fips
21.11.2010, 10:08

+1Geldtransporter

Hallo,

mein letztes Modell war eine Bank, und davor sollte sich doch ein Geldtransporter ganz gut machen. Bei meinen Urlaubsbildern von letztem Jahr war dieses Foto dabei:

[image]



Eine passende Farbgebung hatte ich also schon gefunden. Im Internet habe ich mir dann noch weitere Fotos gesucht. Ein konkretes Vorbild habe ich aber nicht nachgebaut, sondern nur versucht das typische Aussehen eines Armored Cars wiederzugeben. Das Ergebnis sieht so aus:

[image]


[image]


[image]


[image]



Die bösen Jungs in den grau/weiß gestreiften Hemden werden sich daran die Zähne ausbeißen

Vor ein paar Tagen habe ich am Lister Platz dann dieses Exemplar erwischt:

[image]



Das sieht auch nach einem interessanten Nachbauobjekt aus.

Viele Grüße
Thomas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

Firesword1978
21.11.2010, 11:16

Re: Geldtransporter

Hallo Thomas,
dein Geldtransporter gefällt, wüsste jetzt nichts was ich besser machen würde.

Andere Frage: "Was zum Himmel wird darin transportiert?"

[image]


Gruß Christian


Matze2903
21.11.2010, 11:19

Ich habe zuerst auf die Polizei getippt. Gefangene? Pferde? Gute Frage. (ohne Text)

Die Autnummer spricht aber dagegen.


Thekla
21.11.2010, 11:23

Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel! (ohne Text)

Matze2903
21.11.2010, 11:41

Hannoveraner Döner!Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? (ohne Text)

steinlegoliath
21.11.2010, 11:52

Re: Geldtransporter

Hi Thomas,

» Eine passende Farbgebung hatte ich also schon gefunden. Im Internet habe
» ich mir dann noch weitere Fotos gesucht. Ein konkretes Vorbild habe ich
» aber nicht nachgebaut, sondern nur versucht das typische Aussehen eines
» Armored Cars wiederzugeben. Das Ergebnis sieht so aus:

[image]



» Die bösen Jungs in den grau/weiß gestreiften Hemden werden sich daran die
» Zähne ausbeißen
Jo, gefällt mir sehr gut und er sieht wirklich stabil aus.

» Vor ein paar Tagen habe ich am Lister Platz dann dieses Exemplar
» erwischt:

[image]


» Das sieht auch nach einem interessanten Nachbauobjekt aus.
Sieht wie eine EZB-Transporter aus. Darin wird aber auch erheblich mehr Penunse transportiert, als in einem gewöhnlichen Panzerwagen. Wenn der Inhalt wegkäme, könnte glatt ein ganzes Bundesland in Finanznöte kommen.:blink: Also Finger weg!

Gruß, Maurice


Olli
21.11.2010, 13:31

Re: Geldtransporter

» Andere Frage: "Was zum Himmel wird darin transportiert?"
»

[image]



Das ist ein Geldtransporter der Landesbanken. Der fährt, sofern er gefüllt ist, mit gepanzerter Polizeibegleitung.

Hier gibt es ein passendes Video bei Youtube.

http://www.youtube.com/wa...FwHrjo&feature=related

Viele Grüße
Olli


Körpi
21.11.2010, 13:33

Knackt Dein Telefon auch immer so komisch?

Hallo Thomas,

wer ständig Geld- und andere Transporter knipst, macht sich schon etwas verdächtig, gelle?

:blink:

Gruß
Norman


jpsonics
21.11.2010, 14:44

Re: Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel!

löööööööl

zum TS: super gebaut. Hätte ich sogar ohne Foto als Sicherheits-/Geldtransporter erkannt.


jpsonics
21.11.2010, 14:45

Re: Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel!

» löööööööl

das "löööööl" war an Theklas Topic gerichtet ... ^^

» zum TS: super gebaut. Hätte ich sogar ohne Foto als
» Sicherheits-/Geldtransporter erkannt.


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: