Paddi
09.01.2011, 16:33

+2TEE Zug

Hallo LLL,

nach langer Zeit, hier mal wieder ein MoC von mir.
Nach etwa 7 Monaten Bauzeit, von denen ich 6 Monate auf die Fenster gwartet hatte, habe ich heute nun endlich Zeit gefunden den Zug einmal zu fotografieren.
Es handelt sich hierbei um einen TEE Zug:

[image]



Der Zug ist bis jetzt 2,5 Meter lang.
Ein Waggon hat die länge von 50cm.
Wenn ich noch die Lok und die beiden anderen Waggons baue, dann bin ich bei 4 Meter endlänge:yes:
Die Lok habe ich noch nicht gebaut, die kommt aber noch.
Der Zug besteht aus insgesamt 5 Waggons, von denen einer doppelt ist:

[image]



Die anderen habe ich nur einmal gebaut.

Ob es sich hierbei um den Speise oder den Gepäckwagen handelt, ist jedem selbst überlassen.

[image]



Und hier mal eine etwas andere Fensterfolge:

[image]


[image]



Neben der Lok habe ich auch noch ein Panorama und ein Speisewagen (oder auch Gepäckwagen) in Planung.

Der Zug sieht übrigens nicht nur von außen gut aus, sondern hat auch ein Innenleben:

[image]


[image]


[image]


[image]


Der Boden ist Sandblau.

Hier nochmal ein Paar Deteilbilder:

[image]


[image]


Das Dach war mir sehr wichtig. Ich habe es so gebaut, damit es möglichst Kugelig rund aussieht.
Außerdem gefällt mir die Bautechnik (habe da schon ein paar Kesselwaggons in Planung), einfach ein Paar runde slopes waren mir da nicht gut genug.

[image]


[image]



Und alle nebeneinander:

[image]



So, das war es dann auch mal wieder.
Zu sehen sein wird der Zug in Berlin beim TSL im Sommer.
Hoffe der Zug gefällt, Lob und Kritik sind wie immer erwünscht.
Mehr Bilder findet ihr hier, oder wenn ihr auf das Paddi Logo klickt.
Außerdem wolle ich nochmal auf meine Ausstellung in Klein Nordende hinweisen.
Das 2te Posting war ja auch schnell weg.



Grüße
Paddi


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , TrainTraum

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

rudibigfig
09.01.2011, 17:02

Re: TEE Zug

Hallo Paddi,

bin sprachlos!
Einfach genial!
Einfach geil!
Hut ab!

lg, Rudi


Legolutz
09.01.2011, 17:46

Re: TEE Zug

Hallo Paddi

Von mir ein großes Lob. Wirklich super gebaut.
Mir gefallen die Waggons auch sehr gut. Doch mir fehlt eines was mich an der 7740 erinnert. Unter den Waggons sieht es für mich zu nackt aus.
Hier ein Bild was ich meine

[image]



1001 Steinige Grüße Lutz


Paddi
09.01.2011, 17:50

Re: TEE Zug

Hallo Lutz,

» Von mir ein großes Lob. Wirklich super gebaut.
Danke
» Mir gefallen die Waggons auch sehr gut. Doch mir fehlt eines was mich an
» der 7740 erinnert. Unter den Waggons sieht es für mich zu nackt aus.
Ich weiß was du meinst. Da könnte ich noch was machen...

Grüße
Paddi


Paddi
09.01.2011, 17:53

Re: TEE Zug

Hi Tom,

» Waaaaahnsinn !
»
» Jetzt machst Du aber endgültig Nägel mit Köpfen !
» Da gibts aber auch gar nix zu kritisieren, genial !
»Danke

» Die Dächer sind super geworden, da hast Du sicher ne Weile getüftelt.
Die Grundform ging relativ schnell. Ich hatte ja schon eine Idee.
Aber die Dachenden gefallen mir noch nicht so ganz.

» Da bin ich mal auf die Lok gespannt.
Ich auch

» Grüsse
»
» Tom

Grüße
Paddi


Paddi
09.01.2011, 17:54

Re: TEE Zug

Hi Rudi,
»
» bin sprachlos!
» Einfach genial!
» Einfach geil!
» Hut ab!
Danke
Freut mich das es dir gefällt.
»
» lg, Rudi

Grüße
Paddi


Galt
09.01.2011, 18:15

Re: TEE Zug

Moin Paddi,

echt ein tolles MOC, Respekt!

Ich hoffe das du für dein nächstes MOC nicht so lange auf die Steine warten mußt.

MfG Galt


Brickmiller
09.01.2011, 18:37

Re: gratuliere, das ist ja erste Sahne

Hi Paddi,

das passt ja alles erstklassig,

hmmm, sieht echt nach "Profiliga" aus

... ja da bin ich auch schon mal auf die Lok gespannt


(lediglich zu den üblichen Lego-Gleisradien halt bisssssle lang alles)


viele Grüße Ralf


Sirad
09.01.2011, 19:01

Re: TEE Zug

Sieht SEHR! gut aus.


Andrenalin
09.01.2011, 19:02

Re: TEE Zug

Hallo Paddi,

ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, als ich meine BR 103 gebaut habe. Ich hatte damals die Lok mit den PF-Motoren angetrieben. Jetzt habe ich den neuen Zugmotor aus dem Set 7939 und habe die Lok mal wieder aufgebaut (die war schon lange zerlegt worden), um zu sehen ob sie damit besser läuft. Und sie läuft auch besser. Ich hatte damals schon den Versuch gestartet einen Waggon dafür zu bauen, bin aber kläglich gescheitert. Zum einen fehlten mir die Teile und zum anderen die Motivation. Hauptsächlich das Dach des Waggons führte zu keinem befriedigenden Ergebniss. Ich habs also gelassen.
Nun, nachdem meine Lok seit gestern wieder hier rum steht, war wieder der Wille da, sich mal an einem Waggon zu wagen. Und nun kommst Du und zeigst uns sowas !
Ich bin wirklich begeistert. Würdenst Du hier in der Nähe wohnen, würde ich meine Lok und ein paar zusätzliche Gleise schnappen und dann würden wir das Ding mal ein paar Runden fahren lassen.
So wie Du das Dach gebaut hast wäre es letztendlich auch für mich die einzige richtige Variante gewesen. Allerdings finde ich Dein Dach doch ein wenig ZU rund. Hast Du mal versucht ein, vielleicht sogar zwei Platten von der Dachhöhe weg zu nehmen um zu sehen obs besser wirkt? Zumindest die obere Fliesenreihe würde ich wegnehmen, damit es ovaler ist. Versuch doch einfach mal.
Aber sonst gibt es nichts auszusetzen. Auch die Inneneinrichtung gefällt mir sehr. Toll!
Wenn Du denn dann den Zug fertig hast, bitte nochmal zeigen. Vielleicht sogar ein kleines Video? Besonders würde mich dann die Lok interessieren. Hier sind übrigens noch ein paar Bilder von meiner (falls Interesse besteht).
Ganz große Klasse. Für mich definitiv ein Kandidat fürs "MOC des Monats".

Gruß,
Andre


Paddi
09.01.2011, 19:10

Re: TEE Zug

Hi Andre,

» Ich bin wirklich begeistert. Würdenst Du hier in der Nähe wohnen, würde
» ich meine Lok und ein paar zusätzliche Gleise schnappen und dann würden
» wir das Ding mal ein paar Runden fahren lassen.
Aber Hallo! Das wäre doch mal was!

» So wie Du das Dach gebaut hast wäre es letztendlich auch für mich die
» einzige richtige Variante gewesen. Allerdings finde ich Dein Dach doch ein
» wenig ZU rund. Hast Du mal versucht ein, vielleicht sogar zwei Platten von
» der Dachhöhe weg zu nehmen um zu sehen obs besser wirkt? Zumindest die
» obere Fliesenreihe würde ich wegnehmen, damit es ovaler ist. Versuch doch
» einfach mal.
Wenn ich die Obere Platten reihe wegnehmen würde, wäre es zu Platt und zu wenig Oval.
Aber vielleicht ja wenn ich die unterste reihe wegnehme?!

» Aber sonst gibt es nichts auszusetzen. Auch die Inneneinrichtung gefällt
» mir sehr. Toll!
Danke
» Wenn Du denn dann den Zug fertig hast, bitte nochmal zeigen.
Klar, mach ich.

» Hier sind übrigens noch ein paar
» Bilder
Danke, die werden mich inspirieren.

» Ganz große Klasse. Für mich definitiv ein Kandidat fürs "MOC des Monats".
Das freut mich natürlich zu hören .

» Gruß,
» Andre

Grüße
Paddi


61 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: