Teschnertron
16.01.2011, 11:06

Re: TEE Zug

Hallo Paddy,

als Modellbahner seit Geburt (zumindest gefühlt) kann ich dir nur Lob und Anerkennung aussprechen. Der Zug sieht sehr ansprechend aus. Er könnte so sicherlich in einem Legoland auftauchen.

» Ob es sich hierbei um den Speise oder den Gepäckwagen handelt, ist jedem
» selbst überlassen.

Hierzu hast du ja schon einiges erfahren. Es gab aber auch Ende der 70er, Anfang der 80er einen Barwagen. Dieser war besonders zu Wochenenden in IC-Zügen zu finden, meistens in denen, welche von den Wehrpflichtigen zur Heimfahrt benutzt wurden. So brauchst du deinen bisherigen Speisewagen nur etwas umbauen. Im Netz einfach mal nach IC-Barwagen suchen, TEE-Barwagen als Suchbegriff gibt doch etwas viele Ergebnisse für Möbelstücke.

Viel Spaß beim Tüfteln an der/den Loks. Bin schon gespannt, wie die werden.

Gruß,

Martin


Gesamter Thread: