henrys
12.05.2014, 09:11

+24Doppelhaus

Hallo zusammen,
es ist schon wieder eine lange Zeit vergangen seitdem ich hier etwas eingestellt habe, aber ich war nicht untätig, und möchte Euch diese beiden Häuser gerne zeigen, es ist zwar nichts besonderes, aber das geschulte Auge wird so einiges erkennen, und vielleicht für seine eigenen Bauten benutzen, wie immer sind negative sowie positive Aussagen herzlich willkommen. Schaut euch nun in aller Ruhe die Bilder an.

[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen, und bin auf Eure Kommentare gespannt.
Mit noppigen Grüßen
Michael

www.hmsbrick.de



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

henrys
12.05.2014, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Doppelhaus

Hallo Bärbel und Heiner,
danke das Euch die Häuser gefallen, und diese kann man dann überall einsetzen.
Einen schönen Tag noch.
Mit noppigen Grüßen
Michael



henrys
12.05.2014, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Doppelhaus

Hallo Lars,
danke das Dir die Häuser gefallen, deinen Einwand werde ich mir zu Herzen nehmen.
Einen schönen Tag noch.
Mit noppigen Grüßen
Michael



Pete378
12.05.2014, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Doppelhaus

Hallo

Mir gefallen die beiden Häuser, besonders die verschiedenen Elemente
in der Fassadengestaltung sind sehr schick.
Was mir nicht so ganz gefällt sind die vielen verschiedenen Farben,
das wirkt teilweise sehr unruhig und macht den Gesamteindruck etwas
kaputt.
Aber das ist bloß meine Meinung, wenn es Dir so gefällt ist alles
o.k.

Tschüß Mirko



Lego3723
12.05.2014, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Editiert von
Lego3723
12.05.2014, 19:59

Re: hörmal...

Deine Kommunikationsversuche scheitern seit längerem immer wieder an abwertenden Beiträgen oder Provokationen.
Wir freuen uns hier wohl Alle, von Dir mal einen netten Eintrag zu lesen.

Spritzen brauche ich übrigens keine. Ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung und habe mitten am Tag jeweils keine Zeit hier Einträge zu verfassen.

Du stehst unter Beobachtung, solltest deswegen aber nicht paranoid werden...



Tan
12.05.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+2Re: hörmal...

"...wie immer sind negative sowie positive Aussagen herzlich willkommen. Schaut euch nun in aller Ruhe die Bilder an."

Was willst du Troll denn, ich bin doch nur der Einladung Henrys nachgekommen und habe seinen Wunsch nach negativen Aussagen erfüllt?!



Ben® , gefällt das


Lego3723
12.05.2014, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: hörmal...

Auch negative Kritik kann man konstruktiv formulieren.

Gleichzeitig haust Du mit Deinen Aussagen auf alle Häuslebauer ein.
Lego-Häuser sehen definitiv nicht alle gleich aus. Jeder Erbauer hat seinen eigenen Styl.
Zu verallgemeinern, wir hätten uns alle satt gesehen, kannst Du höchstens für Dich persönlich in Anspruch nehmen. Ich sehe nicht, dass Du hier die Allgemeinheit vorgehend befragt hast.



Tan
13.05.2014, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1 

    



gefällt das


Alberto318
13.05.2014, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: hörmal...

_____________________Tosender Beifall,von den oberen Rängen________________________________





Lego3723 gefällt das


Lok24
13.05.2014, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Editiert von
Lok24
13.05.2014, 09:06

Re: Doppelhaus

Hallo Michael,

ich finde insgesamt die Verzierungen zu viel und zu unmotiviert, nach meiner Meinung hätten die für vier Häuser ausgereicht.

Zum linken Haus:

Die Tür hat eine eigenwillige Farbe, die nicht zu Haus oder Fenstern passt.
Die Schrägen und das Lüftungsgitter unter dem Fenster sowie den Vorsprung über dem Fenster im EG verstehe ich nicht, ebenso die Rundeiner neben der Tür.
Treppe, Fries zwischen EG und Obergeschoß gefallen mir, auch das graue (!) Lüftungsgitter im Treppensockel. Der Balkon ist schick.

Im ersten Stock stört für meine Begriffe wieder der ganze Zierrat um die Fenster, auch die Farbe weiß dort. Die Kreuzachsen sind ganz oben sind toll, die weißen Bogen drunter und die Lampensteine drüber eher weniger.

Zum rechten Haus:

Was machen die drei Drehscheiben neben der Tür? Und eine Steh(!)lampe auf der Treppe? Hm.
Und die eigenartigen Schrägen am Fenster? Das unten Tan ist, oben sind sie dunkelgrau? Hm.

Ich finde auch drei Strukturen für die Wand (gemauert oben zwischen den Fenstern, geriffelte Teile der untersten Steinreihe und normale Bricks) des Guten bei weitem zu viel.

Der untere Fries ist meines Erachtens ganz komisch, der obere leidet darunter, dass aufgrund der geraden Anzahl Steine plötzlich zwei Zähne nebeneinander sind, und dann aus Not nach unten zeigen. Besser: Das Haus einen Stein weniger breit bauen.

Was mir sehr gut gefällt sind die Dächer und Gauben, die verschiedenen Treppenaufgänge (andere Schrägen, andere Gitter), aber auch die Farbgestaltung insgesamt und die feinen durchgezogenen Friese in passenden Farben.

Grüße

Werner



Fuchs
15.05.2014, 18:27
@henrys

Re: Doppelhaus

Mal ganz konstruktiv: Die Häuser sehen einfach... äh... scheiße aus! Und wenn ich hier einige Beiträge lesen dann denke ich mir: Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist; das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren. Schade eigentlich...

Euer Fuchs



Gesamter Thread: