Hersbrucker
06.12.2011, 10:20

Kampfschiff der Werwölfe

So, damit meine Werwölfe auch gut unterwegs sind auf den Meeren, hier einmal das große Schiff.
Die Segel sind aus alten Servietten (Leinen) welche ich schwarz gefärbt habe.
Mit viel Bügelstärke lassen sie sich sogar etwas in Form halten


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Die Bordausstattung

[image]



Ein Verbündeter Berserker

[image]



Die geräuberten Schätze

[image]



Und dazu gibt es noch einen Drachenkämpfer

[image]



[image]



[image]



[image]


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
06.12.2011, 19:59

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo und Guten Abend

Na das ist ja ´ne dufte Truppe, der möchte man nicht bei Tag begegnen und
erst recht nicht im Dunkeln!!!
Aber zum Glück wohne ich ja in den Bergen (seit gestern übrigens in
winterlicher Farbgebung, sehr nett), da dürften die Jungs mit ihrem
seetüchtigen Untersatz nicht so häufig vorbeikommen.
Ich mag in den Filmen auch immer die "Bösen", sind meistens viel interressanter als die "Guten".
Gibt es auch eine "Gegenpartei" zu den Werwölfen?
Toll gebaut, da erwacht das "Abenteurerherz" in jedem "junggebliebenen"
Männlein.

Tschüß Mirko


Hersbrucker
06.12.2011, 20:27

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hi Mirko,

vielen Dank für die netten Worte
Und ja es gibt nicht nur eine Gegenpartei.
Insg. sind es ja 4 Gilden, Maydayartist hatte hier im Forum ja auch schon seinen Wachturm gezeigt gehabt, er ist z.B. in der Gilde von Avalonien

Link zum MOC von Maydayartist

[image]



Ist echt Hammer was da alles für Modelle gebaut werden, bis zum 15.Dez. gibt es ein vorgegebenes Thema "Wachturm" am ende werden die besten gekürt und entsprechend Punkte an die Erbauer vergeben. Diese Punkte werden dann für die eigene Gilde verdient.

Macht echt Spaß das ganze


JuL
06.12.2011, 23:28

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Saluton!

» Auch schön finde ich die Verwendung eines Berserkers und des
» Kampfdrachens, das bringt noch mehr SF-Adventure-Feeling, als Werwölfe
» allein.

Werwölfe würde ich ja mehr in die Fantasy (oder Horror-) Ecke stellen als in
die Science Fiction ...

» In solchen Momenten bin ich schon etwas traurig, dass ich nur langweiliger
» Eisenbahner bin

Langweilig ist alles eine Frage der Perspektive. Und ansonsten liegt's eben
an Dir, ob Du in Deinem ,,Ghetto'' bleibst.

@OP: Schönes Schiff.

Ad LEGO!
JuL


flocoto
07.12.2011, 00:32

Wdh.

Hallöchen Fabian.

ich kann mich eigentlich nur wiederholen:

Sehr schön gemacht, klasse - da läuft der glatt weiter!

Manchmal bereue ich es, mit den Themen Castle und Fantasy aufgehört zu haben...
aber man kann halt nicht alles haben.


Gruß und weiter so
Ramon


flocoto
07.12.2011, 00:38

Re: Vielen Dank für die Netten Worte

Hallöchen nochmal.

Der hier hat mir ja schon etwas Angst gemacht, aber der ist wirklich furchteinflössend...

...und der Haufen besteht wohl aus denen, vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben

Gruß
Ramon


JuL
07.12.2011, 07:34

Re: Vielen Dank für die Netten Worte

Saluton!

» Haufen
» besteht wohl aus denen, vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben

Nee, wir sind doch die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!

Ad LEGO!
JuL


flocoto
07.12.2011, 08:27

Outing?!?

Hallöchen.

» wir sind doch die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!

So, so... Du zählst Dich also auch zu dem Haufen

Gruß
Ramon


JuL
07.12.2011, 11:19

Re: Outing?!?

Saluton!

» » wir sind doch die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
» So, so... Du zählst Dich also auch zu dem Haufen

Ich bin hier, oder?

Ad LEGO!
JuL


Ben®
08.12.2011, 17:47

Re: Kampfschiff der Werwölfe

»

[image]



Moin Moin!

Was mir an diesem Schiff besonders imponiert: der von mir für monofunktional angesehene Bug des Wikingerschiffes ist hier wirklich gut "getarnt" verbaut worden.
Das stumpf abgeschnittene Heck sieht durchaus realistisch aus. Und vorne hilft das Forecastle (gesprochen Fox'l) - und hier ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein "Castle" den Wikingerbug gut zu tarnen. Zusammen mit all den anderen schönen Details hat man plötzlich ein in sich stimmiges Segelschiff. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Toll!

Dann allzeit 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel und "Leg Godt"!


Hersbrucker
08.12.2011, 18:10

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo Ben,

vielen Dank für deine starken Worte

Ich hab mir natürlich nicht alles selbst ausgedacht, ich habe hier noch das Trollschiff (7048) und Geisterschiff (7029) stehen.
Die haben mir schon sehr viele Ansatzpunkte gegeben was die Form und Bauweise angeht :blink:


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: