fips
21.11.2010, 10:08

+1Geldtransporter

Hallo,

mein letztes Modell war eine Bank, und davor sollte sich doch ein Geldtransporter ganz gut machen. Bei meinen Urlaubsbildern von letztem Jahr war dieses Foto dabei:

[image]



Eine passende Farbgebung hatte ich also schon gefunden. Im Internet habe ich mir dann noch weitere Fotos gesucht. Ein konkretes Vorbild habe ich aber nicht nachgebaut, sondern nur versucht das typische Aussehen eines Armored Cars wiederzugeben. Das Ergebnis sieht so aus:

[image]


[image]


[image]


[image]



Die bösen Jungs in den grau/weiß gestreiften Hemden werden sich daran die Zähne ausbeißen

Vor ein paar Tagen habe ich am Lister Platz dann dieses Exemplar erwischt:

[image]



Das sieht auch nach einem interessanten Nachbauobjekt aus.

Viele Grüße
Thomas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

Firesword1978
21.11.2010, 11:16

Re: Geldtransporter

Hallo Thomas,
dein Geldtransporter gefällt, wüsste jetzt nichts was ich besser machen würde.

Andere Frage: "Was zum Himmel wird darin transportiert?"

[image]


Gruß Christian


Matze2903
21.11.2010, 11:19

Ich habe zuerst auf die Polizei getippt. Gefangene? Pferde? Gute Frage. (ohne Text)

Die Autnummer spricht aber dagegen.


Thekla
21.11.2010, 11:23

Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel! (ohne Text)


Matze2903
21.11.2010, 11:41

Hannoveraner Döner!Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? (ohne Text)


steinlegoliath
21.11.2010, 11:52

Re: Geldtransporter

Hi Thomas,

» Eine passende Farbgebung hatte ich also schon gefunden. Im Internet habe
» ich mir dann noch weitere Fotos gesucht. Ein konkretes Vorbild habe ich
» aber nicht nachgebaut, sondern nur versucht das typische Aussehen eines
» Armored Cars wiederzugeben. Das Ergebnis sieht so aus:

[image]



» Die bösen Jungs in den grau/weiß gestreiften Hemden werden sich daran die
» Zähne ausbeißen
Jo, gefällt mir sehr gut und er sieht wirklich stabil aus.

» Vor ein paar Tagen habe ich am Lister Platz dann dieses Exemplar
» erwischt:

[image]


» Das sieht auch nach einem interessanten Nachbauobjekt aus.
Sieht wie eine EZB-Transporter aus. Darin wird aber auch erheblich mehr Penunse transportiert, als in einem gewöhnlichen Panzerwagen. Wenn der Inhalt wegkäme, könnte glatt ein ganzes Bundesland in Finanznöte kommen.:blink: Also Finger weg!

Gruß, Maurice


Olli
21.11.2010, 13:31

Re: Geldtransporter

» Andere Frage: "Was zum Himmel wird darin transportiert?"
»

[image]



Das ist ein Geldtransporter der Landesbanken. Der fährt, sofern er gefüllt ist, mit gepanzerter Polizeibegleitung.

Hier gibt es ein passendes Video bei Youtube.

http://www.youtube.com/wa...FwHrjo&feature=related

Viele Grüße
Olli


Körpi
21.11.2010, 13:33

Knackt Dein Telefon auch immer so komisch?

Hallo Thomas,

wer ständig Geld- und andere Transporter knipst, macht sich schon etwas verdächtig, gelle?

:blink:

Gruß
Norman


jpsonics
21.11.2010, 14:44

Re: Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel!

löööööööl

zum TS: super gebaut. Hätte ich sogar ohne Foto als Sicherheits-/Geldtransporter erkannt.


jpsonics
21.11.2010, 14:45

Re: Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel!

» löööööööl

das "löööööl" war an Theklas Topic gerichtet ... ^^

» zum TS: super gebaut. Hätte ich sogar ohne Foto als
» Sicherheits-/Geldtransporter erkannt.


fips
21.11.2010, 17:12

Re: Geldtransporter

» Hallo Thomas,
» dein Geldtransporter gefällt, wüsste jetzt nichts was ich besser machen
» würde.

Danke, das hört man gerne

Thomas


fips
21.11.2010, 17:19

Re: Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel! (ohne Text)

Ich bin zwar nicht so der Döner-Fan, weil ich beim Essen entweder mich oder den Fußboden einsaue. Aber geschmacklich waren die hannoverschen Döner, die ich probiert habe, in Ordnung, und mir ist nach dem Genuß auch nicht schlecht geworden. Bei extrem gefährlichen Dönern muß es sich also um ein Berliner Phänomen handeln :blink:


fips
21.11.2010, 17:24

Re: Geldtransporter

Hallo Maurice,

» Sieht wie eine EZB-Transporter aus. Darin wird aber auch erheblich mehr
» Penunse transportiert, als in einem gewöhnlichen Panzerwagen. Wenn der
» Inhalt wegkäme, könnte glatt ein ganzes Bundesland in Finanznöte
» kommen.:blink: Also Finger weg!

Warum sollte ich das Ding knacken, es ist doch nur Geld drin. Wenn, dann müßte er schon voll LEGO sein

Thomas


fips
21.11.2010, 18:04

Re: Knackt Dein Telefon auch immer so komisch?

Hallo Norman,

» wer ständig Geld- und andere Transporter knipst, macht sich schon etwas
» verdächtig, gelle?

Mit Fotos von Geldtransportern oder Polizeiautos hatte ich bisher noch nie Probleme. Anders sieht es mit Zügen, meinem beliebtesten Fotomotiv, aus.

Vor einigen Jahre habe ich in Kanada, nicht weit entfernt von der Grenze zur USA, mit meinem Mietwagen an einer Bahnstrecke geparkt um Züge zu fotografieren. Statt einem Zug kamen nach kurzer Zeit zwei Bahnpolizisten die Strecke entlang auf mich zu. Ich habe mir gedacht, wenn ich wegfahre mache ich mich nur verdächtig, also am besten einfach abwarten was passiert. Kurz danach stand auf beiden Seiten vom Auto jeweils ein Polizist, der auf der rechten Seite hatte die Hand auf der Waffe, der andere hat Fragen gestellt. Er hat sich alles genau angesehen, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Reisepass und Rückflugticket und fand es sehr merkwürdig, dass ein Deutscher in Kanada Züge fotografieren will. Zum Schluss hat er noch gemeint dass er nichts gegen mich unternehmen kann, weil ich nicht auf Bahngelände stehe, aber wenn ich dort bleibe würde er die Kollegen der örtlichen Polizei informieren. Auf noch mehr Polizei hatte ich keine Lust und bin deshalb weitergefahren.

Einige Monate später hatte ich dann einen Anruf der Kripo Peine. Was ich denn in Kanada gemacht habe, sie hätten eine Anfrage der kanadischen Polizei erhalten mich zu überprüfen. Der Beamte hat es zum Glück sehr locker gesehen und war schnell davon überzeugt, dass ich nur ein harmloser Eisenbahn-Fan bin. Aber ich finde es schon erstaunlich, was wegen harmlosen Fotos von Güterzügen alles in Bewegung gesetzt wird.

Da ich also international unter Terrorverdacht stehe, wird mich nicht nur die Polizei sondern auch andere in- und ausländische Sicherheitsbehörden überwachen. Und die werden so professionell sein, dass es nicht in der Telefonleitung knackt

Thomas


TigarC
21.11.2010, 21:01

Re: Hannoveraner Döner! Extrem gefährliches Genussmittel! (ohne Text)

» Ich bin zwar nicht so der Döner-Fan, weil ich beim Essen entweder mich oder
» den Fußboden einsaue. Aber geschmacklich waren die hannoverschen Döner, die
» ich probiert habe, in Ordnung, und mir ist nach dem Genuß auch nicht
» schlecht geworden. Bei extrem gefährlichen Dönern muß es sich also um ein
» Berliner Phänomen handeln :blink:

VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Guantanamo ist schnell noch ein Platz frei


Körpi
21.11.2010, 21:34

DVD Tipp

Hallo Thomas,

Trainspotting war den beiden Gesetzeshütern offenbar kein Begriff...

Aber zumindest waren sie wachsam.

Ähnlich läuft es hier in der Nähe bei der Ramstein Airbase mit den Planespottern - da kommt auch öfter mal die Security vorbei.

Viele Grüße
Norman


Drachengilde
22.11.2010, 09:42

Re: Geldtransporter

Hallo Christian,

ich arbeite direkt neben der "bay. Münzpresse". Dort wird ca. einmal im Monat das frische Kleingeld mit 3-4 solcher Transporter abgeholt. Natürlich mit starkem Schutzaufgebot. Mehrere Polizeiwagen davor und dahinter. Man bräuchte schon eine kleine Armee um die zu Überfallen. Aber will schon Millionen in kleinen Münzen :blink: .

Gruß Frank


radmax
22.11.2010, 20:25

Re: Geldtransporter

Hi Thomas!

Wenn man mal von Döner, Münzgeld, knackendem Telefon, gestohlenen Pferden und dergleichen zu deinem MOC zurückkehrt, muss ich sagen, dass ich deinen Geldtransporter sehr gelungen finde! :blink:

Hab mir deine Fotos mittlerweile schon öfter angeschaut, wobei mir eine Kleinigkeit aufgefallen ist, die ich ggf. ändern würde: Für meinen Geschmack sind die Rückspiegel des Transporters zu gewaltig ... ich finde, das fällt vor allem bei der Vorderansicht auf.

Was hälst du davon, die 1x2er Fliesen ohne die mod. Platte vertikal in den 1er Clip zu klemmen?

Is nur'n Vorschlag, kannst ja mal überlegen.

Jens


fips
23.11.2010, 19:45

Re: Geldtransporter

Hallo Jens,

» Hab mir deine Fotos mittlerweile schon öfter angeschaut, wobei mir eine
» Kleinigkeit aufgefallen ist, die ich ggf. ändern würde: Für meinen
» Geschmack sind die Rückspiegel des Transporters zu gewaltig ... ich finde,
» das fällt vor allem bei der Vorderansicht auf.
»
» Was hälst du davon, die 1x2er Fliesen ohne die mod. Platte vertikal in den
» 1er Clip zu klemmen?

Ich hab's gleich ausprobiert und es sieht viel besser aus als vorher. Danke für den Tip.

Thomas


radmax
23.11.2010, 22:10

Re: Geldtransporter

» Hallo Jens,

» Ich hab's gleich ausprobiert und es sieht viel besser aus als vorher.
» Danke für den Tip.

Schön, freut mich! Gibt's auch 'n Foto als Beweis für die Verbesserung? :blink:
Würd' mich echt interessieren, wie das jetzt aussieht!

Jens


fips
24.11.2010, 19:05

Re: Geldtransporter

» Schön, freut mich! Gibt's auch 'n Foto als Beweis für die Verbesserung?
» :blink:

Aber klar doch:

[image]


[image]


[image]



Thomas


radmax
24.11.2010, 22:36

Re: Geldtransporter

» Aber klar doch:

»

[image]



Japp! Sieht für meinen Geschmack einfach realistischer, proportional passender aus - schön!!

Jens


Gesamter Thread: