AdmiralStein
20.01.2015, 06:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Meine persönliche Vermutung ist, dass das Shopsystem dem riesigen - weltweiten - Ansturm nicht gewachsen ist. Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch, dass das Bestellsystem für Einzelteile (SERVICE) komplett deaktiviert wurde über Weihnachten und im Januar (angekündigt). Ich leite daraus ab, dass man sich schon bewußt darüber war am Limit zu operieren.

Aber was ist die Alternative? Den Online-Shop ganz stillzulegen?

Nein. Aber die Entscheider sollten sich endlich mal klar machen, dass man so Kunden vergrault. Einige werden jetzt unken: Das ist denen doch egal, so lange sich der Lagerbestand abverkauft wie warme Semmeln... und die Produktionskapazitäten sind ja vermutlich ausgereizt, wie hier schon mehrfach diskutiert wurde.

Das Geld ist doch da, wenn man sich die jährlich weiter in die Höhe schießenden Geschäftszahlen ansieht. Die müssen dieses Geld in die Hand nehmen und erfahrene Leute/Unternehmen engagieren, die einen ordentlichen Shop samt Lagerhaltung etc. aufsetzen, der so einem Ansturm gewachsen ist. Und zwar möglichst bis August, bevor(!) das Weihnachtsgeschäft wieder losgeht. Damit da nicht wieder in der Weihnachtszeit an der IT rumgebastelt wird wie im 2013. Aber in so kurzer Zeit dürfte das unmöglich sein, selbst mit ganz ganz ganz viel Geld. Also sollte man gestern die Planung anfangen, einen neuen Shop im Sommer 2016 online zu bringen (dauert am Ende ja doch immer länger als geplant, daher mal noch Luft bis zum Weihnachtsgeschäft einplanen).

Viele Grüße,

Matthias



heinz gefällt das


Gesamter Thread: