Dan
06.06.2013, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bin ich normal? - genialer Thread

Hallo,

was ein genialer Thread.
Singvogel und MTM, ich bin euch dankbar für diesen Thread! Denn er hat mir meine eingenen "Probleme" aufgezeigt.

Wie MTM geschrieben hat:

...klarer Fall von Versagensangst.
Oder Prüfungsangst.
Oder der Anspruch ist zu hoch.
=> Das kann ein großer störender Faktor sein.

So ergeht es mir zurzeit, ich kaufe viele Sets in vielen Bereichen die mich interessieren, aber ein MOC gab es länger nicht. Viele viele angefangene MOCs, also Baustellen, Projekte die nie fertig geworden sind.

Ein Grund: Ich beschäftige mich sehr viel mit anderen MOCs. Bewegrund dabei ist eigentlich, um viel zu lernen, das habe ich. ABER ich stelle dann beim betrachten fest, das mir viele Steine einfach fehlen würden um ein geniales MOC zu erschaffen und ich habe dann "angst" das mein MOC nicht so genial werden würde wie das was ich gesehen habe. Da ist sie dann die Blockade. Man vergleicht sich zu sehr mit anderen.

Je mehr atemberaubende MOCs man sieht, mit faszinierenden und genialen Bautechniken" trifft das von MTM Beschriebene zu:
...klarer Fall von Versagensangst.
Oder Prüfungsangst.
Oder der Anspruch ist zu hoch.
.

Will sagen, für mich ist das anscheinend leider der Grund, warum ich mich nicht richtig an MOCs traue.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Gesamter Thread: