henrys
12.05.2014, 09:11

+24Doppelhaus

Hallo zusammen,
es ist schon wieder eine lange Zeit vergangen seitdem ich hier etwas eingestellt habe, aber ich war nicht untätig, und möchte Euch diese beiden Häuser gerne zeigen, es ist zwar nichts besonderes, aber das geschulte Auge wird so einiges erkennen, und vielleicht für seine eigenen Bauten benutzen, wie immer sind negative sowie positive Aussagen herzlich willkommen. Schaut euch nun in aller Ruhe die Bilder an.

[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen, und bin auf Eure Kommentare gespannt.
Mit noppigen Grüßen
Michael

www.hmsbrick.de



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
12.05.2014, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Doppelhaus

Hallo,

Die Häuser gefallen mir ganz gut, die Dächer sehen schön aus. Die einzige Kritik die ich hätte wären die Glasbausteine am grauen Haus, die hätte würden mir bündig mit der Tür besser gefallen.

Gerald

PS: und dass Tan es gewohnt ist etwas größer zu hausen das wissen wir ja...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


renrew
12.05.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Doppelhaus

Hallo Michael
Die beiden Häuser gefallen mir sehr gut. Passen zueinander und sind trotzdem verschieden gestaltet.
Die Dächer finde ich gut, Schornsteine wurden erwähnt.
Halbrunder Balkon, etwas Schnörkel, von allem etwas - und nicht "von der Stange"
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Alberto318
12.05.2014, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Doppelhaus

Hallo Henrys,
auf jeden Fall zeigenswert,das Problem ist einfach jeder versucht mit noch mehr Details und Schnörkeleien noch mehr herauszuholen,aber irgendwann ist die Schublade leer.
Reihenhäuser kann es nie genug geben,zum Füllen von ganzen Strassenzügen natürlich.
Deine Häuser kannst Du jetzt nebenan in anderen Farben bauen,und die sehen dann komplett anders aus.
"Lego jeden Tag ein neues Spielzeug"auch wenn du jeden Tag dasselbe baust.
Schöne Häuser
Grüsse von der Insel
Alberto



der konstrukteur
12.05.2014, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Doppelhaus

Hallo,
mir gefallen die Häuser sehr gut. Ich finde sie sehr Detailreich, am besten finde ich die kleinen Kellereingänge unter den Treppen. Gibts auch Bilder von innen ?-Gibt es auch Inneneinrichtung? Ich würde mich sehr freuen, wenn ja.


lg konstrukteur


IngoAlthoefer
12.05.2014, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Doppelhaus

Hallo Henrys, hallo Tan,


inzwischen hat man sich an diesen Reihenhäusern satt gesehen.


ich noch nicht.


Was mich stört sind immer die Größenverhältnisse, wenn ich mir zum Beispiel
Deine Reihenhäuser ansehe und das ins Verhältnis zur davorstehenden MiniFig
setze, sind das ja 2-Zimmer-Häuser. Kein Mensch wohnt so...


Doch. Du musst mal in Den Haag in eines der typischen kleinen schmalen
Hotels gehen - die sind wirklich nicht breiter (höchstens ein Stockwerk
höher). Übrigens passt auch gut zu Holland, dass man im rechten Haus im
ersten Obergeschoss durch das Fenster durch das Haus hindurch in den
Garten schauen kann.


Vor der fast mannshohen (minifighohen) Karotte vor dem Haus im
Bier/Weinfaß hätte ich persönlich Angst...


Das ist keine Karotte, sondern eine gut wachsende Pflanze in einem
Terrakotta-Topf, der im Sonnenlicht etwas heller wirkt (fast orange).
Und das "Faß" ist ein Übertopf.

******************

Mein Highlight im MoC sind die Dächer und insbesondere das Dachfenster
im linken Haus.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Lego3723
12.05.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Doppelhaus

Offenbar hast Du deine Wohnung noch immer nicht verlassen. Es sieht auf der Welt nicht überall gleich aus wie an deinem Wohnort.

Du hast ja sicher gleich einen eigenen MOC, welcher diese tolle Arbeit gleich bei weitem überflügelt. (Bitte aber nicht den Huskytransporter!)



Tan
12.05.2014, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1hörmal...

...Du sollst Dich doch nicht immer an den Rechner setzen wenn Du noch nicht deine Spritze bekommen hast!



gefällt das


legolaura
12.05.2014, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Doppelhaus

Hallo Michael
Uns gefallen deine Häuser. Sie reihen sich prima in Vorhandenes ein, und verführen zum Nachbauen.
Grüße Heiner und Bärbel



Accent
12.05.2014, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Doppelhaus

Tolle Hütten hast du da kreiert! Aber mal unter uns: die goldenen Gitterfensterchen im Keller des rechten Hauses passen nicht wirklich ins Bild, bitte einfach schwarz ;P


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


henrys
12.05.2014, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Doppelhaus

Hallo Ingo,
danke für Deine positive Anmerkungen, und die Textunterstreichungen von den verherigen Bemerkungen, Name möchte ich weglassen.
Danke und einen schönen Tag noch.
Mit noppigen Grüßen
Michael



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: