Eisbär
20.02.2013, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Werksverkauf?

LLL!

Nix Tonne.

Sorten- u farbreines Lego wird wieder eingeschmolzen, die Gußäste zB kommen straksement und sofort wieder in die gleiche Maschine zurück.

Vermischtes wird im Kraftwerk verbrannt.

Plastikmüll wird zur Zementfabrik gebracht und dort energetisch wiederverwendet. Dabei soll es sich um ca 1% des Mülls handeln.

Man darf nicht mal auf dem Rasen verstreutes Lego aufsammeln und behalten.

Andererseits kommt mitunter mal vermischtes Lego zur Versteigerung und da hatte ich schon Holzsplitter, Dreck, übärfahrene Legos. Auch bei so'ner Spielaktion (leider nicht in unserer Bücherei) wurde palettenweise vermischtes Lego ausgeschüttet und man durfte damit bauen, dabei habe ich auch schon mal 'n Gußast gefunden.

Lego arbeitet also daran, den ökologischen FußBSdruck möglichst klein zu halten.

SOrtenreine Grüße
M.a



Gesamter Thread: