Jojo
28.06.2008, 13:27

Re: ?

Hallo!


» Mein Gott, Ihr habt Probleme. Pakt den Kram in eine Curver Box und jut
» is'. Sich Gedanken uebers Stapeln zu machen wenn man keinen Platz hat ist
» schoen und gut, aber Ihr macht ja ne Wissenschaft daraus, die beinahe mehr
» Talent, Zeit und Intelligenz erfordert als das Zussammenstecken der bunten
» Steine selbst!

Hehe. Zumal ja auch jeder selbst erstmal ausprobieren könnte, wie man so Schienen am besten lagert.


» Oder noch besser, ihr baut damit.

Das ist zwar grundsätzlich kein schlechter Vorschlag, allerdings kann er nicht die ultimative Lösung sein. Es verfolgt halt nicht jeder die Strategie, sich punktgenau exakt diejenigen Teile kommen zu lassen, mit denen er konkret ein vorher bis ins kleinste geplantes Projekt bauen will. Auf diese Art und Weise hätte man natürlich keine losen Steine rumfliegen.

Vielmehr nehme ich an, daß die viel häufiger angewendete Strategie ist, möglichst viel Lego anzuhäufen, um jederzeit spontan mit dem Bauen von irgendwas beginnen zu können, wonach einem gerade der Sinn steht. Ohne Wartezeiten durch BrickLink-Lieferungen, ohne genauen Plan. Man hat Teile in vielen Formen und Farben vorrätig, mit denen man herumprobieren und bauen kann.

Und Schienen… Nun ja. Was soll man damit groß bauen? Und was soll man sie ständig in der Wohnung herumliegen haben, wenn man nur ab und zu mal ein paar Züge fahren lassen will?


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: