Hallo Gemeinde,
ich möchte euch heute mein neuestes MOC vorstellen, was sicher in einer Plastik-Welt etwas paradox ist:
Der herbstliche Schrottplatz.
jopiek , brickdream , GranCan , Accent , cubo , Lego3723 , , cimddwc , grubaluk , Dotterbart , burny , martin82 , BiBaBone , nielkm70 , Lausen223 , Pete378 , Bricks4Jo , husky734 , Roberts , Lok24 , katerjur , , henrys , TigarC , Jojo , KKante , stonetown , Karin , Keitane , jwt3004 , , heinz , brickstedt13 , marswatcher , Legoben4559 , acarstens , antonius111 , Thekla , Bricksy , floge , Cran , Pelli , renrew , videot , Tagl , Bronko , Legomex , Legomaniac86 , legodesinger , Seeteddy , doe , MARPSCH , operator , Garbage Collector , Popider , BricksCorner , DD , ajl , Larsvader , The Brickbuilder , SirToby , Rudolf_von_Falkenstein , JuL , sachsi , Dirk1313 , asper , Farnheim , Matze2903 , Thomas52xxx , Sirad , kallesteinchen , nowi41fan , Lukutus , Friemelsteiner , jjinspace , MMR1988 , Legopard , sorn , Xris , rudiundthilo , Deistergekko , Firefighter112 , Nordsturm921 , Kroko , , BrickAnimationStudios , bejt1 (87 Mitglieder)
Sehr, sehr schön MTM!!! Nur schon alle Details und dan die ganze Idee!
Hallo,
eine sehr schöne Szenerie, die absolut gefällt.
Gruß
Christian
Herrlich,
so viele nette Details, alleine die Waschmachine ist schon ein Moc für sich!
LG, Wolfgang
Tolle Umsetzung. Mir gefaellt der Aufbau mit den Platten, werde ich mir Speichern
Ja das sieht wirklich gelungen aus! Bei uns sehen diese Schrottlager auch so aus. Mir ist auch die Waschmaschine aufgefallen.
Was mir auchb besonders gefällt das es soviele alte Teile vermengt mit neuen "Schrottteilen" herrum liegen!
Alles in allem sehr gute Kombinaion.
Gibt es denn für diesen Stadtabteil auch Anschlussplatten gescheige denn würde es je wieder möglich sein den Schienenverkehr gerade zu bekommen?
Hallo Micha,
absolut fantastisch! Einzige Kritik: die trans-hellblauen Scheiben des Krans sind nach meinem Empfinden ein unharmonische Farbtupfer/Störfaktor, die würde ich durch normal durchsichtige tauschen. Ansonsten: TOP!
Ralf
Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter
Hallo Micha
Ein wunderschönes MOC mit tollen Details, sogar der angekettete Hofhund fehlt nicht
Der schräge Aufbau des Dioramas wirkt interessant - prima
Gruß Werner
Saluton!
Sehr schön!
Mir gefällt besonders der nichtparallele Aufbau, den ich auch von der
Modellbahn her kenne und auch die Art wie.
Ad LEGO!
JuL
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Liebär Michael!
Hi Micha,
was soll ich sagen. Ein tolles Modell. Es bietet viele großartige Details und bauliche Finessen, ohne in seiner Reichhaltigkeit zu voll zu wirken. Du hast dabei genau das richtige Maß zwischen Fläche und ihrer Ausgestaltung getroffen, wie ich finde. Die mit Schrott angehäuften und vollgestellten Ecken sind herrlich. Spannend ist natürlich die schräge Anordnung des MOCs, dass macht es interessant für den Betrachter. Es führt dessen Blick in die Tiefe. Und man sich vor inneren Auge an den offenen Kanten die Weiterführung des Dioramas gut vorstellen.
Viele Grüße,
Maik
Hallo ihr,
danke für eure nette Kritik und die vielen Likes. Dass der Schrottplatz so viel Resonanz hervorruft, hätte ich nicht gedacht.
Dass es so viel Arbeit macht, bei jedem Aufbau alle Reifen und den Schrott neu hinzulegen (da ist nämlich kaum etwas gesteckt), auch nicht.
Wer mal nach Leipzig kommt, kann ihn bis Januar im Müller-Schaufenster im Paunsdorf-Center sehen.
Und weil die Frage öfters kam:
Nein, eine Verbindung des Gleises an ein reguläres Schienennetz ist mir noch nicht gelungen. Zunächst soll das MOC erstmal als freistehendes Diorama wirken, später baue ich es sicher nochmal so um, dass er an meiner künftigen Eisenbahnanlage bespielbar ist.
MTM
Micha