Ben®
05.07.2009, 23:18

Re: Probleme mit Smaragd Express-Zahnrad

» Hi,
» wie wäre es, wenn man einen Technik-Locheiner auf die Achse (der Räder)
» steckt und ihn am seitlichen Verrutschen durch einen dünnen Stopper
» hindert?
» Der Einer ist zwar dann nicht fest, sollte aber verhindern können, dass
» das Zahnrad abrutscht.
» Gruß
» Ronald

Hallo Ronald,

dürfte wohl funktionieren, aber dann hindert das Bauteil eben per kräftiger Reibung das Abrutschen des Zahnrades. Ich höre schon förmlich das Knurren des anschabendes Zahnrades, das über seinen Gegenpart schrabbt...

Das alte - von mir vorgeschlagene - Zahnrad hat nach meinem Ermessen eh bessere Laufeigenschaften als das aktuelle Design (gilt übrigens für die Mehrheit aller neueren Zahnräder: sie laufen schlechter als ihre Vorgänger).

Wer noch Altgrau hat ist klar im Vorteil


Gesamter Thread: