Ben®
18.11.2014, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von kir82

Editiert von
Ben®
18.11.2014, 23:24

Re: Laufrichtung 12 Volt Eisenbahnmotor nach Reparatur falsch

Hallo Ben

Vielen Dank für den Tipp mit dem Stator! Nicht von vorne nach hinten drehen, sondern von oben nach unten. Jetzt läuft er wie gewünscht!

Gruss Remo


Danke fürs Feedback!

Ich war mir nach so langer Zeit nicht sicher, wo Nord- und Südpol im Stator sind: links+rechts (nach meinem Bildlink) oder auf der Seite auf die man blickt+auf der Seite auf der er liegt.
Nach dem was Du als Lösung gefunden hast, ist es wohl das Letztgenannte. Der dreipolige Stator dreht dann nach Wechsel von Nord- und Südpol in die umgekehrte Richtung los.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...