Eisbär
03.02.2014, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Altklug (mit Exkurs zu: Containers)

Liebe Thekla!

Ja, irgendetwas is da mit der geschlechtsneutralen Erziehung nich so wie gedacht verlaufen. Ich fürchte: schon in der vorchten Generaschohn.

Andererseits aber:

Fabuland, Belville, Scala und Clikits! hatten mehr Formteile als Friends. Waren weniger lego-ähnlich (kompatibel sozusagen), insofern sind Freinds* bautechnisch gesehen ein Fortschritt. Und nun bauen sie ja sogar ein Containerschiffchen** in mittelblau-azur, also! Wie sagte doch ein alter Fahrensmann hier: Als sein ehem. Kapitän das erste nicht-graue Schiff sah, brach er in Tränen aus. Schiffe sind grau, mit weißen Aufbauten und grünem Deck. Mittelblau-Azur, mein Scholli! Es rotiert auf dem Seemansfriedhof.


*Ob ich's noch mal schaffe, das Unwort richtig zu täzeln?

**Immerhin sind die Cotainers grau. Aber viel zu groß, insbesondere breit.


Exkurz, wenn der Herr Zensor gestatten?

Das real existierende Vorbild hat 24 Containers nebeneinander geladen. Die meisten davon sind 40 Füße lang. Also wären 1x4x1 passendere gewesen. "Dann wären uns aber die 2x4 Fliesen entgangen!"

Na, denen muß man ja nicht so doll nachweinen.

Ungeflieste Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: