MTM
12.02.2012, 17:33

Re: Bahnhof Bad Klotzstedt

Hallo Stephan,

ein beeindruckendes Werk. Du hast den schmalen Grad getroffen, das Ding sowohl in klassischer, als auch in moderner Architektur zu bauen. Ich finde, dein Bahnhof sieht authentisch aus, so könnte er tatsächlich irgendwo stehen. Das beginnt bei der "Stahl-Glas"-Kontruktion zwischen altem (Sandstein)-Mauerwerk, da ist der Fahrstuhl, der auch in der Realität irgendwie nie dazu passt, aber auch die MC-Donalds-Filiale, die wirklich in jedem Bahnhof zu finden scheint.

Zwar war ich beim ersten Mäccens-Innenbild etwas ob der Schlichtheit der Einrichtung enttäuscht, aber ich muss sagen, es wirkt nur auf dem ersten Bild so. Die nachfolgenden zeigen wieder schöne Details.

Schön finde ich auch deinen überlegten Formteil-Einsatz (jaja, schon wieder die armen Formteile) zB. als Überdachungen für die Eingänge.

Neben dem Bahnhof sieht allerdings die Bahn etwas einfach und eckig aus - aber vielleicht kriegt die auch nochmal ein Facelifting.

Die Idee, die dahintersteckt, nämlich die Einrichtung einer Magnetschwebebahn in altem Gemäuer, ist ungewöhnlich, aber wie du es erzählt und gebaut hast, würde ich dir die letztenendes doch glauben ;)

Ich kann nur sagen: Weiter so!

Liebe Grüße

Micha / MTM


Gesamter Thread: