Seeteddy
26.11.2008, 21:06

Re: dreieckige Pyramide

Hi Purri,

Dein bisheriger Entwurf schaut noch nicht sonderlich berauschend aus (Nein, ich will Dich nicht ärgern!).

Noch eine Idee:
Wenn Du drei rechtwinklige Dreiecke zusammensetzt, ergibt das eine schöne Pyramidenform!

Du kannst Deine Pyramide einfach als rechtwinklige Raumecke aus Basics bauen, mit schrägen Wänden (45 Grad Dachsteine) zwischen den Kanten - und das Ganze anschließend so drehen, dass die Raumecke zur Spitze wird, die nach oben zeigt.
(Ausgangspunkt ist die klassische 90 Grad Mauerecke - LEGO: Erste und einfachste Grundkonstruktionen)

Allerdings hast Du dann eine Seite, die entweder Noppen, oder die Unterseite auf der Fläche trägt. Das kann man vermeiden, wenn man diese Seite gesnottet einbaut (und ein paar Noppen an der Kante mit Fliesen bedeckt).
Hier sind auch die klassischen Technic-Lochbalken für die Konstruktion im Inneren hilfreich.

Farbe: Am besten das klassische System-Gelb verwenden. Sieht gut aus und hat riesige Teileauswahl!


Gesamter Thread: