Disco86
07.08.2013, 18:05

+90Der Rat von Elrond

Nachdem Frodo den weiten Weg aus dem Auenland über Bree nach Bruchtal gerade so heil überstanden hat, treffen die Gesandten der Menschen, Zwerge und Elben in Bruchtal ein. Sie versuchen mit Hilfe von Gandalf und Elrond eine Entscheidung zu treffen wie weiter mit dem einen Ring verfahren werden soll.

[image]




[image]




[image]

[image]

[image]



Kommentare gerne auch auf flickr

Liebe Grüße
Disco86



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
07.08.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Der Rat von Elrond

Das sieht ja mal wieder super genial aus!!!!!

Lars, der Herr der Ringe - Fan



Brickdoktor
07.08.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Der Rat von Elrond

Danke für die Info!



Disco86
07.08.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Der Rat von Elrond

Besser hätte ich es nicht erklären können. Wurde das auch schon in einem anderen Forum gefragt, scheint also eine Frage zu sein, die auch andere sich gestellt haben.

Vielen Dank für eure Kommentare !



Disco86
07.08.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brickdoktor

Re: Der Rat von Elrond

Genau so ist es ! Brandneu und trotzdem zu erträglichen Preisen über BL zu haben. Wehe ihr kauft mir alles weg.

Und vielen Dank für die freundlichen Kommentare !

Gruß



Disco86
07.08.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Der Rat von Elrond

Danke für deine Kommentar !

Das mit den Dächern ist natürlich total der Mist, ich bau es gleich um

Gruß



maydayartist
07.08.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Der Rat von Elrond

Nö, eigentlich nicht.
Aber das ist ja nicht soo weit her geholt.
Immerhin ist das eine gute und vielseitige Verbindung mit den Scharnieren.

Habe auch (nach meiner Antwort) gesehen, dass du das bei der hinteren Wand auch gemacht hast und man da sogar das Element des Scharniers, das zum Platz hin zeigt, sehen kann.

Gruß
Phil



Disco86
07.08.2013, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Yeah!

Konstruktive Kritik:
Was mir bei deinen Modellen immer auffällt ist ein Hauch von Sterilität im gesamten Moc.
Es wirkt immer sehr sauber! Was mal mehr, mal weniger zum Thema passt.
In diesem Fall fehlt mir ein wenig die das chaotische unberechenbare der Natur.

Damit magst du grundsätzlich Recht haben, aber jeder muss ja so seinen Stil haben. Im Nachhinein betrachtet, wären so ein paar Herumfliegende "Blätter" echt eine willkommene Abwechslung gewesen. Grundsätzlich wird es bei mir aber weiterhin viele Fliesen zu sehen geben.

Selbstverständlich Ansichtssache und weder anmaßend noch arrogant gemeint.
(Muss man ja mittlerweile hier sagen, da man es ja sonst sofort unterstellt bekommt )

Keine Sorge ich seh das nicht so. Gerade von Leuten die mehr Bau-Erfahrung als man selbst haben und auf gutem Niveau bauen hört man sich doch gerne Ratschläge an. Ich jedenfalls freu mich immer über deine (eure) Kommentare.

Gruß



Rudolf_von_Falkenstein
08.08.2013, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Der Rat von Elrond

Sieht fantastisch aus! Die Farben sind klasse!

Eine Frage zu der vorderen Aussenmauer: Lässt sich die Mauer nur mit 1x2-Steinen so biegen? Ich kenne die Technik mit 1x1-Rundsteinen dazwischen. Oder hast du hier Scharniersteine 1x4 verwendet?

Gruss

Damian



Disco86
08.08.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Der Rat von Elrond

Danke

Die Außenmauer ist mit 1x2-Steinen gebogen. Allerdings hier fast bis zum Zerbrechen, da ist ordentlich Zug drauf.

Gruß



Lukutus
08.08.2013, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Der Rat von Elrond

Hallo Disco86,

ich kann mich da der Meinung der anderen anschließen. Ein super tolles Moc!

Mich würde mal interessieren, was für einen grünen Faden Du für die Blumengirlanden genommen hast? Ich habe sowas schon mal auf der LEGO Fanwelt 2012 bei einem MOC gesehen und die Inhaberin erklärte, dass wären original LEGO grüne "Feuerwehrschläuche" ... ich kenne die aber nur in schwarz und weiß.

Ist das bei Dir ebenfalls ein original LEGO Faden oder doch ein "Fremdteil"?

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: