McBricker
03.06.2009, 08:56

Re: Scania 143M der ehemalige Firma Straeten

Hallo,

der LkW gefällt mir ausgesprochen gut für ein Modell in Minfigmaßstab.
Die angedeutete Sonnenblende finde ich durchaus gelungen. Die Trittstufen sind zwar sehr dominant, aber nicht weiter störend. Eine Möglichkeit wäre, sie in dunjelgrau zu bauen, dann sticht die Farbe nicht so heraus.
Was mich bloß wunderte sind die Speichenräder. Die Größe ist in Ordnung, allerdings sehen sie Speichen ein bißchen zu altmodisch aus. Ein paar kleine Satelitenschüsseln könnten hier Abhilfe schaffen, allerdings geht das dann zu Lasten der Mobilität.

Insgesamt ein sehr stimmiges Bild! Und solche Erinnerungen in Lego umzusetzen heißt ja auch nicht immer Bauen, wie es wirklich war, sondern seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: