Legolars67
30.11.2011, 12:25

Re: Problem mit LDD

Hallo,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Wenn die Festplatte ein Ding weg hat, sollte man sie austauschen. Im Moment kosten Festplatten aber extrem viel Geld, durch die Flutkatastrophe in Thailand. Da sind die größten Werke abgesoffen. Die Preise werden sich wohl erst im April bis July wieder eingerenkt haben.
Es gibt Programme (zB:Norton)welche Festplatten prüfen und überwachen können.
Wenn defekte Sektoren oder Cluster festgestellt werden, dann kann man das zwar nicht reparieren, aber die Neubeschreibung der Stellen kann verhindert werden. Damit kann man einen Austausch der Platte "nach hinten schieben".
Für persönliche Daten/Dateien bevorzuge ich mittlerweile Festplatten mit einem hohen Ausfallschutz, wie die " WD Cavier Black ". Sie kosten natürlich mehr, aber das ist es mir wert.

Bis bald
Lars


Gesamter Thread: