voyagetom
16.10.2011, 19:36

Re: Der Hogsmeade - Express

Hallo Basti

Grund bzw. Anregung war, dass Ronald Borchert eine Idee in den Raum geworfen hat, dass man mal eine Art Google Streetview in den Lego Cities bei den Ausstellungen machen könnte. Das war kurz vor dem TSL 2010.
Das hat mich erinnert an die Fanwelt 2008, wo schon mal jemand anderes aus dem Forum eine Kamera mit Funkübertragung starr eingebaut in einem Waggon hat fahren lassen. Leider gab es da aber viele Störungen beim Funksignal. Daher bin ich dann auf die Muvi Atom Kamera gekommen. Die zeichnet direkt auf Micro SD auf, man kann aber die Aufzeichnung nicht direkt überwachen, sondern muss es erst von der Kamera mittels USB auf den PC ziehen.
Meinen Waggon habe ich so gebaut, dass verschiedene Blickwinkel möglich sind und nicht nur starr nach vorne geschaut wird.

Die Resultate der Kamera findest Du hier: http://www.youtube.com/us...ee#p/a/u/2/QR3r5K3JRn0

Das ist mein youtube Kanal, user natürlich voyagetom.

Meinen Waggon findest Du mit Kamera auf brickshelf : http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=448102


Viele Grüsse

Tom


Gesamter Thread: