Navigation
07.06.2010, 10:33

ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

LLL,

noch wenige Tage. Ich würde gerne als Antwort auf dieses Posting alle möglichen und unmöglichen Hinweise, Ideen, Erinnerungen und Denkanstöße sammeln, die Euch einfallen. Wir haben zwar bereits eine Checklist, auf der steht was wir noch alles zu tun und vorzubereiten haben, aber für gewöhnlich denkt man ja doch nicht immer an alles und vor allem die einfachsten und offensichtlichsten Dinge rutschen einem leicht durch's Raster.

Bitte schreibt also, an was noch vorher oder auch während des TSL gedacht werden muss, angefangen von "Schere einpacken" über "Dienstpläne kopieren" bis hin zu "Am Freitag dem Chinamann die ungefähre Teilnehmerzahl für Samstag mitteilen". Was auch immer am TSL Wochenende fehlt, nicht ganz rund läuft oder hätte besser gemacht werden können: Wenn es hier von niemandem für die Checklist erwähnt wurde, dann ist es diesmal nicht mehr nur allein Orga-Team-Schuld

Viele Grüße,
Rene


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
07.06.2010, 11:41

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

Hallo Ferdinand,

sag doch besser konkret, was Dir fehlt!

Gruß
Thekla


voyagetom
07.06.2010, 12:50

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

Hallo Rene

Für meine Präsentation:
(...und auch die anderen: Brickmiller etc...)

-Seminarraum
-Laptop mit Maus/Trackball (bitte nicht so'n komisches Touchpad)
-Beamer
-WLan

Offziziellen Dienstplan/Terminplan für die Veranstaltungen.
Brauche so ca. 1 Std für "Einkaufen bei Bricklink für Einsteiger"
Je nach Fragen evtl. auch 1.5 Std.
Speziellen Zeitwunsch hab ich persönlich nicht, aber evtl. die Teilnehmer.
Bei starkem Interesse könnt ich es auch 2x abhalten...

Grüsse

Tom


Kai
07.06.2010, 12:54

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

LLL, hallo René,

ich möchte an dieser Stelle noch mal meinen Vorschlag nach oben holen, eine Tauschbörse für die Sammelfiguren abzuhalten.

Mein Vorschlag

Erbauliche Grüße,

Kai


chris
07.06.2010, 19:42

Checkliste TEILNEHMER und ORGA

... das Orga-Team ist immer schuld - bitte bringt also für mich eine Zahlbürste mit falls ich meine vergesse...!


Und jetzt was mir so spontan einfällt:

noch zu Hause:

alle = Foto, Speicherkarte, Akku, Ladegerät (mit Name ...)

alle = Handy, Prepaydkarte prüfen, Ladegerät (mit Name ...)
... neue Handy-Nr.??? -> an Orgateam melden

Orga = Teilnehmerliste mit Tel-Nr. der Teilnehmer
... und Notfall-Nr. intern

alle = Hoteladresse und FEZ ins Navi programieren

alle = MOCs transportsicher verpacken / prüfen ob das dann noch ins Auto passt
... Kartons beschriften

alle = nochmal durchs LEGO-Zimmer und schauen was man vergessen hat einzupacken
... ein bischen Deko / Beiwerk /... macht optisch viel her, also auch einpacken

alle = MOC-Karte ausdrucken und mitnehmen (am besten in die Kisten mit den MOCs)

alle = Mehrfachstecker (unbedingt mit Name) weil der MOC-Nachbar seinen ja vergessen hat

Orga = Verbotsschilder vorbereiten (und ggf. andere erforderliche Schilder)

Orga = Absperrband (ggf. auch für Außen-Aktionen)

Orga = langes Maßband für 2x4-Wurf

Orga = Aufbauplan (wer/wo/was)
Orga = Zeitplan Events/Aktionen
Orga = Dienstplan

alle = und jetzt noch die 2x4-Wurfmaschine mitnehmen

alle = USB-Stick mit Datei MOC-Karten als Reserve, ggf. Platz für Bildertausch vorort


Vorort:

Orga = Bierdeckel für den Ausgleich unebener Tische

Orga = besagte Scheeren, Klebeband, Edding, SAchreibblock, Bleistifte (Kugelschreiben finden ja nie den Rückweg)

Orga = Drucker / Anschlußkabel / Stromkabel / Papier! / Druckerpatrone noch fit?

Orga = Laptop / Stromkabel / Maus / USB mit den wichtigsten Dateien fürs TSL

Orga = Doku-Mappe mit den wichtigen Papieren

alle = Tüten für Einkäufe

Orga = TSL-Kasse / Kassenbuch


Aktionen:

Orga = Teilnehmerlisten für Aktionen (Formulare)
... zB Schnellbau/2x4-Wurf/Vortrag/...

alle = Teilnehmerlisten / Ergebnisse von Wettbewerben usw. sind zur Dokumentation ans Orga-Team zurückzugeben

Orga = Zubehör für Aktionen


Fragen:

wird es für Helfer/Aussteller eine Kennzeichnung geben?
... dann bitte noch Info für deren Verteilung (wann/wo)

ab wann sind die Räume im FEZ für Helfer/Aussteller zugänglich?

Eigenverpflegung von Helfer/Aussteller?
... wenn teilweise zentral (Kudchen, Kaffee) dann Becher, Küchenkrepp...


so, das wäre mal mein Teil für die Checkliste...

nee, noch nicht ganz:
Orga / alle = alle Notizen und Checklisten zusammenschreiben, 1x ausdrucken und dann nur noch händisch abhaken bzw. ergänzen.

Und das wichtigste nicht vergessen:
Orga / alle = Spaß und Freude einpacken, das werden bestimmt ganz tolle Tage. Gegenseitige Hilfsbereitschaft vorort schafft neue Kontakte. Ich freue mich schon auf alte und neue AFOLs - bis bald -
Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Titus
08.06.2010, 06:45

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010 Malecke

Hallo René,

Tische und Stühle für die Malecke,
eine Wand zum Anpinnen der Malvorlagen und was zum Anpinnen.

Gruß
Stephan


Sculpture
08.06.2010, 08:29

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

Lieber Renee,

wir freuen uns schon sehr auf das nächste Wochenende.
Eine Bitte von uns - könnten wir wieder gegenüber der großen Fensterfront stehen? Bei unserem Model (Basis in den Harzer Bergen) sind sonst die vielen Lichter gar nicht zu erkennen, wenn die Sonne 'reinfällt! Wäre lieb!

Liebe Grüße Jörg und Andrea




LLL,
»
» noch wenige Tage. Ich würde gerne als Antwort auf dieses Posting alle
» möglichen und unmöglichen Hinweise, Ideen, Erinnerungen und Denkanstöße
» sammeln, die Euch einfallen. Wir haben zwar bereits eine Checklist, auf
» der steht was wir noch alles zu tun und vorzubereiten haben, aber für
» gewöhnlich denkt man ja doch nicht immer an alles und vor allem die
» einfachsten und offensichtlichsten Dinge rutschen einem leicht durch's
» Raster.
»
» Bitte schreibt also, an was noch vorher oder auch während des TSL gedacht
» werden muss, angefangen von "Schere einpacken" über "Dienstpläne kopieren"
» bis hin zu "Am Freitag dem Chinamann die ungefähre Teilnehmerzahl für
» Samstag mitteilen". Was auch immer am TSL Wochenende fehlt, nicht ganz
» rund läuft oder hätte besser gemacht werden können: Wenn es hier von
» niemandem für die Checklist erwähnt wurde, dann ist es diesmal nicht mehr
» nur allein Orga-Team-Schuld
»
» Viele Grüße,
» Rene


Thekla
08.06.2010, 10:47

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

Hallo Andrea, hallo Jörg,

meinst Du nicht, über vier Wochen nach Anmeldeschluss und auch über einen Monat nach dem das Layout in Sack und Tüten ist, kommen Wünsche "etwas" spät?...

Allerdings haben wir uns schon gedacht, dass Ihr möglichst "dunkel" stehen wollt, Ihr habt ungefähr den gleichen Standort wie letztes Mal.

Gruß
Thekla


steinlegoliath
08.06.2010, 14:58

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

Hallo Ferdinand,

» Wahrscheinlich reichen meine Schienen fuer die beiden Aussenkreise nicht.
» Ich kann definitiv vorne beide Gleise von Platte 1 (meines Displays) bis
» Platte 23 legen, das Gleiche gilt fuer die Ruecklaufgleise von Platte 23 H
» bis 23 A. Von dort werde ich dann wegen der fuer die verlaengerte Hochbahn
» benoetigten Schienen bei den Aussengleisen nur noch drei oder vier
» Platten belegen koennen, also 23 A - 21 A. Von 20 A bis 1 A fehlen mir die
» geraden Schienen.
werden die kompletten Schienen für die Gemeinschaftsanlage von Dir gesponsort?
Dachte, jeder bringt für seine Anlage die Schienen mit.

Also, ich bringe für meine Anlage am Ende alle Schienen bis zum Übergabepunkt mit. Die kannst Du schon mal streichen. Sind 16 Kurven und ca. 12m Gerade oder weniger.

» Von 1 A bis 20 A fehlen mir dann auch die gruenen Platten.
Gleiches gilt für die Bodenplatten unter meinen Schienen. Alles dabei. Mein Modell wird (hoffentlich) die gesamte Fläche abdecken.

» Soweit wie moeglich habe ich auf 8 Platten Breite alles bereitgestellt,
» aber bei 32 Platten Laenge, stosse auch ich langsam an meine Grenzen,
» allerdings nur fuer den Aussenkreis (oben - wie beschrieben)

Gruß, Maurice (der Gibberige)

P.S. Dazu gleich eine Frage hinterher. Du hast nicht zufällig 20m Gerade von den Soloplast-Schienen der PF-Serie für meinen Setzkasten?


Sculpture
08.06.2010, 15:55

Re: ALLE TEILNEHMER: Checklist TSL 2010

Hallöchen Thekla,

Asche aufs Haupt - hast ja soooo Recht!
Aber momentan hab ich auch noch zeitgleich mit dem 50.!!! Geburtstag von Jörg zu tun - und da habe ich diese "Kleinigkeit" wohl etwas aus den Augen verloren!:waving:

Allerdings bin ich natürlich davon ausgegangen, dass Du (im Gegensatz zu mir) selbstverständlich mit denkst :blink: !!!!

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Harz

von Andrea

PS. natürlich geb ich Dir dafür ein Eis aus!!!!



Hallo Andrea, hallo Jörg,
»
» meinst Du nicht, über vier Wochen nach Anmeldeschluss und auch über einen
» Monat nach dem das Layout in Sack und Tüten ist, kommen Wünsche "etwas"
» spät?...
»
» Allerdings haben wir uns schon gedacht, dass Ihr möglichst "dunkel" stehen
» wollt, Ihr habt ungefähr den gleichen Standort wie letztes Mal.
»
» Gruß
» Thekla


Navigation
08.06.2010, 19:13

Leiter (ohne Text)


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: