MTM
12.08.2010, 02:51

Re: rubber band holder

Hallo Maurice


»
» » Es gibt ja diesen Halter für Gummibänder, der in jedem Set dabei ist,
» in
» » dem ein Gummiring vorkommt.
» » Was mich schon immer wundert, ist, warum dieses ding zwei Löcher für
» » Technik-Pins - oder eben für Noppen - hat. Ist es von LEGO irgendwie
» » angedacht, dass man auch dieses Teil verwenden kann.
» Wir haben auf dem Flohmarkt auch schon mit einigen darüber gefachsimpelt,
» wofür man diese Dinger gebrauchen kann. Nun, ich habe mich vorsichtshalber
» mit den nahezu kostenlosen Dingern eingedeckt. Meistens kommt mir eine gute
» Idee, durch die Masse der Teile. In diesem Fall, dachte ich an den Einsatz
» als Füße unter irgendwelchen Traversen oder bei Kirmesfahrgeschäften des
» 76-jährigen.

Hm, das wäre eine Idee... Ich werd mir mit der nächsten Bricklinkbestellung doch mal ein paar besorgen... ISt vielleicht doch keine so schlechte Idee.

» Durch die geriffelte Oberfläche sind sie ziemlich rutschfest, wenn man sie
» ordentlich belastet. Zum Beispiel als Stützfüße für Technik-Bagger oder
» Kräne. Das Maßraster der Gummihalter ist zum Glück komplett kompatibel.
» Hab sie mal zum Spaß vermessen.

rutschfest... hm. Sind die nicht auch aus ganz dünnen Plastik und somit leicht biegbar? Fällt mir eben so ein...


» » Wenn ja - warum?
» » Schließlich hat der Ring um die Werkzeuge
» »

[image]

oder Helmfedern
» »

[image]

auch keine
» Möglichkeit,
» » irgendwo dran geclippt zu werden, oder der berühmt berüchtigte Kreis
» » zwischen den vier klassischen Blüten
» »

[image]

hat ebenfalls
» keine
» » Verwendungsberechtigung. Beide letztgenannten finden sich m.E. auch
» nicht
» » bei Bricklink - wozu auch?!?!
» Zum Werkzeugring habe ich mir überlegt, den auf einem Steinring D8 so zu
» fixieren, dass er als 4,8mm hohe Verlängerung/Erhöhung dient.

Witzige Idee.

» Was den Verbinder zwischen den Blüten betrifft, hätte man besser nicht
» alle wegschmeißen sollen.
» Denn als ich
» dieses
» Bild
von Mijasper gesehen hatte, ärgerte es mich schon ein wenig,
» keine mehr zu haben.

Oh das stimmt. Jetzt habe ich mich auch geärgert. Zumal man die nicht mehr so einfach bekommt, oder?

» Das betrifft auch den Verbinder zwischen den 2 1er-Rundplatten (siehe
» Glasinhalt) Die Idee ist echt recyclisch!

Hää? Das wiederum versteh ich nicht. Ja, den Glasinhalt sehe ich, aber wo kommt er her? Verbinder zwischen den 2 1er Rundplatten... Klär mich bitte auf. Was für Rundplatten und wo ist da ein Verbinder dazwischen.


» Aber auch die Ringe um die
» plant
» flower
wurden auch schon von irgendjemand - ich komm grad nicht
» drauf - für einen Baum verwendet.

Das hab ich schon mal gesehen. Jetzt, wo du es ansprichst, erinnere ich mich wieder. Und der sah sogar richtig gut aus. Von wem das allerdings war, weiß ich auch nicht mehr. Aber wird sich ja bei brickshelf finden lassen...

» » Zwischenfrage, die mich auch schon seit Kindertagen quält - wieso
» sind
» » das immer vier Blüten, obwohl der Stengel nur 3 Halme hat. Antwort
» » "Ersatzteil" gilt nicht, denn Münzen gibt es ja auch keine Ersatz.

» Aber man kann den Spritzling in der Mitte als Goldnugget verwenden. In
» einer Schatztruhe dient er auch sehr gut als Füllteil.

Hmpf. Stimmt. Zwischen den Münzen gibt es das Nugget. Das hatte ich vergessen. Zumal wir das (als Kinder) auch aufgehoben haben, schließlich war es ein goldenes Teil und Gold schmeisst man nicht so einfach weg ;)

» » PS: Vielleicht kann das auch mal ein Thema für ein Moc des Monats sein:
» » Baut ein Moc unter Verwendung eines dieser Sinnlosteile...
» Au ja! Dann kann ich endlich meine ganzen Fitzelteile verwenden.

Lieber Maurice. Vielen Dank für deine Antwort. Würde mich sehr auf einen "useless-part"-wettkampf freuen, aber ich muss sie vorher erst bestellen - und ohne Job ist das derzeit blöd.
Aber es ist Land in Sicht.

Gruß Micha


Gesamter Thread: