Uni
03.03.2009, 23:55

Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hi!

Aber psssssst!


Grüße
Unbekannt


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
04.03.2009, 11:10

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!


» Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In
» den Tender oder doch in die Lok ?

Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?


Tschüß
Jojo


valfis86
04.03.2009, 12:49

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

» Hallo!
»
»
» » Ich frage mich nur immer noch : Wo soll der Motor und der Akku hin ? In
» » den Tender oder doch in die Lok ?
»
» Quatsch, Motor! Ist doch Lego und nicht Märklin.
» Bei Lego sind die Autos, Schiffe und Flugzeuge doch auch nicht
» motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?
»
»
» Tschüß
» Jojo

Warum ist dann von Haus aus ein kleines Getriebe mit eingebaut, wenn es nicht dazu dienen soll, den Emerald zu motorisieren? Die viel interessantere Frage ist da doch wohl, ob nicht vielleicht doch der Motor im Set enthalten ist, weil wie schon gesagt würde sonst das Getriebe keinen rechten Sinn machen würde. Wäre ein Motor und Zubehör schon enthalten, wäre das Set sogar ein echtes Schnäppchen!

greetz


valfis86
04.03.2009, 12:52

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Achso, es kann nicht zufällig jemand Tschechisch, der sich die Mühe macht die Infos auf der Seite zu übersetzen? Das wäre auch mal Interessant.

greetz


Technix
04.03.2009, 13:05

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo.
» Warum ist dann von Haus aus ein kleines Getriebe mit eingebaut, wenn es
» nicht dazu dienen soll, den Emerald zu motorisieren?
Weil das Getriebe evtl. aus Teilen gebaut ist, die im PF-Tuningset nicht enthalten sind?
Mit diesem soll es aber möglich sein, die Lok mittels PF-Technologie zu betreiben.
Set xxxx + 8293= brumm brumm
» Die viel
» interessantere Frage ist da doch wohl, ob nicht vielleicht doch der Motor
» im Set enthalten ist, weil wie schon gesagt würde sonst das Getriebe
» keinen rechten Sinn machen würde. Wäre ein Motor und Zubehör schon
» enthalten, wäre das Set sogar ein echtes Schnäppchen!
Selbst wenn man kein Tuningset hat sondern nur einen Motor und den Sender wie auch den Empfänger macht das Getriebe sehr wohl einen Sinn.
Will man später einen Motor einbauen ist das recht schnell möglich.
Ohne die ganze Lok zerlegen zu müssen.
Wäre PF-Tehnologie in dem Set enthalten kostet es 40-45 Euro mehr.

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


Eisbär
04.03.2009, 13:31

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Liebär Jojo!
» Bei Lego sind die Autos, Schiffe

BEi denen ist es erstens aus Gründen der pseudohistorischen Korrektur so, und zweitens umso wichtiger, weil sie (die Schiffe) nämlich gaanz leise sein müssen, denn sonst hören die Seehunde sie schon von Weitem und tauchen ABS.

und Flugzeuge doch auch nicht
» motorisiert, also weshalb sollten es ausgerechnet die Eisenbahnen sein?

Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS sind.

Leise Grüße

[image]


Jojo
04.03.2009, 13:37

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!


» Wo sie (die Eisenbahnen, nicht die -er und --Innen) doch auch aus ABS
» sind.

Genau! Und überhaupt. Dampfloks mit Elektromotor, wo gibt's denn sowas? Erstmal sollte einer eine Lego-Lok mit Echtdampf antreiben!


Tschüß
Jojo


amo
04.03.2009, 20:39

Re: Kladno - Informant zum neuen Zug!

Hallo!

» Warum ist dann von Haus aus ein kleines Getriebe mit eingebaut, wenn es
» nicht dazu dienen soll, den Emerald zu motorisieren?

Ich denke mal, das Getriebe ist einfach mal dazu da, die Räder zu synchronisieren, weil die Schubstangen dazu zuviel Spiel haben und sich sonst das Ganze verkanten könnte.

Gruß,
Axel


Holodoc
04.03.2009, 21:22

Damit wird der Zug betrieben!

Hallo liebes Forum!

Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man ihn motorisieren kann:

[image]


Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung verleiht meiner Phantasie Flügel!

Stefan


NsMn
04.03.2009, 21:31

Wow...Sind das etwa Drehregler...? Wann erscheint der Rest? (ohne Text)


Frank1960
04.03.2009, 21:44

Re: Damit wird der Zug betrieben!

» Hallo liebes Forum!
»
» Dieses Bild erklärt dann wohl, wie der Zug betrieben wird, bzw. wie man
» ihn motorisieren kann:
»

[image]


» Sieht doch gar nicht so schlecht aus... vor allem die Fernbedienung
» verleiht meiner Phantasie Flügel!
»
» Stefan

Was ist das Batteriebetrieb???


Frank


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: