Hersbrucker
06.12.2011, 10:20

Kampfschiff der Werwölfe

So, damit meine Werwölfe auch gut unterwegs sind auf den Meeren, hier einmal das große Schiff.
Die Segel sind aus alten Servietten (Leinen) welche ich schwarz gefärbt habe.
Mit viel Bügelstärke lassen sie sich sogar etwas in Form halten


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Die Bordausstattung

[image]



Ein Verbündeter Berserker

[image]



Die geräuberten Schätze

[image]



Und dazu gibt es noch einen Drachenkämpfer

[image]



[image]



[image]



[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
06.12.2011, 15:56

Re: Kampfschiff der Werwölfe

» sieht gut aus
»
» woraus hast du die Segel gemacht??

Ist nicht dein Ernst?!?! Oder hast du dir den langen Einleitungstext nicht durchgelesen

Zweite und Dritte Zeile (oder vorletzte und letzte):
» Die Segel sind aus alten Servietten (Leinen) welche ich schwarz gefärbt habe.
» Mit viel Bügelstärke lassen sie sich sogar etwas in Form halten.

Micha


MTM
06.12.2011, 16:02

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo.

Ein sehr interessantes Schiff, vor allem, weil absolut alles gecleant worden ist und mit den verschiedenen Brautönen sieht es richtig echt nach Holz aus. Und die Verwendung der Schilder der Wolfsbande ist logisch und, aber darauf wäre ich nie gekommen.
Auch schön finde ich die Verwendung eines Berserkers und des Kampfdrachens, das bringt noch mehr SF-Adventure-Feeling, als Werwölfe allein.

In solchen Momenten bin ich schon etwas traurig, dass ich nur langweiliger Eisenbahner bin

Wozu sind denn die beiden Schrauben, die da links und rechts ins Wasser gehalten werden.
Und vor allem: Wer sind die Gegner der Werwölfe?

Gruß Micha


Jojo
06.12.2011, 16:09

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo!


» In solchen Momenten bin ich schon etwas traurig, dass ich nur langweiliger
» Eisenbahner bin

Endlich sagt's mal einer!


Tschüß
Jojo


Hersbrucker
06.12.2011, 16:37

Vielen Dank für die Netten Worte

Die "Schrauben" sollen eine art Sägeblatt sein, mit dem gegnerische Schiffe beschädigt werden können :blink: ...war nur so eine Idee von mir.

Die Gegner sind im Prinzip 3 weitere Gilden, welche im Eurobricks Forum noch sind. Dort sind dann diverse Ritter und andere Fantasie Figuren.
Die meisten die dort mit machen, haben ihre Figuren aus vielen anderen zusammengestellt.

Hier mal zwei Beispiel aus meiner Gilde

[image]



[image]


Matze2903
06.12.2011, 16:54

Die Eisenbahn durch Werwolfland

Hallo MTM, dem Legobauer ist doch nur dadurch eine Grenze gesetzt, was er sich vorstellen kann (abgesehen von Geld Platz und Steinformen). Gibt es denn keine Werwolfgilde, die eine Eisenbahn durch Orkland baut und betreibt? Na hör mal. Bauste neue Züge im Mad Max Endzeitlook ..........

Phanasie Pahantasie ...
LG Matze2903


MTM
06.12.2011, 17:05

Re: Die Eisenbahn durch Werwolfland

» Hallo MTM, dem Legobauer ist doch nur dadurch eine Grenze gesetzt, was er
» sich vorstellen kann (abgesehen von Geld Platz und Steinformen). Gibt es
» denn keine Werwolfgilde, die eine Eisenbahn durch Orkland baut und
» betreibt? Na hör mal. Bauste neue Züge im Mad Max Endzeitlook ..........
»
» Phanasie Pahantasie ...
» LG Matze2903

Du führst mich in Versuchung...

Aber im Ernst: Ich habe beschlossen, mich im Groben nur auf eine Linie zu konzentrieren - und das ist jetzt eben Eisenbahn. Dass doch hin und wieder Sachen aus anderen Bereichen dazukommen, passiert eben, nur sollte es aus platztechnischen und finanziellen Gründen auch nicht zum Regelfall werden.
Wenn ich nicht aufpasse, könnte es uferlos werden. Meine Linie ist die Eisenbahn, Zeit irgendwo zwischen den 80ern und heute. Das könnte in Richtung Modellbahn gehen, und dafür hab ich mit meinem Vater auch zumindestens einen Sympatisanten in der Familie (Freundin mal ausgenommen), auch wenn ich von niemanden was legoistisches zu Weihnachten bekomme :| .

@MadMax. Die Filme mag ich ja sehr. Sie sind so schön ... einfach. Aber ganz ehrlich: Eine MadMax-Landschaft will ich nicht in meiner Wohnung haben... :-!

Micha


MTM
06.12.2011, 17:18

Re: Vielen Dank für die Netten Worte

Vielleicht, aber das nur als Idee, eignen sich Technik-Zahnräder eher als Sägeblätter... Ist aber wiederum nur meine Wahrnehmung.
Die Idee mit den Sägeblättern ist gut. Gefällt mir.

Auch, die Idee mit den verschiedenen Gilden innerhalb eines Forums.

Micha


Tagl
06.12.2011, 18:31

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo Fabian,

das ist ein würdiges Schiff für die Werwölfe. Es zeugt von Handwerkskunst
und sieht doch bedrohlich und dunkel aus. Die Bewaffnung erscheint
angemessen und auch mir gefällt die Idee mit den Sägen.

Der Drachenkämpfer ist dir ebenfalls gut gelungen.

Noch ein Tipp zu den Segeln, wir benutzen verdünnten Bastelkleber statt der
Bügelstärke. Die Wirkung ist wesentlich stärker. Außerdem franst der Stoff
dann kaum aus.
Sandro nutzt diese Technik auch um Kleidung für die Figuren herzustellen.
Zunächst wird der Stoff mit dem verdünnten Kleber bestrichen und getrocknet.
Danach läst er sich problemlos verarbeiten.

Bin gespannt, was noch so alles in deiner Welt auftaucht.

Gruß
Marco


Hersbrucker
06.12.2011, 19:07

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo Marco,

danke für den Tip, das werd ich bei Gelegenheit mal testen :blink:

Den Turm hab ich heute schon auf eine andere Grundplatte (48x48) umgebaut, dort kommt dann noch ein Anlegesteg mit dazu usw.

Will das für unsere Ausstellungen für 2012 machen


Pete378
06.12.2011, 19:59

Re: Kampfschiff der Werwölfe

Hallo und Guten Abend

Na das ist ja ´ne dufte Truppe, der möchte man nicht bei Tag begegnen und
erst recht nicht im Dunkeln!!!
Aber zum Glück wohne ich ja in den Bergen (seit gestern übrigens in
winterlicher Farbgebung, sehr nett), da dürften die Jungs mit ihrem
seetüchtigen Untersatz nicht so häufig vorbeikommen.
Ich mag in den Filmen auch immer die "Bösen", sind meistens viel interressanter als die "Guten".
Gibt es auch eine "Gegenpartei" zu den Werwölfen?
Toll gebaut, da erwacht das "Abenteurerherz" in jedem "junggebliebenen"
Männlein.

Tschüß Mirko


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: