Uni
03.03.2009, 23:55

Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hi!

Aber psssssst!


Grüße
Unbekannt


Hacky
04.03.2009, 09:45

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

» Hi!
»
» Aber
» psssssst!

»
»
» Grüße
» Unbekannt

Schicke Bilder.

Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In den Tender oder doch in die Lok ?


Maggimutti
04.03.2009, 10:23

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo,

» Schicke Bilder.
»
Jepp.

» Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In
» den Tender oder doch in die Lok ?
»
Ich denke, daß der Motor in die Lok kommt. Die beiden großen Räder der Lok sind mit einer Art Getriebe verbunden, an welches wohl ein PF-Moter angeschlossen werden kann (siehe das dritte Bild von unten).
Batteriebox und Empfangseinheit finden sicherlich im Tender Platz. Der hat Raum ohne Ende.
Bleibt nur zu hoffen, daß es verschiedene Geschwindigkeitsstufen geben wird und nicht nur ein An/Aus...


Hoffnungsvolle Grüße,
Ulf


Jojo
04.03.2009, 11:10

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!


» Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In
» den Tender oder doch in die Lok ?

Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?


Tschüß
Jojo


valfis86
04.03.2009, 12:49

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

» Hallo!
»
»
» » Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In
» » den Tender oder doch in die Lok ?
»
» Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
» Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht
» motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?
»
»
» Tschüß
» Jojo

Warum ist dann von Haus aus ein kleines Getriebe mit eingebaut, wenn es nicht dazu dienen soll, den Emerald zu motorisieren? Die viel interessantere Frage ist da doch wohl, ob nicht vielleicht doch der Motor im Set enthalten ist, weil wie schon gesagt würde sonst das Getriebe keinen rechten Sinn machen würde. Wäre ein Motor und Zubehör schon enthalten, wäre das Set sogar ein echtes Schnäppchen!

greetz


valfis86
04.03.2009, 12:52

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Achso, es kann nicht zufällig jemand Tschechisch, der sich die Mühe macht die Infos auf der Seite zu übersetzen? Das wäre auch mal Interessant.

greetz


Technix
04.03.2009, 13:05

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo.
» Warum ist dann von Haus aus ein kleines Getriebe mit eingebaut, wenn es
» nicht dazu dienen soll, den Emerald zu motorisieren?
Weil das Getriebe evtl. aus Teilen gebaut ist, die im PF-Tuningset nicht enthalten sind?
Mit diesem soll es aber möglich sein, die Lok mittels PF-Technologie zu betreiben.
Set xxxx + 8293= brumm brumm
» Die viel
» interessantere Frage ist da doch wohl, ob nicht vielleicht doch der Motor
» im Set enthalten ist, weil wie schon gesagt würde sonst das Getriebe
» keinen rechten Sinn machen würde. Wäre ein Motor und Zubehör schon
» enthalten, wäre das Set sogar ein echtes Schnäppchen!
Selbst wenn man kein Tuningset hat sondern nur einen Motor und den Sender wie auch den Empfänger macht das Getriebe sehr wohl einen Sinn.
Will man später einen Motor einbauen ist das recht schnell möglich.
Ohne die ganze Lok zerlegen zu müssen.
Wäre PF-Tehnologie in dem Set enthalten kostet es 40-45 Euro mehr.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Eisbär
04.03.2009, 13:31

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Liebär Jojo!
» Bei Lego sind die Autos, Schiffe

BEi denen ist es erstens aus Gründen der pseudohistorischen Korrektur so, und zweitens umso wichtiger, weil sie (die Schiffe) nämlich gaanz leise sein müssen, denn sonst hören die Seehunde sie schon von Weitem und tauchen ABS.

und Flugzeuge doch auch nicht
» motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?

Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS sind.

Leise Grüße

[image]


Jojo
04.03.2009, 13:37

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!


» Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS
» sind.

Genau! Und überhaupt. Dampfloks mit Elektromotor, wo gibt's denn sowas? Erstmal sollte einer eine Lego-Lok mit Echtdampf antreiben!


Tschüß
Jojo


amo
04.03.2009, 20:39

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!

» Warum ist dann von Haus aus ein kleines Getriebe mit eingebaut, wenn es
» nicht dazu dienen soll, den Emerald zu motorisieren?

Ich denke mal, das Getriebe ist einfach mal dazu da, die Räder zu synchronisieren, weil die Schubstangen dazu zuviel Spiel haben und sich sonst das Ganze verkanten könnte.

Gruß,
Axel


Holodoc
04.03.2009, 21:22

Damit wird der Zug betrieben!

Hallo liebes Forum!

Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man ihn motorisieren kann:

[image]


Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung verleiht meiner Phantasie Flügel!

Stefan


NsMn
04.03.2009, 21:31

Wow...Sind das etwa Drehregler...? Wann erscheint der Rest? (ohne Text)


Frank1960
04.03.2009, 21:44

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» Hallo liebes Forum!
»
» Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man
» ihn motorisieren kann:
»

[image]


» Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung
» verleiht meiner Phantasie Flügel!
»
» Stefan

Was ist das Batteriebetrieb???


Frank


Moriaty
04.03.2009, 22:08

Re: Damit wird der Zug betrieben!

Sieht aus als ob sogar der Einbau von Lampen vorgesehen ist!!


Eisbär
05.03.2009, 08:37

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Lieber Jojo!

»
» » Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS
» » sind.
»
» Genau! Und überhaupt. Richtig. Ganz einig.
Dampfloks mit Elektromotor, wo gibt's denn sowas?
» Erstmal sollte einer eine Lego-Lok mit Echtdampf antreiben!

Mein Reden.

Es hatte auch schon mal jemand eine durchsichtige Lego-Lokomotive mit Dampfelement gebaut, nachdem ich lange genug (2 Jahre?) ge...ge..daran erinnert hatte. (Oh, das klingt jetzt aber sehr eingebüldet, wenn ich recht erinnere, kam diese Lok aber nach meinem Reden) Und es hatte jemand ein Treibhaus beheizt und behauptet, das wär's für
Mich*a



»
» Tschüß
» Jojo


Eisbär
05.03.2009, 08:46

Phantastische Fernbedienung

vor allem die Fernbedienung
» verleiht meiner Phantasie Flügel!
»
Liebär Stefan!

Na, so als kleiner, dicker Eisbär stelle ich mich.a Phantasie meistens mit ohne Fernbedienung vor. Wenn sie nämlich mit Fernbedienung ist, ist's keine Phantasie mehr, sondern unser Schamane hat sich mal wieder eingemischt. (Ich bitte darum, dies nicht den einschlägig Interessierten zu sagen, sonst schicken die mich.a noch n Exorzisten (oder eine -In?) in's Legozimmer und verbrennen unseren Schamanen (oder -In?).

Trancige Grüße

Mich.a

PS
Unser Schamane kann's mit ohne Flügel.

"Was kann der?"

Das, was Schamanen so können: in andere Welten wandern.

"Hast Du gerade ein New Age Buch am Katalogisieren?"

Nein, so was weiß ich auch so. Man bedenke meine vorherigen Wohnorte.


Bocholtz
05.03.2009, 13:35

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo an Alle,

Die Infos zeigen ja alles was man wissen möchte.

Ich würde die Lok unverändert lassen und halt einen 9 Volt/12 Volt (hab keine Lok mit Fernbedienung) Motor einbauen im Kohletender. Sieht man nachher 'fast' nicht mehr.

Überigens, gibt es dazu bald dann auch einen neuen, authentischer Bahnhof? Ja, den kann man ja nach belieben selber erstellen.

Auf jeden Fall werde ich mich mehr als 1 dieser Loks zulegen!

Dank an den 'Informanten' Kladno.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


NsMn
05.03.2009, 15:30

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» Hallo liebes Forum!
»
» Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man
» ihn motorisieren kann:
»

[image]


» Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung
» verleiht meiner Phantasie Flügel!
»
» Stefan

Hallo Stefan!

Wo hast du das Bild denn her? Gibt es auch noch Bilder zu den Flex(iblen )Gleisen/Schienen?

Gruß,

Niels

PS: Schön dass es noch Leute gibt, die Phantasie mit Ph schreiben!


NsMn
05.03.2009, 21:45

Nein, Akkubetrieb ! (ehrlich) (ohne Text, aber mit ehrlicher Überschrift)


Hamster
06.03.2009, 10:54

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hi Legofans,

hier der Artikel für alle die nicht tschechisch, aber englisch lesen können.
http://translate.google.c...&tl=en&history_state0=

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Holodoc
06.03.2009, 20:00

Re: Damit wird der Zug betrieben!

Hi Niels!
» Wo hast du das Bild denn her? Gibt es auch noch Bilder zu den Flex(iblen
» )Gleisen/Schienen?

Nein, leider nur das eine Bild. Aber interessieren würden mich die Schienen natürlich auch...

» PS: Schön dass es noch Leute gibt, die Phantasie mit Ph schreiben!

sieht doch auch phiel schöner aus...

Bis neulich,
Stefan


Holodoc
06.03.2009, 20:05

und das ganze sieht dann etwas so aus: Link zum Video

Hi Bocholtz!
(kann man das so schreiben???)

» Ich würde die Lok unverändert lassen und halt einen 9 Volt/12 Volt (hab
» keine Lok mit Fernbedienung) Motor einbauen im Kohletender. Sieht man
» nachher 'fast' nicht mehr.

Hier gibt es ein Video des Glücklichen (Kriminellen), der den Emerald Night motorisiert hat. Ich denke mal mit einem herkömmlichen 9V Motor.

Stefan


Nxthomas
06.03.2009, 20:09

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» » Hallo liebes Forum!
» »
» » Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man
» » ihn motorisieren kann:
» »
»

[image]


» » Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung
» » verleiht meiner Phantasie Flügel!
» »
» » Stefan
»
» Hallo Stefan!
»
» Wo hast du das Bild denn her? Gibt es auch noch Bilder zu den Flex(iblen
» )Gleisen/Schienen?
»
» Gruß,
»
» Niels
»
» PS: Schön dass es noch Leute gibt, die Phantasie mit Ph schreiben!

Hi Niels,
hier hast du ein Foto der neuen Schienen:
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3749181[/link]
Sie sehen recht interessant aus
In dem BS Ordner findet ihr auch noch Detailbilder des neuen Rc-Systems
Gruß Thomas


Oversize
07.03.2009, 08:14

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» » » Hallo liebes Forum!
» » »
» » » Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie
» man
» » » ihn motorisieren kann:
» » »
» »
»

[image]


» » » Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung
» » » verleiht meiner Phantasie Flügel!
» » »
» » » Stefan
» »
» » Hallo Stefan!
» »
» » Wo hast du das Bild denn her? Gibt es auch noch Bilder zu den
» Flex(iblen
» » )Gleisen/Schienen?
» »
» » Gruß,
» »
» » Niels
» »
» » PS: Schön dass es noch Leute gibt, die Phantasie mit Ph schreiben!
»
» Hi Niels,
» hier hast du ein Foto der neuen Schienen:
» [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3749181[/link]
» Sie sehen recht interessant aus
» In dem BS Ordner findet ihr auch noch Detailbilder des neuen Rc-Systems
» Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich seh hier nur ne weisse Seite:confused:

LG Jürgen


Nxthomas
07.03.2009, 08:54

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» » » » Hallo liebes Forum!
» » » »
» » » » Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie
» » man
» » » » ihn motorisieren kann:
» » » »
» » »
» »
»

[image]


» » » » Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung
» » » » verleiht meiner Phantasie Flügel!
» » » »
» » » » Stefan
» » »
» » » Hallo Stefan!
» » »
» » » Wo hast du das Bild denn her? Gibt es auch noch Bilder zu den
» » Flex(iblen
» » » )Gleisen/Schienen?
» » »
» » » Gruß,
» » »
» » » Niels
» » »
» » » PS: Schön dass es noch Leute gibt, die Phantasie mit Ph schreiben!
» »
» » Hi Niels,
» » hier hast du ein Foto der neuen Schienen:
» » [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=3749181[/link]
» » Sie sehen recht interessant aus
» » In dem BS Ordner findet ihr auch noch Detailbilder des neuen Rc-Systems
» » Gruß Thomas
»
» Hallo Thomas,
»
» ich seh hier nur ne weisse Seite:confused:
»
» LG Jürgen


Hi Jürgen,
Ich hab grad bemerkt das das Bild aus dem Ordner entfernt wurde.
Tut mir Leid.
Gruß THOMAS


der seb
07.03.2009, 12:15

Re: Damit wird der Zug betrieben!

Hi

» Ich hab grad bemerkt das das Bild aus dem Ordner entfernt wurde.

bedeutet das ich dürfte jenes Bild hier auch nicht veröffentlichen wenn ich es gespeichert hätte?


Oversize
07.03.2009, 13:58

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» Hi
»
» » Ich hab grad bemerkt das das Bild aus dem Ordner entfernt wurde.
»
» bedeutet das ich dürfte jenes Bild hier auch nicht veröffentlichen wenn
» ich es gespeichert hätte?

Versuchs doch einfach mal, mich würde es schon interessieren.


der seb
07.03.2009, 14:51

Bild der neuen Schienen

[image]


NsMn
07.03.2009, 16:17

Re: Bild der neuen Schienen

»

[image]



Hi Seb,

Ich weiß, Lego hats gut gemeint - aber das sieht (meine Meinung) scheußlich aus mit den mittleren Gelenken. Da bleibe ich doch wohl bei RC-Gleisen und kaufe die nur für bestimmte Radien.
Übrigens, gibts denn noch keine Weichen oder anderes dazu?

Gruß,

Niels


NsMn
07.03.2009, 16:28

Wird das dann eig. alles auf einmal erscheinen?

...Und gibt es noch jemand, der die anderen Bilder hat? :blink:

Gruß,

Niels


schaeng
07.03.2009, 23:49

Bild der neuen Schienen... erinnert mich irgendwie an Carrera Strax

[image]


der seb
08.03.2009, 00:02

Re: Bild der neuen Schienen... erinnert mich irgendwie an Carrera Strax

» erinnert mich irgendwie an Carrera Strax

genau das dachte ich auch. Ich wollte es noch als Kommentar zum Bild dazuschreiben, wusste aber den Namen nicht mehr.


JuL
08.03.2009, 06:16

Re: Bild der neuen Schienen... erinnert mich irgendwie an Carrera Strax

Saluton!

»

[image]



Immerhin haben diese Schienen nicht das Problem von normalem Flexgleis, nämlich
daß beim Biegen die innere Schiene ,,länger'' wird als die äußere (wie wenn man
die alten blauen bzw. grauen gebogenen Schienen in anderer Spurweite als 6
benutzt). Und das dürfte der Grund für diese Bauweise sein.

Ad Astra!
JuL


McBricker
08.03.2009, 09:20

Re: Bild der neuen Schienen

Hallo Niels,

» Ich weiß, Lego hats gut gemeint - aber das sieht (meine Meinung)
» scheußlich aus mit den mittleren Gelenken. Da bleibe ich doch wohl bei
» RC-Gleisen und kaufe die nur für bestimmte Radien.

Das ist genau der Sinn der Sache. Die RC-Schienen bleiben und diese Schienen sind eine Ergänzung, um die Kurven - große Radien, kleine Radien - flexibler zu machen.

» Übrigens, gibts denn noch keine Weichen oder anderes dazu?

Die gibt es ja schon. Lego mußte ja nicht das Rad, sprich die Schiene neu erfinden. Diese kleinen Schienenstücke sind nur eine Ergänzung zum bestehenden System.

Viele Grüße
Barbara, die ob dieser ganzen neuen Technik doch einmal über die Anschaffung dieses neuen Systems nachdenkt.


schaeng
08.03.2009, 09:46

Re: Bild der neuen Schienen... erinnert mich irgendwie an Carrera Strax

Hallo JuL,

bevor dieses Bild hier auftauchte fragte ich mich, wie das neue Flexgleis
wohl aussehen könnte. Der Gedanke an herkömmliche Flexgleise und deren
Problem kam mir auch, deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, daß LEGO das so machen würde.
Bei der gezeigten Lösung wird die Problematik der unterschiedlichen Längen für
Innen- und Außengleis dadurch gelöst, daß man die Längenänderung auf viele
kleine Elemente verteilt.
Ich hoffe, daß die Länge eines Einzelelementes ein ganzzahliger Teil einer
Standardgerade ist, dann hätte man gleichzeitig den Wunsch nach Halb- oder
Viertelgleisen erfüllt.
Ich frage mich allerdings, was das kosten soll, sieht doch sehr aufwändig aus.

Sollten die flexiblen Zungen auf der Innenseite nicht eng anliegen,
hätten wir aber ein neues Problem - das Gleis könnte nur in einer Richtung
befahren werden, da es in Gegenrichtung die Räder blockiert.
Warten wir es ab...


Gruß
Hans


der seb
08.03.2009, 10:45

Re: Bild der neuen Schienen... erinnert mich irgendwie an Carrera Strax

Hallo Hans

» Ich hoffe, daß die Länge eines Einzelelementes ein ganzzahliger Teil einer
» Standardgerade ist, dann hätte man gleichzeitig den Wunsch nach Halb- oder
» Viertelgleisen erfüllt.

Sieht so aus als wäre jedes Teil 4 Noppen lang. Damit hättest du deine Halb- und Viertelgleise.


Bocholtz
09.03.2009, 11:38

Re: und das ganze sieht dann etwas so aus: Link zum Video

Hallo Holodoc,

Ja, klar schreibt man das so (ist der Ortsname, nähe Aachen in der Niederlande!

Leider kann ich den Youtube-Beitrag nicht anschauen, bin da kein Mitglied.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


schaeng
10.03.2009, 00:05

Youtube-Video nur für Mitglieder

Hallo Bocholtz,

» Leider kann ich den Youtube-Beitrag nicht anschauen, bin da kein Mitglied.

was ist das denn, ein Video als "privat" gekennzeichnet und nur für Mitglieder?
Ich hab's mir gestern noch angesehen und da war es noch frei für Jedermann zugänglich.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen...


Gruß
Hans


Gesamter Thread: