Nadana86
08.01.2015, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MODULEX - eine interessante Ergänzung? (Umfrage)

Hallo Dirk,


ich fände es super, wenn Modulex wieder auferstehen würde. Die kleinen Steine haben schon einen eigenen Charme und natürlich den Vorteil, dass sie 1:1 sind, statt 5:6. Das bringt natürlich auch Probleme mit sich, wenn es um eine eventuelle Kompatibilität geht.

Ich glaube die große Frage ist, wer hier die Zielgruppe ist.

Für Kinder? Zu klein. Für Architekten? Brauchen das nicht mehr.

Ich glaube tatsächlich, dass wir - die Sammler und Bauer - hier im Vordergrund stehen. Dass diese Zielgruppe groß ist, wissen wir ja alle. Aber wie groß die wirklich ist, weiss ich erst seitdem ich den Laden habe. Es gibt sehr, sehr viele Kellerbauer, die man noch nie auf Ausstellungen gesehen hat. Die Frage ist, ob sie wohl groß genug ist um eine ganze Produktlinie auf den Markt zu bringen.... Als neue Zielgruppe könnte ich mir dann aber noch die H0'er vorstellen. Wir wissen ja, dass der ein oder andere jetzt schon zu Lego greift, aber vieles ist da einfach zu groß. Modulex wäre da perfekt!

Sollte es mit Modulex ganze Sets geben, geht das meiner Meinung nach auf jeden Fall Richtung Modularhäuser im Mikromaßstab. Eine Arktisstation aus Modulex braucht glaub ich keiner

Gruß,
Nadine



gefällt das


Gesamter Thread: