Ben®
14.05.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von ust60

Re: Jetzt läuft sie doch, die BR 23

Hallo Lego-Gemeinde,

es ist mehr Zeit vergangen als ich gedacht habe, nix vierzehn Tage ich habe sechs Wochen gebraucht aber jetzt läuft sie doch, die BR 23. Leider nicht ganz so spritzig wie angedacht. Ich hatte etwas mehr Geschwindigkeit und auch mehr Zugkraft erhofft aber im Moment muss und kann ich mit der Leistung Leben.




Mit freundlichen Grüßen Udo


Hallo Udo,

neulich habe ich leider keine Zeit gefunden, mich zu Deiner wunderschönen BR23 zu äußern. Dafür jetzt meine aufrichtige Respektbekundung zu diesem detaillierten und funktionstüchtigen Modell!
Als Du schriebst, Du fändest die zu schwach und wenig spritzig, da erwartete ich, dass es bei einem Waggon bliebe.
Statt dessen reißt die Lok jetzt 8(!!) schwere Maersk-Container-Waggons durch die Kurven! Ich finde das ziemlich beeindruckend!

Schön auch zu sehen, wie eng der Tender in den Weichen-Kurven-Kombinationen am Führerhaus vorbeischrammt. Das passt ja haargenau.

Und überhaupt eine ziemlich beeindruckende Loksammlung. Da sehen ja sogar die 6-breiten Container ziemlich klein dahinter aus. Die 90er-Jahre 4-breiten Container gingen da ja gar nicht mehr. Und eigentlich braucht die BR23 ja auch eher Donnerbüchsen, als Frachtwaggons. Da gibt es noch was zu tun (und Andreas Böker hat die Latte hoch vorgelegt!).

Viel Erfolg weiterhin,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...