Disco86
07.08.2013, 18:05

+90Der Rat von Elrond

Nachdem Frodo den weiten Weg aus dem Auenland über Bree nach Bruchtal gerade so heil überstanden hat, treffen die Gesandten der Menschen, Zwerge und Elben in Bruchtal ein. Sie versuchen mit Hilfe von Gandalf und Elrond eine Entscheidung zu treffen wie weiter mit dem einen Ring verfahren werden soll.

[image]




[image]




[image]

[image]

[image]



Kommentare gerne auch auf flickr

Liebe Grüße
Disco86



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lukutus
08.08.2013, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Der Rat von Elrond

Hallo Disco86,

ich kann mich da der Meinung der anderen anschließen. Ein super tolles Moc!

Mich würde mal interessieren, was für einen grünen Faden Du für die Blumengirlanden genommen hast? Ich habe sowas schon mal auf der LEGO Fanwelt 2012 bei einem MOC gesehen und die Inhaberin erklärte, dass wären original LEGO grüne "Feuerwehrschläuche" ... ich kenne die aber nur in schwarz und weiß.

Ist das bei Dir ebenfalls ein original LEGO Faden oder doch ein "Fremdteil"?

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Disco86
08.08.2013, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Der Rat von Elrond

Danke

Die Idee für die Blumenranken kommt auch genau von diesem MOC auf der Fanwelt. Und meine wurden auch mit Feuerwehrschläuchen gebaut, also original Lego. Das genaue Teil finde ich auf Bricklink leider nicht mehr, war in einigen älteren Octan-Sets als Benzinschlauch vorhanden.

Gruß



soloio
08.08.2013, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Der Rat von Elrond

Hallo,

sehr, sehr schönes Diorama! Jedoch sind die Figuren bzw. Zeitalter von "Der Hobbit" und "HdR" vermischt oder hast du einfach die Zwerge aus Hobbit verwendet ohne Bezug?

Zur Bauweise hätte ich eine Frage:
Sind die schräg gebauten Felsen stabil mit der Grundplatte verbaut und wenn ja,
gibt es die Möglichkeit das stabil auch höher zu bauen (etwa 50-60 cm).

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias



legonoob1978
08.08.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Der Rat von Elrond

Echt super klasse MOC! Gefällt mir äußert gut :-D
Kannst Du noch mal Bilder veröffentlichen, welche die Felsformationen im Vordergrund besser sichtbar macht. Die Bautechnik finde ich wirklich fantastisch und würde mir das nochmal im Detail anschauen wollen.



Disco86
08.08.2013, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Der Rat von Elrond

Hi,

die Zwerge wurden hier schon mit Bezug ausgewählt. Da Zwerge deutlich länger leben als Menschen vermischen sich da auch keine Zeitalter. Der mittlere Zwerg ist Gloin, der den wohl jeder kennt ist Gimli, auch bekannt als Gloins Sohn. Gloin war auch bei Erlonds Rat anwesend, ist im Film auch recht deutlich zu erkennen. Nur die Besetzung mit Oin ist falsch. Dieser wurde leider 25 Jahre zuvor bei der Schlacht von Moria ermordet. Ist mir leider erst später aufgefallen.

Die Schrägen Felsen sind nicht befestigt. Theoretisch könnte man das aber mit Technic-Elementen oder Hinge-Teilen machen. Je nach Stärke der Befestigung ginge das dann auch sehr hoch.

Gruß Disco



Disco86
08.08.2013, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Der Rat von Elrond

Danke, kannst auch einfach auf flickr ganz nah ranzoomen, denn die Bilder sind in riesiger Auflösung und vor allem im Bereich der Felsen sehr scharf. Einfach auf das Bild klicken, dann kommst du automatisch auf flickr.

Gruß Disco



Lok24
08.08.2013, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Der Rat von Elrond

Hallo Phil,

werden die als Dach nicht meist so eiongebaut, dass die Rundungen unten sind?
Oder sehe ich nur wieder nicht richtig?

Grüße

Werner



Dan
08.08.2013, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Editiert von
Dan
08.08.2013, 12:26

Re: Der Rat von Elrond

Hi,

ich finde das eigentlich gut, aber leider stören die Fremdteile.

Die 2417 Plant Leaves 6 x 5 Bricklink in gelb und der anderen Farbe.

Da gerade diese Pflanzen Teile in der Fremdfarbe die Du verwendet hast, viel von der Stimmung aussmachen, gefällt es mir als puristen leider nicht.



Die anderen Details wie die Mauern und die Pfalnzen an den Mauern, sind dagegen sehr gut gelungen.


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Torty
08.08.2013, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Der Rat von Elrond

@ Disco

Bin ja nicht so der Fantasy Fan aber dein MOC gefällt mir ausserordentlich gut.
Deine Idee hast du wirklich klasse umgesetzt, Daumen hoch.
Bin auf weiteres gespannt.


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


BoB
08.08.2013, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Yeah!


Keine Sorge ich seh das nicht so. Gerade von Leuten die mehr Bau-Erfahrung als man selbst haben und auf gutem Niveau bauen hört man sich doch gerne Ratschläge an. Ich jedenfalls freu mich immer über deine (eure) Kommentare.

Gruß


Hi,

Ok, da freu ich mich. ;)
Es bleibt spannend womit du als nächstes raus kommst.

MfG

BoB


[image]


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: