Knobl
31.01.2014, 15:05

Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Info an alle Interessierten. Das supertolle Simpsons House ist nicht wie im e-mail Letter angekündigt auf einen Kauf pro Person limitiert.
Vor drei Wochen hatte ich ein Modell gekauft. Beim Kauf hatte ich die Dame hinterm Tresen gefragt, ob ich nicht auch zwei Modelle kaufen könne. Das wurde verneint. Ich könnte erst ab 01.02.2014 ein weiteres Modell kaufen (weil es dann ja wie bereits bekannt für alle verfügbar ist). Einige Tage später war ich wieder im Lego Shop und konnte nach Vorlegen und Einscannen meiner VIP Karte problemlos ein weiteres Simpsons House kaufen. Insgesamt konnte ich so an 6 Modelle rankommen. Heute Mittag konnte ich mit Glück das letzte kaufen. Nun werde ich am Wochenende genüßlich ein Modell feierlich aufbauen. Ansonsten muss man mal die Preisentwicklung abwarten und dann schauen was es in der Bucht dafür gibt. Dieses Modell wird in ein paar Jahren sicherlich einiges mehr wert sein. Wer noch kein zweites Modell hat sollte schnellstens zum nächsten Lego Shop fahren. Die 199,00 Euronen sind gut angelegt.



27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
01.02.2014, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Das dürfte dann aber vermutlich eine Ausnahme sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


smsprotest
01.02.2014, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

In Oberhausen gab es nur ein Hand voll.

War dann nichts mit dem schönen AFOL Einkauf. Gab somit nur Kleinteile.


grüsse cako


vilbelvespa
01.02.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von smsprotest

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Und im Legoshop ist es vermutlich ab 19.Februar wieder erhältlich.
Und das am Tag des offiziellen Verkaufsstarts.
Armutszeugnis oder Verkaufsstrategie?

Ich denke letzteres.

Somit steigt nur der "subjektive Wert" des Artikels und der Will-haben-Faktor ins endlose.
Und wenn´s dann mal wieder ein paar Sets gibt sind die weg wie geschnitten Brot.

Bei mir ist nach der Phase

1. Ich will eins haben
2. Mist im Vorverkauf keins bekommen
3. Mist beim AFOL Tag keins bekommen
4. Mist im Online-shop auch im Moment nicht erhältlich

die nächste Phase eingetreten

5. Ich brauch es gar nicht und wollte es einfach nur haben.

Nach einem teuren Dezember und Januar dürfte der Rest des Jahres für mich somit recht günstig ausfallen.

Gruß Olaf



Kloetzchen
02.02.2014, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

In Köln sagte man mir heute nachmittag das es bereits am frühen Morgen ausverkauft war. Nachschub gäbe es ab Montag. Kein Wunder wenn mindestens zwei LUG's über einen Laden herfallen. Für mich ist das kein Problem da es mir persönlich zu teuer ist.
Gruß Andreas



Bricks4Jo
02.02.2014, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Hallo, ich habe ja nun auf eine Gratiszugabe im Februar spekuliert und mit der Bestellung gewartet. Naja leider keine Zugabe aber dennoch am 1.2. bestellt. Bei mir steht auch, dass es erst ab 19.2. wieder zu bekommen sei. Aber mal abwarten mein ZIDZ Set habe ich auch eher bekommen als angekündigt.
Alles in allem freue ich mich schon sehr auf das Set und die Figuren. Seit ich denken kann bin ich Simpsons Fan (auf einem Level mit LEGO) und ich habe mir so oft so ein Set gewünscht. Nach einem langen gespräch mit meiner Frau (und einem Weihnachtsbonus von Arbeit) hab ich es endlich bestellt. Es wird aber sicher für lange Zeit eines meiner Teuersten Sets bleiben.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


homoludens
02.02.2014, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

In Nürnberg waren auch noch um halb vier Simspons Häuser da - ist also bestimmt keine Mangelware.

Und noch eine kleine Info von der Messe: das Simpsons Haus wird schon in ein paar Monaten auch in anderen Verkaufkanälen zu haben sein ;)

Gruß
Frank



stephanderheld
02.02.2014, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kloetzchen

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

In Köln gab es nach Aussage eines Mitarbeiters gestern 12 Simpsons-Häuser.
Das erste halbe Dutzend war um 5 nach 10 verkauft.

Um halb zwölf waren dann auch die Restlichen vergriffen. Ich stand noch ne ganze Weile mit meiner Tüte im Store und wurde mehrfach auf das Set angesprochen.
Tat mir schon irgendwie leid für diejenigen die extra deswegen gekommen waren. Offensichtlich waren auch einige Lego-Newbies dabei, die als Simspons Fans zum ersten Mal im Store waren.

Diese Art der Markpolitik hinterlässt bei potentiellen Neukunden mit Sicherheit einen faden Nachgeschmack, Schade

BTW, wir bauen noch am Haus, sehr geiles Gerät


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Lexionfahrer
02.02.2014, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Naja rege Diskussion
Aber jeder kann mit seinem Geld machen was er will, das gleiche war auch mit dem 41999 Set. Manche haben 2x bekommen, andere Sammler und gar begeisterte Fans haben kein Set ergattern können..
Das Haus ist auf jedenfall sein Geld wert



Bricks4Jo
07.02.2014, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Hallo, also Lieferprobleme oder sowas hatte ich nicht. Am 1.2. bestellt und heute am 7.2. kam es bei mir an.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


legokatrin
08.02.2014, 06:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Ich auch nicht sogar 2 bestellt und 2 bekommen.



gefällt das


Gesamter Thread: