maydayartist
29.12.2012, 10:13

Editiert von
maydayartist
29.12.2012, 10:20

kleine Aufgabe für den der Lust hat :)

Moin Leute,

sitze gerade unter Hochdruck an meiner Burg und brauche einen gelungenen oberen Abschluss meines Bergfrieds (höchster Turm an einer Burg).

Er ist rund und endet oben achteckig.

Jetzt hätte ich gerne einen schwarzen Helm in dieser Optik

[image]

Bild: eigene schnellkreation

Und um die ganze Sache NOCH schwerer zu machen, ist die Grundfläche des Achtecks unter dem Helm gerade mal 14x14 mit einer jeweiligen Aussenschenkellänge von 5 studs.

Soll dann von der Form her ungefähr dieser Variante aus Harry Potter entsprechen.

[image]

Bild: bricklink
Aber NEIN ich werde nicht das Papierdingens verwenden, wäre ja noch schöner ;)


Also wer sich da mal dran versuchen will, bitte. Freue mich über jede Idee

Hab schon drei Varianten durch und bin noch nicht da wo ich gerne wäre, aber schaun wa ma.

Gruß
Phil



Gesamter Thread: