Uni
03.03.2009, 23:55

Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hi!

Aber psssssst!


Grüße
Unbekannt


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
04.03.2009, 13:31

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Liebär Jojo!
» Bei Lego sind die Autos, Schiffe

BEi denen ist es erstens aus Gründen der pseudohistorischen Korrektur so, und zweitens umso wichtiger, weil sie (die Schiffe) nämlich gaanz leise sein müssen, denn sonst hören die Seehunde sie schon von Weitem und tauchen ABS.

und Flugzeuge doch auch nicht
» motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?

Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS sind.

Leise Grüße

[image]


Jojo
04.03.2009, 13:37

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!


» Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS
» sind.

Genau! Und überhaupt. Dampfloks mit Elektromotor, wo gibt's denn sowas? Erstmal sollte einer eine Lego-Lok mit Echtdampf antreiben!


Tschüß
Jojo


amo
04.03.2009, 20:39

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!

» Warum ist dann von Haus aus ein kleines Getriebe mit eingebaut, wenn es
» nicht dazu dienen soll, den Emerald zu motorisieren?

Ich denke mal, das Getriebe ist einfach mal dazu da, die Räder zu synchronisieren, weil die Schubstangen dazu zuviel Spiel haben und sich sonst das Ganze verkanten könnte.

Gruß,
Axel


Holodoc
04.03.2009, 21:22

Damit wird der Zug betrieben!

Hallo liebes Forum!

Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man ihn motorisieren kann:

[image]


Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung verleiht meiner Phantasie Flügel!

Stefan


NsMn
04.03.2009, 21:31

Wow...Sind das etwa Drehregler...? Wann erscheint der Rest? (ohne Text)


Frank1960
04.03.2009, 21:44

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» Hallo liebes Forum!
»
» Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man
» ihn motorisieren kann:
»

[image]


» Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung
» verleiht meiner Phantasie Flügel!
»
» Stefan

Was ist das Batteriebetrieb???


Frank


Moriaty
04.03.2009, 22:08

Re: Damit wird der Zug betrieben!

Sieht aus als ob sogar der Einbau von Lampen vorgesehen ist!!


Eisbär
05.03.2009, 08:37

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Lieber Jojo!

»
» » Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS
» » sind.
»
» Genau! Und überhaupt. Richtig. Ganz einig.
Dampfloks mit Elektromotor, wo gibt's denn sowas?
» Erstmal sollte einer eine Lego-Lok mit Echtdampf antreiben!

Mein Reden.

Es hatte auch schon mal jemand eine durchsichtige Lego-Lokomotive mit Dampfelement gebaut, nachdem ich lange genug (2 Jahre?) ge...ge..daran erinnert hatte. (Oh, das klingt jetzt aber sehr eingebüldet, wenn ich recht erinnere, kam diese Lok aber nach meinem Reden) Und es hatte jemand ein Treibhaus beheizt und behauptet, das wär's für
Mich*a



»
» Tschüß
» Jojo


Eisbär
05.03.2009, 08:46

Phantastische Fernbedienung

vor allem die Fernbedienung
» verleiht meiner Phantasie Flügel!
»
Liebär Stefan!

Na, so als kleiner, dicker Eisbär stelle ich mich.a Phantasie meistens mit ohne Fernbedienung vor. Wenn sie nämlich mit Fernbedienung ist, ist's keine Phantasie mehr, sondern unser Schamane hat sich mal wieder eingemischt. (Ich bitte darum, dies nicht den einschlägig Interessierten zu sagen, sonst schicken die mich.a noch n Exorzisten (oder eine -In?) in's Legozimmer und verbrennen unseren Schamanen (oder -In?).

Trancige Grüße

Mich.a

PS
Unser Schamane kann's mit ohne Flügel.

"Was kann der?"

Das, was Schamanen so können: in andere Welten wandern.

"Hast Du gerade ein New Age Buch am Katalogisieren?"

Nein, so was weiß ich auch so. Man bedenke meine vorherigen Wohnorte.


Bocholtz
05.03.2009, 13:35

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo an Alle,

Die Infos zeigen ja alles was man wissen möchte.

Ich würde die Lok unverändert lassen und halt einen 9 Volt/12 Volt (hab keine Lok mit Fernbedienung) Motor einbauen im Kohletender. Sieht man nachher 'fast' nicht mehr.

Überigens, gibt es dazu bald dann auch einen neuen, authentischer Bahnhof? Ja, den kann man ja nach belieben selber erstellen.

Auf jeden Fall werde ich mich mehr als 1 dieser Loks zulegen!

Dank an den 'Informanten' Kladno.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: