Oliver Zirkel
15.09.2014, 05:20

LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

[image]



Liebe LEGO® Fans,

endlich ist es soweit. Ihr könnt Euch nun für die LEGO® Fanwelt 2014 anmelden.

Die Anmeldeformulare für Eure Teilnahme und Eure Mocs stehen unter folgendem Link zum
Download:

http://www.mbfr.org/downl...umbnails.php?album=112

Nachdem Ihr die Formulare ausgefüllt habt, schickt sie bitte bis zum 10.10.2014 an

a.hoffmann(at)mbfr.org

Eure Anmeldung ist verbindlich. Nach Ablauf der Frist können keine Anmeldungen mehr
entgegengenommen werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der etwas
kleineren Fanwelt diesmal nicht so viele helfende Hände für Standdienste etc. benötigen.
Organisatorisch bedingt (kurze Vorbereitungszeit, geringere Hallenfläche, Hotelkapazität)
sind Teilnehmerzahl und die Ausstellungsfläche begrenzt. Daher gilt: Die Anmeldungen
werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.

Hinweis: Sollte die max. Teilnehmerzahl vor dem 10. Oktober erreicht sein, werden wir die
Anmeldung zu diesem Zeitpunkt schließen.
Die Rechnungen werden diesmal über die Messe Sinsheim gestellt. Für Verpflegung von
Donnerstag bis Sonntag (tägl. 2. Frühstück, Mittagessen, Kaffe und Kuchen, sowie Getränke)
und den AFoLs-Abend fällt eine Pauschale von 60 Euro an.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, mit einigen Artikeln rund um LEGO® an unserem
Kommissionsverkauf teilzunehmen.
Bei Interesse sendet bitte eine Email an

fanwelt_verkauf(at)gmx.de

Dann erhaltet Ihr weitere Infos.

Mit den besten Grüßen

Der Vorstand des MBFR

Anna
Elke
Oliver



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
18.09.2014, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

+1Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Andreas,

Ich bin der uneingechränkten Überzeugung, dass wir dem Orgateam in der aktuellen Situation keine Steine in den Weg legen dürfen und Ansprüche zurückschrauben müssen. Unterstüzung ist angesagt! Insbesondere der Wille von jedem einzelnen interessierten AFOL, dieses Event erfolgreich zu machen und vor allem für die Zukunft zu erhalten.


Ich kann etwas unterstützen, indem ich aktiv oder passiv daran teilnehme. Wenn ich nichts genaues weiß kann und will ich beides nicht. Auch der simple Besuch ist organisatorisch und finanziell zu regeln.

Überlegungen von wegen "Fernbleiben mangels Informationen" oder "ich stelle nur aus, wenn..." etc. sind meiner Meinung nach schäbig und destruktiv.


Mir gefällt Deine Wortwahl nicht. Für mich(uns) ist der Termin geplatzt, mein MOC abgebaut, der Urlaub andersweitig genommen. Darum werden wir als Aussteller/Besucher fehlen. Ich halte es nicht für "schäbig", dem Veranstalter mitzuteilen warum man leider nicht teilnimmt, daraus kann er Verbesserungen ableiten.

Es wird Änderungen geben, das war länger schon klar.

1.) mir nicht
2.) welche sind das genau?


Seid mir nicht böse, wenn ich hier deutliche Worte finde

Du gibst Deine Meinung wieder, das ist ok, dafür müsstest Du nicht andere beleidigen.
Und ein wenig Verständnis für die Andersdenkende wäre schön.

Drei Fragen interessieren mich aber dochh:
Warst Du auf der FANWELT 2012? Stellst Du 2014 aus? Wirst Du als Besucher hinfahren?

Grüße

Werner



Cran gefällt das


friccius
18.09.2014, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Andreas,

das sehe ich auch so wie Du. Eine Ausstellung ist kein Luxusurlaub, sondern ein Arbeitseinsatz, wenn man als Aussteller vor Ort ist. Und gerade der Umstand, daß es Umwälzungen beim MBFR und dem Orgateam gibt/gab, macht die Sache nicht leichter.

Ich habe mich jedenfalls schon einmal angemeldet und freue mich auf's Wiedersehen. Unterstützen werde ich dann vor Ort gern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
18.09.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Andreas,

keine Steine in den Weg legen dürfen und Ansprüche zurückschrauben müssen.


legt hier jemand Steine der Orga in den Weg? Aus meiner Sicht ist es eine der Hauptaufgaben des Orga-Teams möglichst viele Informationen zu liefern - und da warte ich noch auf eine Antwort auf meine Frage nach einer Transportmöglichkeit. Auf die Gefahr hin, jetzt als destruktiv und schäbig zu gelten, aber solange ich das Transportproblem nicht lösen kann (wobei ich noch an verschiedenen Optionen arbeite), werde ich nicht als Aussteller dabei sein können. So einfach ist das.

BTW: Von Eurer nächsten großen Ausstellung im Oktober ist bisher auch nur zu lesen, daß sie stattfinden wird...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313
18.09.2014, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Thomas,

vermutlich wird die Orga öfter in das eigene - MBFR - Forum schauen als hier her nehme ich an. Ansonsten könnte auch eine Mail an das Orga-Team helfen.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
18.09.2014, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Warum hier?

Hallo Leute, ich verstehe einen Teil nicht. Warum diskutiert ihr hier? Die Veranstaltung ist die Fanwelt von Lego und dem MBFR.Also schreibt die an, geht auf denen ihre Seite. Oder schreibt ner E-Mail an den, an den die Anmeldungen gehen.
Ich kann die verstehen, die sagen, solange ich nicht mehr Infos habe, stelle ich nicht aus. OK. Feststellung ja und gut. Aber warum artet das so aus? Fehlt nur noch des Steinesmannes "wertvoller" Kommentar,.....
Und ja ich gehe hin, ja ich stelle aus.
1. Weil ich meine MoRaStafarikollegen und -kolleginnen treffen will und das 2Jährige MoRaSt.... ist das schon ein Jubiläum? feiern will.
2. Weil ich Oliver und Elke kenne. Denn in St Augustin haben die schon sehr gute Arbeit abgeliefert.
3. Weil mir Ausstellungen Spaß machen.
4. Weil ich andere AFOLs treffen werde, mit denen ich mich austauschen kann....
5. weil ich mich freue, wenn AFOLs und andere unsere MoRaStanlage bestaunen.

Am Ende werde ich ein Resumee ziehen und es den Organisatoren und Organisatorinnen mitteilen wie es für mich war.
Unjd ja es ist kurzfristig, und wem es zu kurzfristig ist, der kann dann nicht ausstellen - aber niemand muß. Schade, wenn ich dich, Lok24 und dich Kirk nicht sehen würde, aber es kommen andere Ausstellungen, und vielleicht ist dann 2016 wieder alles so, das ihr mitmachen könnt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
18.09.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Warum hier?

Hallo Dirk,
Hallo Matze,

Also schreibt die an

Theoretisch eine gute Idee, aber praktisch habe ich ein Herz für die Orga und versuche Fragen, die auch für andere Teilnehmer interessant sein könnten, öffentlich zu stellen, denn so haben alle was davon. Ich finde es der Orga gegenüber unfair, wenn das Team 100x die selbe Frage als PN beantworten muss.

Schade, wenn ich dich, Lok24 und dich Kirk nicht sehen würde,

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall vorbeischauen - "notfalls" als Besucher.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
19.09.2014, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Matze2903
19.09.2014, 00:02

Re: Warum hier?

Hier kannst du, mußt du aber keine antwort bekommen. Wenn du wirklich ein Herz hättest, hättest du es im Stillen gemacht. Hier das zu schreiben hat für mich was von an den Pranger stellen - seht ihr, sie machen was nicht richtig. Wenn du sie anschreibst, also die orga beim MBFR, dann müssen sie antworten, oder es ist wirklich ne schlechte orga, denn ich betone noch mal, das ist keine 1000steine Veranstaltung. Und wenn du eine Antwort bekommst, kannst du sie immer noch teilen mit uns. Ich bin der meinung, das das hier ein falscher Ort ist aber .....
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
19.09.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Warum hier?

LLL!

Da Oliver dankenswerterweiser uns hier auf die Ausstellung aufmerksam gemacht hat, ist es nicht so ganz ABSwegig, auch hier etwas dazu zu sagen (bzw. schreiben).

Nicht alles, was geschrieben wurde, hinterläßt einen guten Eindruck.

Man kann keinesfalls erwarten, daß die Austellungsmacher bei der Eröffnung der Anmeldung schon wissen, wer alles was ausstellt.

Und selbst wenn, könnte ja der Kommentar kommen. Ach, das wird alles ausgestellt? Das ist aber nicht neu, nicht gut genug, nicht groß genug...

Man kann auch bei der Eröffnung der Anmeldung nicht erwarten, daß bereits jedem noch nicht Angemeldeten ein genauer nummerierter, mit persönlichem Schild versehener Park-, Schlaf, Ausstellungs-, Essens, sonstwas-Platz zugeteilt worden ist.

Man kann auch keineswegs erwarten, daß die Ausstellung die Transporte der Aussteller erledigt.*

Anstatt Perfektionismus kommt vor Übärmut, k¨onnte man sagen: Perfektionsimus hindert Realisierung.

Fahrt hin, stellt aus, laßt Euch auch überraschen.

Unbärfekte Grüße
Mich.a

*Ich kann gut reden als Fußgänger.



Brixe gefällt das


BricksInLev
25.09.2014, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+2Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Liebe 1000-Steinler,

als "Nochmitglied" des MBFR e.V. und ehemaliges Vorstandsmitglied des Vereins - somit in wesentlichen Bereichen der Planungen der vergangenen LEGO(R)-Fanwelten der Jahre 2008, 2010 und 2012 - möchte ich an dieser Stelle ein Lanze für die aktuell Verantwortlichen (den neuen Vorstand des MBFR e.V.) brechen.

Lange Zeit stand die LEGO(R) Fanwelt 2014 auf "Messers Schneide". Die einzelnen Gründe hier zu benennen würde den Rahmen meines Posts sprengen und sicherlich auch Interna Preis geben, die hier nicht hingehören.

Ich selber, und ich betone dies ausdrücklich, sehe die Durchführung der LEGO(R) Fanwelt 2014 sehr kritisch.
Warum? Ganz einfach! Aus der Erfahrung der letzten 3 Veranstaltungen dieser Art.
Es ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand (vor allem zeitlich), der von dem Orga-Team zu stemmen ist.
Viele "Baustellen" sind zu bearbeiten. Informationen sind zeitnah zwischen allen Beteiligten (Messe, Verein, Aussteller, Händler usw.) auszutauschen und abzustimmen. Die "Fahrpläne" der letzten Events dieser Art waren Seitenlang!
Und in der Vergangenheit war zumindest meist ein "Zeitfenster" von gut einem Jahr für die Bewerkstelligung all dieser "kleinen" Aufgaben gegeben.

Das gestaltet sich für die aktuelle Fanwelt ein wenig anders!

Ich ziehe den Hut vor Anna, Elke und Oliver! Und das ist ehrlich gemeint.
Die 3 versuchen alles erdenkliche, diesen Event stattfinden zu lassen.
Und das ganze zur Zufriedenheit und zum Spaße aller!!! Ob Aussteller, Messe-Offizieller, Besucher ...
Das ganze in einem Zeitfenster, welcher so knapp bemessen ist, dass es kaum realisierbar scheint.

Nicht zuletzt aus diesem Grund bitte ich all jene, die eine oder mehrere der letzten Fanwelt-Veranstaltungen aktiv oder auch passiv unterstützt haben, dies auch dieses mal, auch unter den etwas anderen Bedingungen, in gleichem Maße zu unterstützen.

Klar, die Zeit ist knapp, viele Fragen sind noch offen, Urlaub ist verplant, Transporte der Mocs ggf. noch nicht organisiert, und viele andere "Fragezeichen" stehen unsereins auf der Stirn.

Aber auch eine Fanwelt 2014, die unter widrigen Umständen stattfinden wird, kann zu einem Erfolg aller Beteiligten werden.
Dies umso wahrscheinlicher, je mehr sich daran aktiv beteiligen.

In diesem Sinne bitte ich Euch, die "unzulänglichkeiten" soweit wie Euch möglich zu "übersehen".
Verwendet Eure Energie für NICHT gegen die Fanwelt.

Danke.

Gregor



Matze2903 , JuL gefällt das


Matze2903
25.09.2014, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von BricksInLev

Danke

Danke Gregor für diese klare Positionierung. Ich denke auch entweder ich mache mit, oder ich lasse es, aber zerreden bringt nichts.
Ich bin dabei, angemeldet mit MoRaSt und einem Schwabensteintisch. Und damit möchte ich auch meinen Beitrag leisten, das die Fanwelt gelingt. Und wie ich schon anderswo schrieb, Fragen stelle ich direkt ans orgateam und Und meine Kritik , positiv wie negativ werde ich nach dem Ende dem Orgateam zur Verfügung stellen und nicht hier diskutieren.
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: