Navigation
07.06.2010, 10:33
LLL,
noch wenige Tage. Ich würde gerne als Antwort auf dieses Posting alle möglichen und unmöglichen Hinweise, Ideen, Erinnerungen und Denkanstöße sammeln, die Euch einfallen. Wir haben zwar bereits eine Checklist, auf der steht was wir noch alles zu tun und vorzubereiten haben, aber für gewöhnlich denkt man ja doch nicht immer an alles und vor allem die einfachsten und offensichtlichsten Dinge rutschen einem leicht durch's Raster.
Bitte schreibt also, an was noch vorher oder auch während des TSL gedacht werden muss, angefangen von "Schere einpacken" über "Dienstpläne kopieren" bis hin zu "Am Freitag dem Chinamann die ungefähre Teilnehmerzahl für Samstag mitteilen". Was auch immer am TSL Wochenende fehlt, nicht ganz rund läuft oder hätte besser gemacht werden können: Wenn es hier von niemandem für die Checklist erwähnt wurde, dann ist es diesmal nicht mehr nur allein Orga-Team-Schuld
Viele Grüße,
Rene
Manzana
07.06.2010, 11:07
Hallo Rene,
Denke bitte an Pappbecher, wenn Du wieder einmal eine "Kramkiste" fuer "Alle" zur Verfuegung stellst, damit auch "Alle" in der gleichen Weise (Umfang) was davon haben...
Wahrscheinlich reichen meine Schienen fuer die beiden Aussenkreise nicht. Ich kann definitiv vorne beide Gleise von Platte 1 (meines Displays) bis Platte 23 legen, das Gleiche gilt fuer die Ruecklaufgleise von Platte 23 H bis 23 A. Von dort werde ich dann wegen der fuer die verlaengerte Hochbahn benoetigten Schienen bei den Aussengleisen nur noch drei oder vier Platten belegen koennen, also 23 A - 21 A. Von 20 A bis 1 A fehlen mir die geraden Schienen.
Von 1 A bis 20 A fehlen mir dann auch die gruenen Platten.
Soweit wie moeglich habe ich auf 8 Platten Breite alles bereitgestellt, aber bei 32 Platten Laenge, stosse auch ich langsam an meine Grenzen, allerdings nur fuer den Aussenkreis (oben - wie beschrieben).
Gruss an Dich und alle Anderen.
Ferdinand
Fürst von Noppenberg
07.06.2010, 11:34
- Die von mir benötigte Kleinzahl an Straßenplatten. Hast Du die Anzahl noch? Sonst maile ich das noch mal.
- Unbedingt die fehlende Etage für Dein Haus, welche Du im letzten Jahr vergessen hast.
- MOC-Karten!!! und dazu benötigtes Befestigungsmaterial
- Die Seitenverkleidung für die Tische
- Dienstpan (reicht ja, wenn der bei Sandra und hinten in der Turnhalle ausliegt)
- Irgendwo ne Ecke, wo wir am Freitag das Spiel gegen Serbien gucken können.
- ne Liste, wo wir uns für den Chinamann und ähnliche Veranstaltungen eintragen können. Das müsste dann wieder mit dem Dienstplan verglichen und ev. getauscht werden...
mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Gruß
Andreas
Thekla
07.06.2010, 11:39
Hi,
» - MOC-Karten!!! und dazu benötigtes Befestigungsmaterial
Guckst Du hier!
Gruß
Thekla
Thekla
07.06.2010, 11:41
Hallo Ferdinand,
sag doch besser konkret, was Dir fehlt!
Gruß
Thekla
voyagetom
07.06.2010, 12:50
Hallo Rene
Für meine Präsentation:
(...und auch die anderen: Brickmiller etc...)
-Seminarraum
-Laptop mit Maus/Trackball (bitte nicht so'n komisches Touchpad)
-Beamer
-WLan
Offziziellen Dienstplan/Terminplan für die Veranstaltungen.
Brauche so ca. 1 Std für "Einkaufen bei Bricklink für Einsteiger"
Je nach Fragen evtl. auch 1.5 Std.
Speziellen Zeitwunsch hab ich persönlich nicht, aber evtl. die Teilnehmer.
Bei starkem Interesse könnt ich es auch 2x abhalten...
Grüsse
Tom
Kai
07.06.2010, 12:54
LLL, hallo René,
ich möchte an dieser Stelle noch mal meinen Vorschlag nach oben holen, eine Tauschbörse für die Sammelfiguren abzuhalten.
Mein Vorschlag
Erbauliche Grüße,
Kai
chris
07.06.2010, 19:42
... das Orga-Team ist immer schuld - bitte bringt also für mich eine Zahlbürste mit falls ich meine vergesse...!
Und jetzt was mir so spontan einfällt:
noch zu Hause:
alle = Foto, Speicherkarte, Akku, Ladegerät (mit Name ...)
alle = Handy, Prepaydkarte prüfen, Ladegerät (mit Name ...)
... neue Handy-Nr.??? -> an Orgateam melden
Orga = Teilnehmerliste mit Tel-Nr. der Teilnehmer
... und Notfall-Nr. intern
alle = Hoteladresse und FEZ ins Navi programieren
alle = MOCs transportsicher verpacken / prüfen ob das dann noch ins Auto passt
... Kartons beschriften
alle = nochmal durchs LEGO-Zimmer und schauen was man vergessen hat einzupacken
... ein bischen Deko / Beiwerk /... macht optisch viel her, also auch einpacken
alle = MOC-Karte ausdrucken und mitnehmen (am besten in die Kisten mit den MOCs)
alle = Mehrfachstecker (unbedingt mit Name) weil der MOC-Nachbar seinen ja vergessen hat
Orga = Verbotsschilder vorbereiten (und ggf. andere erforderliche Schilder)
Orga = Absperrband (ggf. auch für Außen-Aktionen)
Orga = langes Maßband für 2x4-Wurf
Orga = Aufbauplan (wer/wo/was)
Orga = Zeitplan Events/Aktionen
Orga = Dienstplan
alle = und jetzt noch die 2x4-Wurfmaschine mitnehmen
alle = USB-Stick mit Datei MOC-Karten als Reserve, ggf. Platz für Bildertausch vorort
Vorort:
Orga = Bierdeckel für den Ausgleich unebener Tische
Orga = besagte Scheeren, Klebeband, Edding, SAchreibblock, Bleistifte (Kugelschreiben finden ja nie den Rückweg)
Orga = Drucker / Anschlußkabel / Stromkabel / Papier! / Druckerpatrone noch fit?
Orga = Laptop / Stromkabel / Maus / USB mit den wichtigsten Dateien fürs TSL
Orga = Doku-Mappe mit den wichtigen Papieren
alle = Tüten für Einkäufe
Orga = TSL-Kasse / Kassenbuch
Aktionen:
Orga = Teilnehmerlisten für Aktionen (Formulare)
... zB Schnellbau/2x4-Wurf/Vortrag/...
alle = Teilnehmerlisten / Ergebnisse von Wettbewerben usw. sind zur Dokumentation ans Orga-Team zurückzugeben
Orga = Zubehör für Aktionen
Fragen:
wird es für Helfer/Aussteller eine Kennzeichnung geben?
... dann bitte noch Info für deren Verteilung (wann/wo)
ab wann sind die Räume im FEZ für Helfer/Aussteller zugänglich?
Eigenverpflegung von Helfer/Aussteller?
... wenn teilweise zentral (Kudchen, Kaffee) dann Becher, Küchenkrepp...
so, das wäre mal mein Teil für die Checkliste...
nee, noch nicht ganz:
Orga / alle = alle Notizen und Checklisten zusammenschreiben, 1x ausdrucken und dann nur noch händisch abhaken bzw. ergänzen.
Und das wichtigste nicht vergessen:
Orga / alle = Spaß und Freude einpacken, das werden bestimmt ganz tolle Tage. Gegenseitige Hilfsbereitschaft vorort schafft neue Kontakte. Ich freue mich schon auf alte und neue AFOLs - bis bald -
Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider
Titus
08.06.2010, 06:45
Hallo René,
Tische und Stühle für die Malecke,
eine Wand zum Anpinnen der Malvorlagen und was zum Anpinnen.
Gruß
Stephan
Sculpture
08.06.2010, 08:29
Lieber Renee,
wir freuen uns schon sehr auf das nächste Wochenende.
Eine Bitte von uns - könnten wir wieder gegenüber der großen Fensterfront stehen? Bei unserem Model (Basis in den Harzer Bergen) sind sonst die vielen Lichter gar nicht zu erkennen, wenn die Sonne 'reinfällt! Wäre lieb!
Liebe Grüße Jörg und Andrea
LLL,
»
» noch wenige Tage. Ich würde gerne als Antwort auf dieses Posting alle
» möglichen und unmöglichen Hinweise, Ideen, Erinnerungen und Denkanstöße
» sammeln, die Euch einfallen. Wir haben zwar bereits eine Checklist, auf
» der steht was wir noch alles zu tun und vorzubereiten haben, aber für
» gewöhnlich denkt man ja doch nicht immer an alles und vor allem die
» einfachsten und offensichtlichsten Dinge rutschen einem leicht durch's
» Raster.
»
» Bitte schreibt also, an was noch vorher oder auch während des TSL gedacht
» werden muss, angefangen von "Schere einpacken" über "Dienstpläne kopieren"
» bis hin zu "Am Freitag dem Chinamann die ungefähre Teilnehmerzahl für
» Samstag mitteilen". Was auch immer am TSL Wochenende fehlt, nicht ganz
» rund läuft oder hätte besser gemacht werden können: Wenn es hier von
» niemandem für die Checklist erwähnt wurde, dann ist es diesmal nicht mehr
» nur allein Orga-Team-Schuld
»
» Viele Grüße,
» Rene
Thekla
08.06.2010, 10:47
Hallo Andrea, hallo Jörg,
meinst Du nicht, über vier Wochen nach Anmeldeschluss und auch über einen Monat nach dem das Layout in Sack und Tüten ist, kommen Wünsche "etwas" spät?...
Allerdings haben wir uns schon gedacht, dass Ihr möglichst "dunkel" stehen wollt, Ihr habt ungefähr den gleichen Standort wie letztes Mal.
Gruß
Thekla