MTM
16.03.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kopfsteinpflaster - Ideenhilfe

Okay, danke.

Dafür liebe ich dieses Forum.
Danke für diese tollen Einblicke. (Das soll jetzt nicht heißen, dass es hier zu Ende sein soll). Ich hab mich erstmal für dunkelgrau entschieden, bzw. eine Kombi mit viel dunkelgrau.

Von der Form bleibe ich vermutlich erstmal bei meiner ursprünglichen Idee, aber! die anderen Möglichkeiten sehen auch gut aus. Vielleicht finden sie auch noch irgendwo Anwendung, nur sicher nicht in der Hauptstraße. Aber es darf noch vieles gepflastert werden. Sicher wird das ganze mit Noppen, Rundfliesen und Käseecken aufgelockert - oder sonstigen Sachen.
Die halbe Noppen Versatz fand ich, sieht ganz gut aus, hab ich so gestern nacht auch in Leipzig gefunden. Im Halbkreis gebautes Pflaster ist mE nicht möglich, mit LEGO zu bauen, auch hatte ich mit der Idee gespielt, das Ganze mit Wölbung zu bauen, sodass die Straßenmitte weiter oben als der Rand ist, aber auch das lass ich nun außer Acht.

Also danke für eure tollen Antworten. Die nächste Frage kommt bestimmt.

MTM



Gesamter Thread: