Zypper
26.03.2013, 00:24

+23Team Zypper beim Weichen Doktor

Erfüllt von brennender Sorge um das Wohlergehen eines Neuerwerbs, wurden die vier beim Weichen Doktor vorstellig. War ganz schön schwierig, einen Termin zu bekommen, denn die Dienste dieser Kapazität auf seinem Gebiet sind weltweit gefragt.

[image]



Ernst, aber nicht überkieksend, schildert der Vortragende Baurat, woran es krankt. Wo es klemmt und wo es kratzt. Ach, all die Zipperlein, die eine betagte Weiche so plagen.

[image]



Tja, das bringt auch die Kapazität zum Schweigen. Mit treuherzigstem Augenaufschlag verfolgen vier gespannte Augenpaare ein Wechseln aus Stirnrunzeln, Seufzen und Kaffeetrinken.

[image]



Der Weiche Doktor hat in seiner langen, langen Karriere durch alle namhaften LUGs dieser Welt schon so manchen Schrott gesehen, doch was die vier hier anschleppen, das bringt selbst eine Kapazität zum Staunen. Mit pochendem Herzen verfolgen die vier jeden seiner Schritte, jeden seiner Atemzüge. Doch dann wird stumm zum Werkzeug gegriffen.

[image]



Fachchinesisch folgt. Dabei hören die vier doch nur auf eines: Gibt es Hoffnung? Geht alles gut? Konzentriert gehen tausendmal geübte Hände ans Werk.

[image]



Dauert nicht lange, da klackern die ersten Innereien auf den Tisch. Ehrfürchtig treten die Vier näher. Das haben sie noch nicht gesehen!

[image]



Die Vier wären nicht die Vier, wenn sie auch in dieser Umgebung schnell wieder ihre Form gefunden hätten.
"Mit diesem Ding hier", bemerkt der Quatschkopp, "könnte man auch Dornwarzen auskratzen", - und wunderte sich ob der ausbleibenden Resonanz.

[image]



Andere rätselhafte Dinge fanden spontan mehr Anklang. Give peace a chance!

[image]



So also sieht eine entbeinte Weiche von innen aus.

[image]



Dieweil wird geputzt und angepackt.

[image]



Das Team Zypper wäre nicht das Team Zypper, wenn nicht jede Gelegenheit zum Posieren genutzt würde.

[image]



Sogleich entwickelt sich ein heiteres Spiel mit einem selten isoliert anzutreffenden Gegenstand. Und ist doch ein Wesen aus dem Universum L.

[image]



Das Team überzeugt sich persönlich vom theoretischen Funktionieren der neuen Weiche.

[image]



Klick und klack. Es flitscht und flutscht. Was will man mehr?
Die Liquidation höxtens, ähem.

[image]



Wenig später war der Termin beendet und die Vollendung verschoben. Dennoch traten die vier sehr beruhigt den Heimweg an.

Und uns bleibt der innige Dank dem Weichen Doktor, der sich für diesen kleinen Zwischendurch-Spaß gern zur Verfügung gestellt hat: Tilli!

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , Dirk1313 , Brixe , sachsi , asper , mcjw-s , acarstens , friccius , Cran , cimddwc , KoenigPetzi1 , Marineclon99 , , Kirk , jjinspace , burny , Zerberus , DavidK , joro , , Steinie , JuL , stonetown gefällt das (23 Mitglieder)


Gesamter Thread: