jjinspace
23.06.2008, 11:57

Re: Ein bischen Rechtschreibung darf schon sein...

Brrzl, Tach,
eben, das sehe ich genau so.

Man gewöhnt sich zwar an allem, auch am Dativ, aber gerade solch ellenlange Beiträge zeigen´s mir wieder mal:

Wenn man ohne Punkt und Komma, und dann womöglich noch mit Rechtschreibfehlern oder sogar offensichtlich nur hingerotzten und nicht noch mal gelesenen Hinweisreizen klar kommen soll, erst mal überlegen muss, in welchen Sinnzusammenhang das Wort noch oder schon gehört, dann ist das einfach nur anstrengend und verleidet mir das Weiterlesen.

Dass ich trotzdem bis hier unten weitergelesen habe, wundert mich selbst. Und wer nun nach mir noch eine weitere Antwort lesen muss, tut mir leid, aber das ist eine Sache, die mich auch schon oft genervt hat und deshalb an dieser Stelle auch mal raus muss.

Ich denke, dass der/die Administator/en den Beitrag von gahdok absichtlich so gelassen hat, damit wir mal sehen, von was für Zumutungen wir durch ihre Arbeit so verschont bleiben. Dafür mein ausdrückliches DANKE!

Ach ja, und außerdem finde ich es oft ebenso anstrengend und überflüssig, wenn man erst mal den vorigen kompletten Beitrag, womöglich mit Fotos, ein zweites Mal durchforsten muss, um dann am Ende oder gar zwischendrin ein "Boah, super!" zu finden. Über dem Antwort-Textfeld steht: Bitte nicht benötigten zitierten Text löschen --> Text löschen. Das erleichtert und verkürzt das Lesen. (= Mehr Zeit zum Bauen :blink: ) Außerdem ist dafür der Vorschau-Button gedacht. Danke.

Auch im Weltall erleichtern Regeln das Zusammenleben
(fragt mich jetzt bitte nicht nach solchen, ist nur wegen meiner Signatur)

Liebe Grüße von Jürgen A. an alle


Gesamter Thread: