Hallo Oliver,
das sind ja mal gute Nachrichten! Gerne würde ich dieses Jahr als Aussteller mitmachen und hätte auch gleich mal eine Frage: Auf der MOC-Anmeldung gibt es das Feld "MOC Transport". Könntest Du hierzu noch ein paar Details verraten? Ich würde vermutlich mit 2 Mitausstellern kommen wollen und wir würden aus dem äußersten Südwesten Deutschlands (Lörrach) anreisen mit einem Zwischenstop in Karlsruhe. Wie würde ein MOC Transport von Lörrach und Karlsruhe aussehen? Wir haben überwiegend Schienen und Züge, die in Plastik- und Pappkartons verpackt sind.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hallo,
eine Bitte an die Teilnehmer die sich bei mir zur Anmeldung eines MoRaSt-Monorail-Moduls gemeldet haben.
Bitte tragt bei der MOC Anmeldung im Feld "Bemerkungen" den Text: Monorail Gemeinschaftsanlage "MoRaSt" ein.
Es wäre weiterhin hilfreich wenn ihr die Anmeldung nicht nur an die von Oliver angegebene Adresse (a.hoffmann(at)mbfr.org
) schickt, sondern zusätzlich an morast[at]1000steine.com.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo liebes Orga Team,
die Formel für die Hotelübernachtung funktioniert nicht ganz. Einzelzimmer Samstags, Sonntags und Montags werden nicht gezählt. Essenspaket ist auch anders ausgewiesen.
Beim Moc Sheet, kann man keine Beschreibung einfügen, weil sofort die Meldung kommt Text zu lang. Dies passiert auch bei nur einem Buchstaben. Das Feld Bemerkungen kann man leider beschreiben.
Das mal als erstes Feedback hier zu.
Gruß
Sorn
1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4
LLL,
vielen Dank für eure Hinweise auf Fehler in den Formularen.
Diese sollten nun weitestgehend berichtigt sein.
Viele Grüße
Oliver
Liebe MBFRler, Lego-Fans!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei euch bzw. dieser Ausstellung der dicke Wurm drin ist.
Ich habe bei den letzten 3 Ausstellungen viel und aufwändig ausgestellt und es wurde mir leicht gemacht. Allerdings hakte es schon 2012 etwas. In Frechen habe ich auch jedes Jahr meine Modelle gezeigt...
Was die Organisation, den Vorlauf und die Modalitäten angeht, ist alles etwas intransparent. Genaue Infos gibt es nur spärlich bis garnicht. Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich überhaupt teilnehme und ihr macht es mir nicht leicht.
Orientiert euch doch bitte an der Organisation der letzten Jahre: welches Hotel zu welchem Preis, wieviel qm Fläche stehen zur Verfügung, wer ist Ansprechpartner, gibt es einen MOC-Transport von wem, von wo nach wo, wie ist der Veranstaltungsablauf...
Ihr kennt mich - dies ist konstruktive Kritik!
In diesem Fall: früher war alles besser!
Erbauliche Grüße,
Kai
LegoDealer76 , gefällt das
Ich finde es auch schade....Ich war bis jetzt einmal dabei( nicht als Aussteller)und dann wohl leider das letzte mal...Aber es ist wie es ist..man muss sich neu formieren....Ich finde ohne die richtige Orga wird es in Zukunft schwer...
Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi
Hallo Oliver,
eins vorweg: ich kann keinerlei Kritik an der diesjährigen Vorgenhensweise äußern, da ich die Umstände nicht kenne die dazu geführt haben, und natürlich gibt es auch manchmal andere Prioritäten zu setzen als LEGO.
Ich kann aber aus meiner Sicht sagen, was für mich (und andere) die Konsequenz ist: Wir werden die Fanwelt nicht besuchen, obwohl der Termin fest eingeplant war.
Ich finde nirgends Informationen über die Größe die Ausstellung oder gar die Aussteller.
Wenn die FANWELT 2014 aber, z.B., nur die 50% der Fläche von 2012 hat und davon die Hälfte die bekannten MOCs der MBFR sind, bleiben max 25% für Neues, und davon sind sicher immer noch einige wohlbekannt.
Dagegen stehen 400km Fahrt, 6 Urlaubstage, Eintritt und Übernachtung für vier Personen. Das lohnt für uns nur, wenn man tatsächlich wüsste was ausgestellt wird.
Vielleicht hilft dieser Hinweis Dir und anderen Organisatoren für die Zukunft ein wenig.
Viel Erfolg mit der diesjährigen FANWELT!
Werner
Lieber Oliver, liebes FW-Orgateam.
Ich möchte mich für die Fanwelt anmelden, jedoch würde ich zunächst gerne von Euch wissen, wo wir im Falle der Hotelbuchung unterkommen werden und wo man an der Messe parken kann? Bekommen die Aussteller vielleicht dieses Mal gar Parkausweise? Damit komme ich zur nächsten Frage, ob man überhaupt an der Messe parken muss (vom Be- und Entladen einmal abgesehen), da sie vom Hotel evtl. fußläufig erreichbar ist, wird (wie 2012) gar ein Sammeltransfer organisiert, oder müssen wir unsere Hin- und Rückfahrten selbst organisieren?
Uff. Fragen über Fragen.
Bringt doch bitte etwas Licht ins Dunkle!
Danke + beste Grüße,
Maik
Hi,
ich will ja niemanden in Schutz nehmen, zumal ich auf der Fanwelt ganz genau einmal war, das erste und das letzte Mal. Einfach zu groß, zu viel, zu laut, zu hektisch, kein Platz fürs Individuum.
Aber! es ist nicht zu unterschätzen, was an solch einer Ausstellungsorga alles dran hängt, zumal wenn, so wie ich es verstehe, da eine ganz neue Mannschaft am Start ist! Wer das noch nie gemacht hat, ahnt es vermutlich nicht wirklich.
Vielleicht kann man eine Ausstellung einfach mal wieder als das sehen, was sie "früher" (jaja, ich weiß) mal war: Ein Treffen von AFOLs; Um Spaß zu haben, um Leute zu treffen, um zu quatschen, um seine neuesten Werke bewundern zu lassen...na, was rede ich, das wisst Ihr ja.
Und wenn dann mal nicht alles bis in die letzte Schraube perfekt organisiert ist, dann kann es trotzdem - oder gerade deswegen- gut werden!
Eventuell einfach mal die Ansprüche etwas runterfahren?
Mitmachen und den "Neuen" etwas Vertrauen und Wohlwollen entgegenbringen!
Gruß
Thekla
tnickolaus , Brixe , Dirk1313 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)
Hallo Thekla,
Das passt vorzüglich zu dem Thread "was sollte eine Ausstellung bieten?"