bekommen, Ihr könnt einem richtig Mut machen....

Gruß
Thekla

PS: An die Studenten: >Dem Kunde wird ermöglicht>...


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer gefällt das


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: