steini
16.12.2008, 20:06

Re: Zeitungsartikel über Lego-Doktorin

» Hallo Steini,
»
» » (...) meine Sammlung ist ca. 4 mal (...) so schwer (...)
»
» ernstgemeinte Frage: Wieviel Zeit benötigt man um 2,4t (2400kg)
» LEGO-Bauteile zu sortieren und zu verbauen?

Ich sortiere immer noch ...

wir sind im September 2006 in unser Haus eingezogen und ich habe im ersten Jahr erst mal alle meine einzelnen Lagerstellen (Eltern, Schwiegereltern, Geschäft, eigene Wohnung, Bruder) "heimgeholt" und einfach mal nach Themen sortiert gestapelt. Da war schon sehr viel der 80qm (wenns nach mir gegangen wäre wären es ja ca. 110qm im Keller geworden) belegt.

Dann habe ich meinen "Bauraum" mit Schränken und Sortierkästen ausgestattet (allein das Geld hätte ich eigentlich viel lieber in ABS investiert, aber irgendwie muß ja mal Ordnung rein kommen) und da sitze ich nun mal mehr mal weniger uns sortiere ... sortiere ...sortiere ... immer noch fleißig.

Das wird wohl noch bis ca. Mitte 2009 dauern. Danach wird dann die Planung meiner Ausstellung angegangen, d.h. 100% Technik Sammlung, 100% Star Wars Sammlung, 95% Classic Space Sammlung, 90% Eisenbahn, Model Team müssen irgendwie an die Wand gebracht werden und als Krönung eine Stadtlandschaft mit Eisenbahnstrecken auf dem Boden ... für sie so denke ich bisher das meiste an Sets und Einzelteilen bei mir so rumliegt.

Wie geschrieben, ich versuche über Weihnachten evtl. mal einige Bilder und Stories hochzuladen, ich hoffe ich finde die Zeit dafür.

Es ist ja mein Hobby und sollte es die nächsten Jahre auch bleiben, jedenfalls werde ich - das ist bereits heute erkennbar - mit meinen 3 Söhnen (7,5,2) sicher fleißige Bauherren dazu bekommen, auch wenn se derzeit noch sehr verspielt sind und wir immer wieder nach deren Spieltagen "zwischensortieren" müssen.

Steini


»
»
»
» Schönen Gruß
» ThomaS


Gesamter Thread: