Knobl
31.01.2014, 15:05

Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Info an alle Interessierten. Das supertolle Simpsons House ist nicht wie im e-mail Letter angekündigt auf einen Kauf pro Person limitiert.
Vor drei Wochen hatte ich ein Modell gekauft. Beim Kauf hatte ich die Dame hinterm Tresen gefragt, ob ich nicht auch zwei Modelle kaufen könne. Das wurde verneint. Ich könnte erst ab 01.02.2014 ein weiteres Modell kaufen (weil es dann ja wie bereits bekannt für alle verfügbar ist). Einige Tage später war ich wieder im Lego Shop und konnte nach Vorlegen und Einscannen meiner VIP Karte problemlos ein weiteres Simpsons House kaufen. Insgesamt konnte ich so an 6 Modelle rankommen. Heute Mittag konnte ich mit Glück das letzte kaufen. Nun werde ich am Wochenende genüßlich ein Modell feierlich aufbauen. Ansonsten muss man mal die Preisentwicklung abwarten und dann schauen was es in der Bucht dafür gibt. Dieses Modell wird in ein paar Jahren sicherlich einiges mehr wert sein. Wer noch kein zweites Modell hat sollte schnellstens zum nächsten Lego Shop fahren. Die 199,00 Euronen sind gut angelegt.



Dirk1313
31.01.2014, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Was soll uns das nun sagen?

Das Du schon 6 Häuser hast, na und? Hast Du wenigstens einen ordentlichen Rabatt bekommen? (vermutlich nicht)

Schön für Dich. Ich sehe aber auch kein Problem darin erst in ein paar Wochen zuzuschlagen. Oder meinst Du wirklich es wird zu dem Zeitpunkt wo die Simpsons-Minifiguren-Serie rauskommt kein Simpsons Haus mehr geben?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


doe
31.01.2014, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Hi,

die nette Verkäuferin im LEGO Store in den Reim Arcarden fragte mich, ob ich ein oder zwei Häuser kaufen möchte. Nach ihrer Aussage konnte jeder pro VIP Karte 2 Häuser auf einmal kaufen.

Viele Grüsse,



Lexionfahrer
31.01.2014, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

+2Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

lol - 6x Häuser na denn

Freue mich immer die Texte bei Kleinanzeigen und Ebay, dass das Haus ausverkauft ist und nicht wieder zu bekommen ist, dabei ist es noch gar im Handel bzw. kommt erst noch. Manche meinen durch den Vorverkauf und den jetzigen Verkauf für 299 EUR jemanden zu finden der es kauft. Stelle mir nur die Frage, wieso kaufe ich es erst und verticke es dann wieder ?
Klingt ja schon nach Gewerbe und absichtlicher Gewinnmacherei - hauptsache der Gewinn wird auch versteuert als Privatperson



Legosternchen , mcjw-s gefällt das


Thomas52xxx
31.01.2014, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

+1Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Ansonsten muss man mal die Preisentwicklung abwarten und dann schauen was es in der Bucht dafür gibt.

Falls Du die Häuser innerhalb eines Jahres wieder verkaufen willst, versteuerst Du doch sicher den erzielten Gewinn?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


mcjw-s gefällt das


freakwave
31.01.2014, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Info an alle Interessierten. Das supertolle Simpsons House ist nicht wie im e-mail Letter angekündigt auf einen Kauf pro Person limitiert.
Vor drei Wochen hatte ich ein Modell gekauft. Beim Kauf hatte ich die Dame hinterm Tresen gefragt, ob ich nicht auch zwei Modelle kaufen könne. Das wurde verneint. Ich könnte erst ab 01.02.2014 ein weiteres Modell kaufen (weil es dann ja wie bereits bekannt für alle verfügbar ist). Einige Tage später war ich wieder im Lego Shop und konnte nach Vorlegen und Einscannen meiner VIP Karte problemlos ein weiteres Simpsons House kaufen. Insgesamt konnte ich so an 6 Modelle rankommen


Ich möchte mal wissen ob folgendes Szenario funktioniert:
LKW fährt vor, man (vorzugsweise mit dunkler Sonnenbrille und Dischdascha) kommt mit ein paar Adjutanten sowie Europaletten und Hubwägen in den Shop. Man sagt: "Ich nehme alles und das was noch hinten im Lager ist" und zückt die AMEX Centurion.
Ob der Store das mitmachen würde?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


AdmiralStein
31.01.2014, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

[...] hauptsache der Gewinn wird auch versteuert als Privatperson

Ja genau. Wer's glaubt...

Allerdings wurden vor einigen Jahren ja mal einige Privatleute von ihren Finanzämtern angeschrieben, die mehrfach neue Mindstorms-Sets bei ebay verhökert hatten. Das war zu Zeiten, wo man diese Sets bei TRU noch massenhaft während der 3-für-2-Aktionen abgreifen konnte.

Grüße

Matthias



riepichiep
31.01.2014, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Ansonsten muss man mal die Preisentwicklung abwarten und dann schauen was es in der Bucht dafür gibt. Dieses Modell wird in ein paar Jahren sicherlich einiges mehr wert sein.


und ich denke, genau deswegen sollte sowas limitiert sein! Weil ich es echt unfair finde, jetzt mehrere zu kaufen und das nur mit dem Ziel, sie teuer weiterzuverkaufen ...



Xayedra
31.01.2014, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Ich find es auch nicht gerade die feine Art.
Genau wegen solchen Leuten, die nur Profit raus schlagen möchten (ohne dich jetzt anzugreifen),
bin ich gerade am bangen ob ich morgen mein Simpsons Haus in den Händen halten kann.
Im Store waren alle vergriffen, und ob morgen genug Nachschub kommt (trotz das ich vorbestellt habe) bleibt abzuwarten.

Es wäre schön, wenn jeder wirklich erst mal nur eins bekommen würde, um der Nachfrage gerecht zu werden.


LG
Melanie


Pudie®
31.01.2014, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Xayedra

+1Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Hi,
Ihr tut ja alle so, als ob LEGO ein nicht wiederbeschaffbares Produkt wäre und als ob es wie zu alten Zeiten der Planwirtschaft und der Trabbis nur eine streng limitierte Auflage gäbe.....

Und wenn jemand 50 Häuser kauft, um später damit Gewinn zu erzielen. Na und ?

So lange das Simpsons-Haus gut geht, wird auch nochmal und nochmal nachproduziert. Das ist ganz gewiss.

Das ist wie bei den Iphones und Automobil-Neierscheinungen.
Am Anfang wollen es viele sofort und zu jedem Preis haben.
Die schlauen Leute warten, bis es die Artikel günstig gibt

Und die Sprüche von "Steuern zahlen und Finanzamt" ....
Wenn jetzt einer 5 Häuser mit jeweils einem Gewinn von 50 Euro beim berühmten Auktionshaus verkauft, (und denkt an die 10% Gebühr plus die Einstellgebühren)
Kann derjenige mal nett mit seinem Lebenspartner Essen gehen und das war es schon.

Da haben schon ganz andere Leute in ganz anderen Dimensionen Steuern hinterzogen und laufen immer noch frei herum ...

Gruß
P.



oberon0604 gefällt das


florian2525
31.01.2014, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Knobl

Re: Simpsons House - nicht limitierter Verkauf

Wo hast Du vor drei Wochen ein Set gekauft, das es seit dem 17.01.2014 (das sind bei mir zwei Wochen)im Pre-Sale gibt?

Warum sich morgen ein Set kaufen und dabei evtl. 15% sparen, wenn man sich das Set heute zum vollen Preis kaufen kann?

Du kaufst Dir ein Set fünfmal, kaufst es dann ein sechstes Mal, zudem noch das letzte im Laden und brüstest Dich dann auch noch hier damit. Dafür gibst von mir beide Daumen hoch.



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: