Hersbrucker
06.12.2011, 10:20

Kampfschiff der Werwölfe

So, damit meine Werwölfe auch gut unterwegs sind auf den Meeren, hier einmal das große Schiff.
Die Segel sind aus alten Servietten (Leinen) welche ich schwarz gefärbt habe.
Mit viel Bügelstärke lassen sie sich sogar etwas in Form halten


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Die Bordausstattung

[image]



Ein Verbündeter Berserker

[image]



Die geräuberten Schätze

[image]



Und dazu gibt es noch einen Drachenkämpfer

[image]



[image]



[image]



[image]


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
07.12.2011, 00:38

Re: Vielen Dank für die Netten Worte

Hallöchen nochmal.

Der hier hat mir ja schon etwas Angst gemacht, aber der ist wirklich furchteinflössend...

...und der Haufen besteht wohl aus denen, vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben

Gruß
Ramon


JuL
07.12.2011, 07:34

Re: Vielen Dank für die Netten Worte

Saluton!

» Haufen
» besteht wohl aus denen, vor denen uns unsere Mütter immer gewarnt haben

Nee, wir sind doch die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!

Ad LEGO!
JuL


flocoto
07.12.2011, 08:27

Outing?!?

Hallöchen.

» wir sind doch die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!

So, so... Du zählst Dich also auch zu dem Haufen

Gruß
Ramon


JuL
07.12.2011, 11:19

Re: Outing?!?

Saluton!

» » wir sind doch die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
» So, so... Du zählst Dich also auch zu dem Haufen

Ich bin hier, oder?

Ad LEGO!
JuL


Ben®
08.12.2011, 17:47

Re: Kampfschiff der Werwölfe

»

[image]



Moin Moin!

Was mir an diesem Schiff besonders imponiert: der von mir für monofunktional angesehene Bug des Wikingerschiffes ist hier wirklich gut "getarnt" verbaut worden.
Das stumpf abgeschnittene Heck sieht durchaus realistisch aus. Und vorne hilft das Forecastle (gesprochen Fox'l) - und hier ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein "Castle" den Wikingerbug gut zu tarnen. Zusammen mit all den anderen schönen Details hat man plötzlich ein in sich stimmiges Segelschiff. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Toll!

Dann allzeit 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel und "Leg Godt"!


Hersbrucker
08.12.2011, 18:10

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo Ben,

vielen Dank für deine starken Worte

Ich hab mir natürlich nicht alles selbst ausgedacht, ich habe hier noch das Trollschiff (7048) und Geisterschiff (7029) stehen.
Die haben mir schon sehr viele Ansatzpunkte gegeben was die Form und Bauweise angeht :blink:


Ben®
08.12.2011, 19:16

Re: Kampfschiff der Werwölfe

» Hallo Ben,
»
» vielen Dank für deine starken Worte
»
» Ich hab mir natürlich nicht alles selbst ausgedacht, ich habe hier noch
» das Trollschiff (7048) und Geisterschiff (7029) stehen.
» Die haben mir schon sehr viele Ansatzpunkte gegeben was die Form und
» Bauweise angeht :blink:

Verdammte Axt!

Das Trollschiff habe ich irgendwann schonmal gesehen und finde es wenig harmonisch: zu hoher Bug - zu sehr erkennbares Formteil; zudem der hintere Mast zu lang und irgendwie am falschem Ort befestigt. So sehen Schiffe nicht aus.
Aber das Geisterschiff ist mir nie offenen Auges begegnet. Das habe ich bis heute völlig übersehen. Hat in der Tat etwas Ähnlichkeit mit Deinem Vorschiff, aber dafür paßt es hinsichtlich Länge und Achterdeck gar nicht zum "Burgturm" vorne.

Daher muß ich von meinem Lob nichts zurücknehmen, sondern sehe mich bestärkt: Dein Schiff ist das erste mir bekannte, bei dem ein "Wikingerschiffsrumpf-ohne-Heck" sinnvoll zum Einsatz gekommen ist.

Leg Godt!


Hersbrucker
08.12.2011, 19:36

Nochmals Dank

Dann will ich mich geehrt fühlen

Mal sehen wie ich das Schiff in mein Diorama mit einbinden kann. Die Größe macht es doch recht schwierig, es mir in den Kopf gesetzt hab, mein Wasser mit diesen Transparenten Platten zu überdecken (Ich muss Geld haben bei Lego direkt kosten die das Stk. 1,80 € :| )


Goodgrrrl
09.12.2011, 10:56

Re: Vielen Dank für die Netten Worte

»

[image]



Fiese Fresse! Aber sehr, sehr cool kombiniert. Voldemort und McGonagall, oder?


Hersbrucker
09.12.2011, 11:19

Re: Vielen Dank für die Netten Worte

Der Kopf ja, vom Körper kann ichs nicht genau sagen.
Ich kannte den Kopf davor auch nicht, hab den Erbauer selbst gefragt gehabt weil ich die Figur so klasse finde.


Gesamter Thread: