MTM
23.11.2014, 11:28

+87Schrottplatz im Herbst (viele Bilder!)

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch heute mein neuestes MOC vorstellen, was sicher in einer Plastik-Welt etwas paradox ist:

Der herbstliche Schrottplatz.

[image]



Die Idee, einen Schrottplatz mit Gleisanschluß zu bauen, hatte ich schon ziemlich lange. Ursprünglich sollte der zum einen in der selben Machart wie meine Module gebaut werden, zum anderen um einiges länger.
Dann aber gab es die Möglichkeit, was für das Showcase im Leipziger LEGOStore zu bauen und dort sind die Ausmaße klar vorgegeben: um die 80cm Länge und 45cm Breite - maximal. Aber dann klebt das MOC auch schon direkt an der Scheibe.

Neben 1000steine treib ich mich viel in Modelleisenbahnforen herum und dort gilt oft, dass man Gleise bitte nicht parallel zur Anlagenkante verlegt. Außerdem gab es im Store gerade Unmengen von Flügelplatten in einer Richtung (rechts).
So war die Idee geboren, das ganze Diorama diagonal zu bauen:

[image]

[/img]

Der Schrottplatz ist so gebaut, dass man ihn von allen vier Seiten begutachten kann, es gibt quasi keine Rückseite. Die Mauern und Zäune sind durch ihre "abgeschnittenen Ecken" auch etwas luftig gebaut.

Seite 1: Blick auf Fußweg und Metallzaun in altdunkelgrau:+

[image]



Seite 2: (90° im Uhrzeigersinn): Gestrüpp und Mauer:

[image]



Seite 3: Blick vom Hof aus:

[image]



Seite 4: Bürohäuschen und Eiche:

[image]



Ich hab versucht, möglichst viele authentische Schrottteile in grau, braun, silber und messing zu verwenden, gerade bei silber und messing (irgendwasgold) kommt da so einiges aus dem Bereich Bionicle.
Das Bürohäuschen ist komplett möbliert, durch die Dachfenster kann man auch ein bißchen hineinschauen. Aber nun ein paar Bilder ohne Worte:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Für Kritik und Lob bin ich gern zu haben. Weitere Bilder gibt es auf meinem Blog:

http://micha-tm-afol.blogspot.de

MTM