Nadana86
02.07.2014, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Brainstorming Thema Ladenplanung


Würde mich mit einem Steuerberater zusammen setzen, dein strukturiertes Konzept vorstellen (mögliche Ein-/Ausnahmen, geplante Ziele, Zielgruppen, etc...) und der sagt dir dann ob das ganze wirtschaftlich ist oder nicht.


Die meisten Steuerberater können das gar nicht einschätzen. Die kennen nur die Zahlen, die auf dem Schreibtisch landen (was ja auch okay ist, das ist ihr Job).

Es gibt aber gute Angebote von Unternehmensberatern für Existenzgründern, die auch Seminare machen. Beim Seminar solltest du darauf achten, dass es länger ist als nur ein Nachmittag, damit man auch individuell auf deine Probleme eingeht und das ganze nicht nur eine Veranstaltung ist, dessen Inhalte du selbst googlen kannst.



(PS: So, sorry, 3 Antworten auf 3 verschiedene Posts, aber jetzt bin ich erstmal fertig )



Gesamter Thread: