brickquick
05.01.2010, 22:16

Re: Interessant, ich hab da ein paar Fragen...

» Könntest du nochmal erklären wie du an die Schule bzw. deren Vertreter
» rangetreten bist. Also Konzeptvorstellung, zur Verfügungstellung der
» Räumlichkeiten, wieviel Platz wird überhaupt gebraucht etc...


einfach den Direktor(in) ansprechen, sollte kein Problem sein. Großer Raum mit ein paar Tischen und Stühlen reicht.
»
» Und wo kam das Lego her? Nur dein eigenes, konnte die Kinder etwas
» mitbringen? Hat gar die Schule etwas beigesteuert (neben den
» Räumlichkeiten)?


nur mein eigenes Lego. Von einer Kombination mit vorhandenen Schullego etc. kann ich nur abraten.
»
» Interessant sind für mich hierbei auch einige persönliche Fragen:
»
» Wie hast du das zeitlich hinbekommen? Wenn das ein- oder mehrmal die Woche
» war? Bzw. wie lang habt ihr so gemacht und habt ihr auch mal länger
» gemacht?
» War das bei dir in der Nähe, oder musstest du weit fahren
?

war nicht weit, 2 km, aber wegs dem Lego nur mit Auto. Alle 2 Wochen 1* 1 Doppelstunde, meist jedoch 2 Zeitstunden, kam nicht so genau darauf an.

Zeitaufwand:
- 3 Stunden an dem Tag der AG, ohne Anfahrt
- 3 bis 6 Std Vorbereitung pro AG Tag

Themen wie Eisenbahn geht schnell, aufbauen, fertig. Bei Seilbahn (sehr beliebt) mußt Du erst einmal ein paar Prototypen entwickeln die gut laufen und absturzsicher sind (probiers mal, dann weißt Du wieviel Zeit für die Vorbereitung notwendig ist). Die Kinder brauchen schnell ein Erfolgserlebnis, eine abgestürzte, zerbröselte Seilbahn gehört nicht dazu.
Ähnlicher Aufwand bei einem Wettrennen mit elektrischen Autos.

Gruß
Christoph


Gesamter Thread: