Oliver Zirkel
15.09.2014, 05:20

LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

[image]



Liebe LEGO® Fans,

endlich ist es soweit. Ihr könnt Euch nun für die LEGO® Fanwelt 2014 anmelden.

Die Anmeldeformulare für Eure Teilnahme und Eure Mocs stehen unter folgendem Link zum
Download:

http://www.mbfr.org/downl...umbnails.php?album=112

Nachdem Ihr die Formulare ausgefüllt habt, schickt sie bitte bis zum 10.10.2014 an

a.hoffmann(at)mbfr.org

Eure Anmeldung ist verbindlich. Nach Ablauf der Frist können keine Anmeldungen mehr
entgegengenommen werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der etwas
kleineren Fanwelt diesmal nicht so viele helfende Hände für Standdienste etc. benötigen.
Organisatorisch bedingt (kurze Vorbereitungszeit, geringere Hallenfläche, Hotelkapazität)
sind Teilnehmerzahl und die Ausstellungsfläche begrenzt. Daher gilt: Die Anmeldungen
werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.

Hinweis: Sollte die max. Teilnehmerzahl vor dem 10. Oktober erreicht sein, werden wir die
Anmeldung zu diesem Zeitpunkt schließen.
Die Rechnungen werden diesmal über die Messe Sinsheim gestellt. Für Verpflegung von
Donnerstag bis Sonntag (tägl. 2. Frühstück, Mittagessen, Kaffe und Kuchen, sowie Getränke)
und den AFoLs-Abend fällt eine Pauschale von 60 Euro an.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, mit einigen Artikeln rund um LEGO® an unserem
Kommissionsverkauf teilzunehmen.
Bei Interesse sendet bitte eine Email an

fanwelt_verkauf(at)gmx.de

Dann erhaltet Ihr weitere Infos.

Mit den besten Grüßen

Der Vorstand des MBFR

Anna
Elke
Oliver



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
17.09.2014, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+4Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hi,

ich will ja niemanden in Schutz nehmen, zumal ich auf der Fanwelt ganz genau einmal war, das erste und das letzte Mal. Einfach zu groß, zu viel, zu laut, zu hektisch, kein Platz fürs Individuum.

Aber! es ist nicht zu unterschätzen, was an solch einer Ausstellungsorga alles dran hängt, zumal wenn, so wie ich es verstehe, da eine ganz neue Mannschaft am Start ist! Wer das noch nie gemacht hat, ahnt es vermutlich nicht wirklich.

Vielleicht kann man eine Ausstellung einfach mal wieder als das sehen, was sie "früher" (jaja, ich weiß) mal war: Ein Treffen von AFOLs; Um Spaß zu haben, um Leute zu treffen, um zu quatschen, um seine neuesten Werke bewundern zu lassen...na, was rede ich, das wisst Ihr ja.

Und wenn dann mal nicht alles bis in die letzte Schraube perfekt organisiert ist, dann kann es trotzdem - oder gerade deswegen- gut werden!
Eventuell einfach mal die Ansprüche etwas runterfahren?
Mitmachen und den "Neuen" etwas Vertrauen und Wohlwollen entgegenbringen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


tnickolaus , Brixe , Dirk1313 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
17.09.2014, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Thekla,


Das passt vorzüglich zu dem Thread "was sollte eine Ausstellung bieten?"

....zumal ich auf der Fanwelt ganz genau einmal war, das erste und das letzte Mal. Einfach zu groß, zu viel, zu laut, zu hektisch, kein Platz fürs Individuum.


Ich war 2012 mit drei nicht-Lego-affinen da, und wir sind - glaube ich - fünf Stunden rumgetapert.
Und die drei wären dieses Jahr wieder mitgefahren!
Aber nicht um mit AFOLS die Größe ihrer Sammlungen, die Politik von TLG oder den Niedergang der Qualität zu diskutieren - nein, einfach um die Bauten anzuschauen.

Vielleicht kann man eine Ausstellung einfach mal wieder als das sehen, was sie "früher" (jaja, ich weiß) mal war: Ein Treffen von AFOLs; Um Spaß zu haben, um Leute zu treffen, um zu quatschen, um seine neuesten Werke bewundern zu lassen....


Das ist eine andere Art von Ausstellung. Und ich finde beides (und alles dazwischen) hat seine Berechtigung.
Heute wie damals.

Aber - die Werbung muss zur Ausstellung passen, die Information zur Zielgruppe.
Dann ist alles gut.

Eventuell einfach mal die Ansprüche etwas runterfahren?


Ich persönlich habe keine Ansprüche an eine Ausstellung - außer, dass ich vorher weiß, was mich erwartet. Danach kann ich überlegen, ob das was für mich ist, welche Leute ich mitnehme und so weiter.
Das ist - für mich - eigentlich schon alles. Und widerspricht Deinem Statement in keiner Weise.

Grüße

Werner



cart_rudo
18.09.2014, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

+13Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Geschätzte Kritiker

Wer von euch hat jemals aus dem Stehgreif eine Aufgabe übernehmen müssen, die vor euch über Jahre hinweg und mit grossem Engagement von eurem Vorgänger erledigt wurde? Nur wer sowas kennt, kann in etwa erahnen, wie unmöglich ein reibungsloser Übergang vom Vorgänger zum Nachfolger vonstatten geht.

Ich bin der uneingechränkten Überzeugung, dass wir dem Orgateam in der aktuellen Situation keine Steine in den Weg legen dürfen und Ansprüche zurückschrauben müssen. Unterstüzung ist angesagt! Insbesondere der Wille von jedem einzelnen interessierten AFOL, dieses Event erfolgreich zu machen und vor allem für die Zukunft zu erhalten.

Überlegungen von wegen "Fernbleiben mangels Informationen" oder "ich stelle nur aus, wenn..." etc. sind meiner Meinung nach schäbig und destruktiv. Perfekte Information und Luxusferien kriegt ihr im Reisebüro.

Es wird Änderungen geben, das war länger schon klar. Damit muss der Mensch, das Gewohnheitstier, halt manchmal umgehen - punkt!

Seid mir nicht böse, wenn ich hier deutliche Worte finde aber es ist nur gerecht, wenn das Orgateam bei den Bemühungen um die Fanwelt 2014 eine reelle Chance zur Umsetzung erhält. Unterstütz sie mit eurem Wissen und eurem Können. Das - und nur das - kann helfen.

Von einem tollen Event in Köln absolut überzeugt
Andreas Kunz



Brixe , Hopihalido , Dirk1313 , grubaluk , tnickolaus , Marmaris , IngoAlthoefer , acarstens , friccius , , 66er , Tagl , KoenigPetzi1 gefällt das (13 Mitglieder)


Dirk1313
18.09.2014, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Ich möchte Dir ganz herzlich für Deine Worte Danken - Du sprichst mir aus der Seele!!!

Ich freue mich riesig darüber, dass die Veranstaltung hier im Rheinland überhaupt stattfindet und ich bin sicher dass es eine tolle Sache wird!

Es ist doch auch garnix gegen ein bischen Improvisation einzuwenden, falls nötig

Wer sich darauf nicht einlassen möchte bleibt einfach zu Hause - aber hört auf alles kaputt zu quatschen!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
18.09.2014, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

+1Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Andreas,

Ich bin der uneingechränkten Überzeugung, dass wir dem Orgateam in der aktuellen Situation keine Steine in den Weg legen dürfen und Ansprüche zurückschrauben müssen. Unterstüzung ist angesagt! Insbesondere der Wille von jedem einzelnen interessierten AFOL, dieses Event erfolgreich zu machen und vor allem für die Zukunft zu erhalten.


Ich kann etwas unterstützen, indem ich aktiv oder passiv daran teilnehme. Wenn ich nichts genaues weiß kann und will ich beides nicht. Auch der simple Besuch ist organisatorisch und finanziell zu regeln.

Überlegungen von wegen "Fernbleiben mangels Informationen" oder "ich stelle nur aus, wenn..." etc. sind meiner Meinung nach schäbig und destruktiv.


Mir gefällt Deine Wortwahl nicht. Für mich(uns) ist der Termin geplatzt, mein MOC abgebaut, der Urlaub andersweitig genommen. Darum werden wir als Aussteller/Besucher fehlen. Ich halte es nicht für "schäbig", dem Veranstalter mitzuteilen warum man leider nicht teilnimmt, daraus kann er Verbesserungen ableiten.

Es wird Änderungen geben, das war länger schon klar.

1.) mir nicht
2.) welche sind das genau?


Seid mir nicht böse, wenn ich hier deutliche Worte finde

Du gibst Deine Meinung wieder, das ist ok, dafür müsstest Du nicht andere beleidigen.
Und ein wenig Verständnis für die Andersdenkende wäre schön.

Drei Fragen interessieren mich aber dochh:
Warst Du auf der FANWELT 2012? Stellst Du 2014 aus? Wirst Du als Besucher hinfahren?

Grüße

Werner



Cran gefällt das


friccius
18.09.2014, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Andreas,

das sehe ich auch so wie Du. Eine Ausstellung ist kein Luxusurlaub, sondern ein Arbeitseinsatz, wenn man als Aussteller vor Ort ist. Und gerade der Umstand, daß es Umwälzungen beim MBFR und dem Orgateam gibt/gab, macht die Sache nicht leichter.

Ich habe mich jedenfalls schon einmal angemeldet und freue mich auf's Wiedersehen. Unterstützen werde ich dann vor Ort gern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
18.09.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von cart_rudo

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Andreas,

keine Steine in den Weg legen dürfen und Ansprüche zurückschrauben müssen.


legt hier jemand Steine der Orga in den Weg? Aus meiner Sicht ist es eine der Hauptaufgaben des Orga-Teams möglichst viele Informationen zu liefern - und da warte ich noch auf eine Antwort auf meine Frage nach einer Transportmöglichkeit. Auf die Gefahr hin, jetzt als destruktiv und schäbig zu gelten, aber solange ich das Transportproblem nicht lösen kann (wobei ich noch an verschiedenen Optionen arbeite), werde ich nicht als Aussteller dabei sein können. So einfach ist das.

BTW: Von Eurer nächsten großen Ausstellung im Oktober ist bisher auch nur zu lesen, daß sie stattfinden wird...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313
18.09.2014, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Fanwelt 2014 - Anmeldung geöffnet

Hallo Thomas,

vermutlich wird die Orga öfter in das eigene - MBFR - Forum schauen als hier her nehme ich an. Ansonsten könnte auch eine Mail an das Orga-Team helfen.

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
18.09.2014, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Warum hier?

Hallo Leute, ich verstehe einen Teil nicht. Warum diskutiert ihr hier? Die Veranstaltung ist die Fanwelt von Lego und dem MBFR.Also schreibt die an, geht auf denen ihre Seite. Oder schreibt ner E-Mail an den, an den die Anmeldungen gehen.
Ich kann die verstehen, die sagen, solange ich nicht mehr Infos habe, stelle ich nicht aus. OK. Feststellung ja und gut. Aber warum artet das so aus? Fehlt nur noch des Steinesmannes "wertvoller" Kommentar,.....
Und ja ich gehe hin, ja ich stelle aus.
1. Weil ich meine MoRaStafarikollegen und -kolleginnen treffen will und das 2Jährige MoRaSt.... ist das schon ein Jubiläum? feiern will.
2. Weil ich Oliver und Elke kenne. Denn in St Augustin haben die schon sehr gute Arbeit abgeliefert.
3. Weil mir Ausstellungen Spaß machen.
4. Weil ich andere AFOLs treffen werde, mit denen ich mich austauschen kann....
5. weil ich mich freue, wenn AFOLs und andere unsere MoRaStanlage bestaunen.

Am Ende werde ich ein Resumee ziehen und es den Organisatoren und Organisatorinnen mitteilen wie es für mich war.
Unjd ja es ist kurzfristig, und wem es zu kurzfristig ist, der kann dann nicht ausstellen - aber niemand muß. Schade, wenn ich dich, Lok24 und dich Kirk nicht sehen würde, aber es kommen andere Ausstellungen, und vielleicht ist dann 2016 wieder alles so, das ihr mitmachen könnt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
18.09.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Warum hier?

Hallo Dirk,
Hallo Matze,

Also schreibt die an

Theoretisch eine gute Idee, aber praktisch habe ich ein Herz für die Orga und versuche Fragen, die auch für andere Teilnehmer interessant sein könnten, öffentlich zu stellen, denn so haben alle was davon. Ich finde es der Orga gegenüber unfair, wenn das Team 100x die selbe Frage als PN beantworten muss.

Schade, wenn ich dich, Lok24 und dich Kirk nicht sehen würde,

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall vorbeischauen - "notfalls" als Besucher.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: