DavidK
20.04.2011, 19:39

Re: Sortiersystem

Hallo Peter.

Ich mache es wie folgt:

Meine Steine sind in leergegessene 1kg Gummibärchen-Dosen sortiert.
Die stehen dann an der Wand meines Hobbyzimmers in so einem Regal:

http://www.ikea.com/de/de...condary_storage/10898/

Hoffendlich reißt mir jetzt keiner den Kopf wegen Schleichwerbung ab...:rotfl:

Von diesen Regalen kannst du immer neue nachkaufen und das System erweitern wenn eins mal voll ist.
So kannst du in die durchsichtigen Boxen immer gucken was da für Steine drin sind und mit dem Deckel sind die Steinchen dann auch Staubgeschützt.
Ist ein Behälter voll stapelst du einfach einen Zweiten wie im Gummitiersüßigkeitensupermarktregal (omg was für ein Wort ) obendrauf.
Jede Woche kommt bei mir eine Dose dazu.
Also hatte ich relativ schnell eine ansehnliche Menge an Behältern zusammen.
Beim Bauen verschwindet der erste Inhalt immer irgendwie so schnell unter mysteriösen Umständen.:lookaround:
Ein Foto von meiner Wand kann ich dir jetzt leider nicht zeigen da ich gerade meine Digicam über Ostern verborgt hab.
Ich denke aber du kannst dir vorstellen wie es gemeinzt ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüße David


Gesamter Thread: