LegoConnex
09.01.2011, 22:22

Re: TEE Zug

Hey Patrick,

Liebevoll detailierte Wagen einer Legende. Du hast seitens der Farben und der Konstruktion keine Mühen gescheut und seitens LugBulk reichtlich lange auf die Vollendung gewartet.
In einen Zugverband aus 7 TEE-Wagen und der BR 103 wirst du wohl eine geniale Konstruktion abliefern. Allerdings ist dann die Frage nach der Fahrbarbeit durch die Last stellbar? Was wiegen den die Wagen im Schnitt?

Ich persöhnlich bin ein Freund der Schräg und Rundsteine. Daher finde ich das Dach etwas zu hoch. Eine Snotreihe weniger würde den Proportionen näher kommen.

Ich denke mal das nicht an allen Plätzen im Zug auch Minifigs sitzen können? Eine gewisse Besetzung des Zuges macht das ganze noch lebendiger. Versuch doch mal die Sitze um eine halbe Platte, z.B. mittels AZMEP, zur Wagenmitte zu verrücken. Platz hast du durch den momentan 3-breiten Gang ja genug.
Ich habe 8,4w Fahrzeuge als Reisezugwagen und dank des Versatzes haben zwei Figs nebeneinander sehr gut Platz.

Ansonsten bin ich wie wohl alle auf die 103er gespannt.

Schönen Abend,

Dirk (LC)


Gesamter Thread: