friccius
01.10.2011, 17:18

Re: Mega Bloks und Halo - warum nicht Lego?

Hi Olli!

» » das Lego angesichts der bereits aufgezählten Gegenargumente eher nicht
» » eingehen wird. Zumal die Lizenz ja nun sowieso schon bei der Konkurrenz
» » ist, Lego also nicht mal mehr könnte, selbst wenn sie wollten.

Wobei ich ja Jojos Argumentationslinie unterstützend davon ausgehe, daß LEGO eher nicht wollte.

» Gehen wir doch mal von Halo weg. Das war ja eigentlich auch nur der
» Aufhänger. Ich bin natürlich als SF und Lego Fan der auch gerne Halo
» spielt sicher eine Ausnahme. Es gibt aber so viel Themen wo man noch
» einsteigen könnte - wo auch Lizenzen nicht die Welt kosten würden.

Eine halbe Welt würde ja auch schon reichen, um die Kosten eines solchen Lizenz-Sets spürbar nach oben zu treiben.

» Als Beispiel brachte ich ja schon Stargate. Gibt auch noch viele andere
» Beispiele. Perry Rhodan... der Kreis der Interessenten ist nicht gerade
» klein. Die Möglichkeiten sind dort fast Unendlich was Gebäude,
» Fahrzeuge und Minifigs betrifft. Da kann man hunderte von Sets raus
» bringen ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen und den X-Wing als
» vierte Variante auf den Markt zu bringen. Auch ist das Thema international
» genug. Also Perry Rhodan... unser Mann für Lego? :blink:

Also ich denke mal das Captain William "Buck" Rogers eher der Mann für LEGO wäre, oder? Und was spricht nun gegen ein Weltraumthema gänzlich ohne Lizenz? Eines, wo die Sets erschwinglich sind? Wo die Kinder sich Namen für ihre Minifigs einfach mal so erfinden? Wo die AFOLs aus den Teilen dann ihre eigenen "Kugelraumer" bauen?

» Ich denke mal dass Lego da einen neuen Käuferkreis recht gerne erschließen
» möchte. (AFOL) Sie versuchen es ja gerade auch massiv beim Unimog. Gerade
» bei den hochpreisigen Sets wird nur ein Bruchteil den Weg in ein
» Kinderzimmer finden. Die Architektur-Serie ist wohl auch nie für Kinder
» gedacht gewesen?

Und warum sollte LEGO sich jetzt auf dem Markt hochpreisiger "AFOL-Sets" verzetteln? Der Unimog ist sicher klasse, auch wenn ich ihn mir nicht kaufen werde, aber ich bin eher Modellbauer als Sammler und von daher eh vielen hochpreisigen Sets abgeneigt, da ich die Teile auch aus billigen 0815-Sets bekommen kann. Wir haben jetzt schon etliche Reihen, die viel Geld kosten, was sie sicherlich in der Mehrzahl der Fälle auch wert sind, die aber kaum ihren Weg ins Kinderzimmer finden werden, da die Zielgruppe eher der AFOL ist.

Daher mein Fazit: Lizenzen? - Nein,danke!

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: